KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Rücksitzbank

Diskutiere Rücksitzbank im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey leute. ich hab da was in einem anderen forum endeckt und habs mir auch schon bestellt. es geht dabei um einen filzbezug für die...

  1. Visos

    Visos Guest

    Hey leute. ich hab da was in einem anderen forum endeckt und habs mir auch schon bestellt.
    es geht dabei um einen filzbezug für die metallrückwand der rückbank der einfach aufgeklebt werden kann. somit wird die rückseite nichtmehr verkratzt und es wird auch etwas gedämmt.

    wer das auch haben möchte solll bescheid sagen dann spiel ich den vermittler.
    ich hab mal ein bild verlinkt[​IMG]

    ps: hier noch der link zum thread:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/ka-streetka-sportka/62711-filz-fuer-die-rueckbankwand.html
     
  2. #2 cmaxx007, 21.12.2009
    cmaxx007

    cmaxx007 Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Find ich gut...Ich glaube das bestell ich mir
     
  3. #3 Bama 8000, 21.12.2009
    Bama 8000

    Bama 8000 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich auch schon bestellt. Sauber zugeschnittten nur noch aufgekleben und Gut. Sieht echt besser aus!
    Warum baut Ford sowas nicht gleich an.:mies:
    Ist doch kein Lieferwagen.
    LG Bama

    P.S. der Kontakt war super nett und auch die Lieferung sehr schnell.
     
  4. Royo

    Royo Guest

    Meins ist schon lange eingebaut, wenn ich auch nicht den Rückbankfilz gelöst habe. Ich habe es ledilich so aufgeklebt, sieht richtig gut aus und die Rückbank ist geschützt, kann ich sehr empfehlen.
     
  5. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    was kosten die denn so?
     
  6. Royo

    Royo Guest

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ~30 EUR
     
  7. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich habe mir die jetzt auch bestellt.
    Sieht besser aus und schützt die Rückwand, leider habe ich da nämlich schon einen Kratzer.

    Nun ist es zwar zu spät die Frage zu stellen, aber wie strapazierfähig ist das denn, wenn ich die Rückenlehnen zurückklappe um etwas zu transportieren? Reißen die gleich ein, wenn man z. B. etwas reinschiebt, wie einen großen Karton oder wenn man seine großen Heimlautsprecher mal transportieren möchte?
    Oder kann ich das für solche Fälle leicht abbauen?

    Oder empfiehlt es sich für solche Fälle lieber z. B. eine Wolldecke dann draufzulegen? Naja, bei den Boxen würde ich eh eine dicke Wolldecke drunter legen, damit die Boxen geschohnt werden, aber bei einem Karton eigentlich nicht. :gruebel:
     
  8. Royo

    Royo Guest

    Abbauen kannst du das nicht schnell. Ist aber sehr strapazierfähig, hat bei mir bereits Plastikboxen mit scharfen Kanten ohne Mängel überstanden.
     
  9. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    stimmt, die sind auch ein gutes Beispiel - na wenn der Filzbezug die aushält ist das ja schonmal super :top1:
     
  10. Pearl

    Pearl Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Ru8 TITANIUM 69 PS dive-blau
    DAS GEFÄLLT MIR AUCH SEHR GUT :top1:

    KANN ICH DAS ALS UNGEÜBTER LAIE EINFACH AUF DIE RÜCKSITZBANK DRAUFKLEBEN ODER MUSS DA WAS AUSGEBAUT WERDENß
     
  11. Thitho

    Thitho Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1,6L
    Um das vernünftig zu machen muss der Bezug von der Rückbank entfernt werden. der ist aber nur geklipst. danach wird der filz aufgeklebt und bis in die Kante geklebt wo danach wieder der Rücksitzbankstoff wieder eingeklipst wird.

    Das ganze hört sich nun schwierig an, ist aber sehr einfach.

    Hier mal der Link zu dem Originalthread:
    http://ford-forum.de/showthread.php?t=48562&highlight=filz
     
  12. #12 Bama 8000, 24.12.2009
    Bama 8000

    Bama 8000 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Nö hab bei mir nichts ausgebaut. Einfach an der einen Seite mit dem Ausschnitt angefangen und dann alles sauber aufgeklebt. Ordendlich festgedrückt und dann war es auch schon fertig.
    Bin mir dem Ergebnis sehr zufrieden.
    LG Bama
     
  13. Royo

    Royo Guest

    Eigentlich wird der Filz der Rückbank gelöst um das drunter zu legen. Da mir das zu aufwendig war, habe ich das nur aufgeklebt, mir reichts vollkommen und der Zweck ist trotzdem erfüllt.
     
