Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rücksitzbank ausbauen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von kruemel112, 22.11.2009.

1. #1 kruemel112, 22.11.2009
    kruemel112

kruemel112 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    So Hallo erstmal...

Mir ist gestern ein missgeschick passiert.

Und zwar bin ich zu nem Kumpel gefahren und hatte im Kofferraum ein paar Flaschen Bier.

Bei der Fahrt musste ich stark bremsen und dann ist es passiert.... eine Flasche ist geplatzt :mies:

Jetzt stinkt das ganze Auto Bier :rasend:

Die Kofferraummatte hab ich bereits mit Polsterreiniger gereinigt und die Rücksitzbank auch... soweit ich halt hingekommen.... das Auto stinkt aber immernoch nach Bier.

Also wollt ich morgen mal die Rücksitzbank ausbauen um zu schauen was da alles drunter gelaufen ist.

Bevor ich mich aber da rann mache wollt ich mal fragen was mich da alles erwarten könnte?

Am besten wär es natürlich wenn alle Schrauben sichtbar sind... rausdrehen und die Bank ist drausen.

Oder ist das ganze doch etwas komplizierter?

Freue mich über jeden Tip :top1:

PS. Nein ich bin nicht alkoholisiert Auto gefahren ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 22.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Du brauchst doch bloß die Bank hochklappen?!
    Einfach reingreifen zwischen Lehne und Bank, dann kannste die doch mit nem kleinen Ruck anheben und vorklappen

4. #3 kruemel112, 22.11.2009
    kruemel112

kruemel112 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Das wär natürlich auch optimal....

gleich mal ausprobieren ^^

5. #4 Janosch, 22.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hast Du noch nie die Rückbank umgelegt?
    Nur wenn du vorher die Bank hochklappst, kriegste ne ebene Ladefläche :)

6. #5 kruemel112, 22.11.2009
    kruemel112

kruemel112 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Oh man danke! :)

Ist mir jetzt fast bissl peinlich :rotwerden:

Naja hab den Platz noch nicht gebraucht. ^^

Aufjeden klebt alles unter der Bank :rasend:

7. #6 Janosch, 22.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na dafür is das Forum ja da :top1:

8. #7 kleinwoelfchen, 22.11.2009
    kleinwoelfchen

kleinwoelfchen FoFo Fahrer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 2008- C307 Tunier
    Ich habe es erst nach 5 Jahren mitbekommen, das man die Bank umklappen kann und bin 2 Umzüge mit schräger Ablage gefahren (und mich über die Unfähigkeit von Ford geärgert). So ist es eben wenn man nicht danach sucht bzw. in der Anleitung nachschaut. :lol:

9. #8 kruemel112, 25.11.2009
    kruemel112

kruemel112 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Also hab jetzt 3x mit nem Polsterreiniger die Rücksitzbank + den Stoff darunter bearbeitet aber das Auto stinkt immernoch nach Bier! :rasend:

Ich denke mal das Problem ist das das Bier tief in die Sitzflächen gezogen ist der Polsterreiniger aber nur oberflächlich wirkt.

Also meine Idee wär jetzt ... Rücksitzbank ausbauen und Bank + Lehne mit nem Dampfstrahler bearbeiten. Jemand eine andere Idee?

So nun kommt wieder die Frage von oben... muss ich irgendwas spezielles beachten wenn ich die Rücksitzbank + Lehne ausbau?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Balu1977, 26.11.2009
    Balu1977

Balu1977 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 06/09, 1,6l TDCI
    Moin,

versuch mal Kaffeepulver gegen den Geruch. Wirkt manchmal Wunder ;)

Ob das ganze auch mit den Pads funzt weiß ich nicht. Pulver am besten in mehrere Filter, die zukleben und rein damit ;)

Hab sowas ähnliches in der Art auch mal gehabt. Waren mit 4 Leuten in Frankreich und auf der Rückfahrt gabs bei mir im Auto ein, naja, Massenbesäufnis mit Jägermeister-Cola und belgischer Plörre.
    Und NEIN, ich hab nicht mitgetrunken. Wär ja noch schöner als Fahrer. Nunja, am nächsten morgen zur Arbeit und beim Einsteigen wurde mir schwarz vor Augen. Wenn ich dann in ne Kontrolle gekommen wär...:)

Ergo Kaffee rein und das hat sich nach max. 2 Tagen gelegt.

Hth

Sven

12. #10 Der Pendler, 26.11.2009
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tach!

Mal in der Hausfrauenschatulle gewühlt: eine Schale Essig über Nacht in den Fussraum gestellt, wirkt auch Wunder. Nur am Morgen dran denken...:lol:

Hatte ich mal benutzt, nachdem mein Schwager mit meinem damaligen Audi ne grosse Bottle Öl im Laderaum hat platzen lassen (nicht gesichert -> Vollbremsung), der ranzige Geruch war sofort weg.

mfg

Thema:

Rücksitzbank ausbauen

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank ausbauen - Ähnliche Themen

1. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Querlenker Ein- und Ausbau

Querlenker Ein- und Ausbau: Hallo Leute, habe heute leider feststellen müssen dass bei meinem Ford Focus 3 Turnier der rechte Querlenker kaputt ist, jetzt wollte ich mal...