Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rücksitzbank usw...

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von CreasoR, 14.10.2013.

  1. #1 CreasoR, 14.10.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Meine Mondeos treiben mich mal wieder zur Weißglut :rasend:...

    Mein Flh fiel durch den Tüv:

    - Mein Gurt in der Mitte hinten ist fest und lässt sich nicht ausziehen. Der Prüfer meinte, dass evtl kurz umklappen helfen könne. Wie geht das oder woran kann das liegen das der Gurt fest sitzt?

    - Meine Leuchtweitenregulierung links ist defekt. Motor brummt, aber es tut sich nix. Kann man das reparieren? Ich hab Bösenblick dran und will den nicht missen. Problem: Wenn der Scheini rausmuss dann ohne Kühlergrill. Der ist ein Teil mit der Stoßi.

    Dann meine Stufe:

    - Ist es normal, dass bei einem Mondeo von 10/1997 mit Stoffsitzen die Rücksitzbank "wackelt"? Sie ist zwar eingerastet, hat aber ein paar mm Spiel nach oben und ist halt bewegbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 14.10.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    scheinwerfer muss raus,dann den stellmotor tauschen,wenn dus im eingebauten zustand machen willst,gehts nur mit sehr grosser sorgfalt

    bei meinem turnier ist es auch so,wenn mein dad mich nach ner feier abholt,ich sass dann ma hinten,gurt ging nich...also bank vorklappen und nach hinten "werfen",dann ging es...

    mit ner wackelnden,aber nur minimal,hab ich es auch bei meinem turnier,da bin ich auch ma gespannt...
     
  4. #3 CreasoR, 14.10.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Danke für die schnelle Antwort! Der Stellmotor hört sich eigentlich genau an, wie der der am funktionierenden Scheiniwerfer. Der Tüv Prüfer vermutet, dass der fest ist und WD40 helfen könne. Ich weiß nur nicht wo ich das reinspritzen sollte :gruebel:

    Die Rücksitzbank wackelt auch nur wenig, aber bei meinem Flh z.B. garnicht. Das könnte aber auch an den Lederüberzügen liegen. Was schätzt du wie viel mm deine bewegbar ist?

    Das mit dem Gurt dachte ich mir schon... ich muss nur schauen wie man beim Fhl umklappt Oo ich bin wohl zu blöd den Zieher zu finden :zunge2:
     
  5. #4 Meikel_K, 14.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim 5-Türer ab MY99 sind die Entriegelungstasten in der Rücksitzlehne. Wenn der Sitz nicht vollständig eingerastet ist, sieht man die rote Umrandung im Rahmen des Tasters. Bei den älteren Modellen und beim 4-Türer kann es sein, dass man einen Hebel vom Kofferraum aus ziehen muss. Mein Mittelgurt war kürzlich auch blockiert, obwohl die Rücksitze sauber eingerastet waren. Ein paarmal entriegeln und wieder einrasten lassen und gut wars.
     
  6. #5 CreasoR, 14.10.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    MY99 betrifft einen von 5/98 aber nicht mehr oder? Meiner besitzt keinen Hebel. Wo sitzt denn die Entriegelungstaste? Ich habe Lederbezüge drüber und sehe sie daher nicht.

    @Meikel_K: Da du ja einen 97er hast... würdest du, wenn es sich passt, einmal bitte bei dir schauen, ob deine Rücksitzbank auch dieses "Spiel" hat oder nicht? Wär ich sehr dankbar drum :cool:
     
  7. #6 MucCowboy, 14.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bringt nichts, macht den Motor nur endgültig kaputt. Da ist eine kleine Steuerelektronik drin und ein Positions-Poti. Das Poti hat Verschleiß und wenn es hinüber ist mag der Motor nicht mehr. Hilft nur, den Motor zu wechseln. Rechts geht es auch im eingebauten Zustand wenn Du GENAU weißt welches Werkzeug Du brauchst und das fast blind erledigen kannst. Links keine Chance, die Batterie ist im Weg. Also Scheinwerfer raus. Vorher natürlich den Grill, zur Not mit Stoßfänger (tja, wer schön sein will muss leiden ;) )

    Garnicht. Sie soll nicht wackeln. Dann sind entweder die Haltekrallen abgenutzt oder greifen nicht mehr richtig. Hier ist WD40 angebracht.

    Oberseite der Rückenlehnen, ganz außen an den C-Säulen. Reindrücken.

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 CreasoR, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich werd nochmal schauen nach der Rücksitzbank. Bei meinem Flh wackelt nichts, aber da sind auch irgendwie zwei Kunststoffschienen unter, die das evtl verhindern. Kann es sein, dass ich eine Halterung beschädigt habe, als ich meine Stoffbezüge mit etwas mehr Gewalt abgerissen habe? Normalerweise sollten Massen von minimum 150 Kg den nichts anhaben... Evtl versuch ich die Bank mal rauszunehmen
    Achso: Ich meine übrigends die SITZFLÄCHE und nicht die Rückenlehne!!!

    Auf das Thema Leuchtweitenregulierung sag ich erstmal danke, ich werde mal nachsehen. Extra hier rumdiskutieren, was eh wieder beim Vergleich zu der Automarke mit den vier Ringen endet, hilft ja auch nicht. Komm ich eh nicht rum das instand setzen zu müssen. :(
     
  9. #8 MucCowboy, 15.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hättste das mal gleich gesagt. :|

    Die Sitzfläche beim FLH wird nur von zwei Scharnieren gehalten, weil sie nach vorn hochgeklappt werden kann (um mit Umlegen der Rückenlehne eine ebene Ladefläche zu bekommen). Leichte Bewegung ist somit nicht generell ausgeschlossen, aber bei solider Auflage der Sitzfläche in der Ruhelage sollte das kein Problem darstellen. Sowas Feines kennt ein STH garnicht. Bei dem ist die Sitzfläche starr festgeschraubt - normalerweise.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meikel_K, 15.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Keinerlei Spiel vorhanden, weder bei der starren Sitzbank (4-türige Stufenheck-Limousine) noch bei den umklappbaren Rückenlehnen.
     
  12. #10 CreasoR, 15.10.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    So sollte es sein. Mein Übeltäter sind diese defekten Clips!

    [​IMG]
     
Thema:

Rücksitzbank usw...

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank usw... - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsgurte Rücksitzbank Limousine

    Sicherheitsgurte Rücksitzbank Limousine: Hallo! Ich möchte bei meinem Taunus auf den Rücksitzen Sicherheitsgurte montieren und habe auch originale Nachrüstsätze auftreiben können. Was mir...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima Licht usw

    Klima Licht usw: Hallo , ein lieben guten tag erstmal gewünscht. Ich hab eine frage vieleicht könnt ihr mir weiter helfen. Vor kurzen viel mir auf das die...
  3. Biete Ford TIS CD, Focus RS1 usw.

    Ford TIS CD, Focus RS1 usw.: Hallo Ich habe eine Ford TIS CD abzugeben, Original und keine Gebrannte, nicht Laufzeitbegrenzt oder ähnliches, Werkstattanleitungen für den Focus...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass

    Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass: Guten Tag, mein Focus ist gerade mal 4 Jahre alt und mein Schutzbrief wird mir auch nicht helfen. Hat einer eine Idee, wie ich am besten vorgehen...
  5. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) P5 HTC Rücksitzbank im neuen Glanz...

    P5 HTC Rücksitzbank im neuen Glanz...: Hallo zusammen! Leider ist meine Rücksitzbank, wie so viele, nicht von den Sonnenstrahlen der letzten 51 Jahre verschont geblieben und war auf...