  14. #14 Alcantaramil, 24.12.2009
    Alcantaramil

    Alcantaramil Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2 Titanium
    Hätte auch Interesse an den Filzmatten zum Aufkleben - bitte mehr Info über den Verkäufer und den Preis an mil70@gmx.de

    Danke

    MK
     
  15. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    so, meine sind heute eingetroffen.
    Sehen zumindest schonmal sehr strapazierfähig aus und sind dicker als ich dachte :top1:

    Bis ich dazu komme, die anzukleben, dauert aber noch, da es mir zurzeit zu kalt zum Basteln ist :kalt:
     
  16. #16 Royo, 30.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2009
    Royo

    Royo Guest

    Ich würd bei der Montage auch mindestens warten bis es ca. 15 Grad draußen hat. Bei allem was geklebt werden muss, ist dies doch sehr empfehlenswert.

    Ich habe den Filz bei mir im Sommer "eingebaut" und hält bis heute bombenfest.
     
  17. Thitho

    Thitho Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1,6L
    also da der Filz komplett selbstklebend ist sollte der sowieso bombenfest halten. Also halten sollte der Filz auch bei geringeren Einbautemperaturen.

    Aber im Frühjahr mit ersten Sonnenstrahlen macht das ganze im freien auf jeden Fall mehr Spaß
     
  18. Thitho

    Thitho Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1,6L
    Frühjahrserwachen

    Und der Filz ist immer noch bei mir zu haben.
    Wer etwas zum Basteln für die ersten Sonnenstrahlen braucht kann sich gerne bei mir melden.
     
  19. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    so, da hier heute das Wetter so schön war, habe ich mich mal an meine Rücksitzbank gemacht und die Filzverkleidung aufgeklebt.

    Habe mir auch die Mühe gemacht, vorher den Stoff zu lösen, war eigentlich auch ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht. Nach ein paar kleinen Kratzern im Blech hatte ich es dann auch raus - macht ja nichts, sieht man ja dank des Filz nun nicht mehr und waren eh schon genug drin, wie ihr unten auf dem Bild erkennen könnt. :)

    Ich wußte nun aber leider nicht genau, wie ich das oben dort, wo die Arretierung ist, genau machen soll. Dort ist ja nur Plastik mit dem Hebel. Ich habe das nun einfach darüber geklebt oder hätte ich das auch abbauen können? Sieht jetzt aber nicht schlimm aus nur der Übergang von "unterm Stoff" zu "übern Plastik" sieht man natürlich etwas, wie man auf dem dritten Bild eventuell erkennen kann, ist leider etwas unscharf, wird schon dunkel draußen :D

    Rücksitzbank1.jpg

    Rücksitzbank2a.jpg

    Rücksitzbank3.jpg
     
  20. djrepa

    djrepa Guest

    Kannst du uns sagen, wie es einfach geht? Wollte das morgen auch machen... :top1:

    Sieht 1000mal besser aus! :cooool:
     
Thema:

Rücksitzbank

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung? Stecker unter Rücksitzbank

    Sitzheizung? Stecker unter Rücksitzbank: Moin Moin. Wir sind vor kurzem vom Focus auf Mondeo umgestiegen und jetzt wollte ich noch evtl das ein oder ander Detail nachrüsten. Also,...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Fächer im Fußraum der Rücksitzbank

    Fächer im Fußraum der Rücksitzbank: Hallo zusammen, seit 2 Wochen bin ich nun stolze Besitzerin eines Ford Kuga TDCi Bj. 2010. Hoffe er wird mich auch so problemlos durch die...
  3. Sicherheitsgurte Rücksitzbank Limousine

    Sicherheitsgurte Rücksitzbank Limousine: Hallo! Ich möchte bei meinem Taunus auf den Rücksitzen Sicherheitsgurte montieren und habe auch originale Nachrüstsätze auftreiben können. Was mir...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass

    Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass: Guten Tag, mein Focus ist gerade mal 4 Jahre alt und mein Schutzbrief wird mir auch nicht helfen. Hat einer eine Idee, wie ich am besten vorgehen...
  5. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) P5 HTC Rücksitzbank im neuen Glanz...

    P5 HTC Rücksitzbank im neuen Glanz...: Hallo zusammen! Leider ist meine Rücksitzbank, wie so viele, nicht von den Sonnenstrahlen der letzten 51 Jahre verschont geblieben und war auf...