Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rücksitzbank klappert

Diskutiere Rücksitzbank klappert im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Gestern ist mir mal wieder aufgefallen das meine Rücksitzbank klappert wie blöd, selbst auf einer sauber geteerten strasse in der stadt!Ist das...

  1. #1 DaSchulte, 25.05.2009
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Gestern ist mir mal wieder aufgefallen das meine Rücksitzbank klappert wie blöd, selbst auf einer sauber geteerten strasse in der stadt!Ist das normal oder was?Was kann ich dagegen machen?ich hab nämlich kein bock da irgendwie mit schaumstoff ran zu gehen und das alles still zu machen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusMW, 25.05.2009
    focusMW

    focusMW Guest

    Hab ich bei meinem auch. So ein doch recht leises, aber nervtötendes Klappern. Ich hatte jedoch 3 Sachen in Verdacht:
    1. Abdeckung des Kofferraums (da, wo sie einghängt wird)
    2. Rücksitzbank (halterung)
    3. Kopfstützen (Führung oder Arretierung)

    Wenn du Ergebnisse hast, gib mal Bescheid.

    focusMW
     
  4. #3 focuswrc, 25.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also. hergehen. kofferraum aufmachen und unten den schließdorn mal anschauen. plastik meist kaputt. paar lagen klebeband drum rumwickeln und schon is ruhe..
     
  5. #4 Wolli73, 25.05.2009
    Wolli73

    Wolli73 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999,1,8l
    Hast du mal den Fanghaken der Rückbank verstellt damit die Rückenlehne etwas strammer sitzt? Hat bei mir geholfen.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Oder erst mal die Lehne und Sitzbank umklappen ob es überhaupt da her kommt.
     
  7. #6 DaSchulte, 31.05.2009
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Meinst.du.das.plastik.um.den.dorn? das ist fest

    Genauso wie die rücksitzbank,hab gerade mal dran gewackelt die sitzt bombenfest. Die Kofferraumabdeckung hab ich garnicht drin...
    Jetzt seit ihr wieder dran (sorry das es so lange gedauert hat)
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nicht dran wackeln, umklappen und fahren.
     
  9. #8 focuswrc, 31.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wgen dem plastik meine ich nicht obs fest is. sondern abgenutzt und zu dünn is
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Hatte auch ein nerviges Klappern, seit ich den Wagen habe. Besonders auffällig wars in der Stadt wenn man selbst über relativ kleine Bodenwellen fährt.
    Hab heute mal die beiden "Gummipuffer", welche an der Heckklappe sind links und rechts etwas heraus gedreht. Da man die drehen kann. Nun.. was soll ich sagen? Klappern ist schon deutlich weniger geworden. Morgen werd ich die mal noch nen Stück weiter herausdrehen.
     
  12. #10 DaSchulte, 18.06.2009
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    ich habs endlich gefunden,es ist der römer kindersitz. Der klappert herum wenn er nicht "beladen" ist....
     
Thema:

Rücksitzbank klappert

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank klappert - Ähnliche Themen

  1. Motor klappert nach Kaltstart

    Motor klappert nach Kaltstart: Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen immer morgens beim Anlassen das Problem, dass der Motor die ersten 4-5 Sekunden klappert.Drehzahl...
  2. Sicherheitsgurte Rücksitzbank Limousine

    Sicherheitsgurte Rücksitzbank Limousine: Hallo! Ich möchte bei meinem Taunus auf den Rücksitzen Sicherheitsgurte montieren und habe auch originale Nachrüstsätze auftreiben können. Was mir...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckleiste klappert

    Heckleiste klappert: Hallo, Bei meinem Kombi klappert das Blech was sich hinter/unter dem Kennzeichen befindet. Es scheint so als wäre es mittig lose. Wie bekomme...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass

    Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass: Guten Tag, mein Focus ist gerade mal 4 Jahre alt und mein Schutzbrief wird mir auch nicht helfen. Hat einer eine Idee, wie ich am besten vorgehen...
  5. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) P5 HTC Rücksitzbank im neuen Glanz...

    P5 HTC Rücksitzbank im neuen Glanz...: Hallo zusammen! Leider ist meine Rücksitzbank, wie so viele, nicht von den Sonnenstrahlen der letzten 51 Jahre verschont geblieben und war auf...