Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Rücksitzbank

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von fordmotorsport, 12.09.2011.

  1. #1 fordmotorsport, 12.09.2011
    fordmotorsport

    fordmotorsport Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,91,2.0
    Guten Abend Sierra fahrer,

    Ich habe mir ein Sierra zugelegt und wollte hinten die Sitzbank ausbauen mit den zwei Schrauben.

    Habe das gemacht und beim wieder einbauen sind mir die Gewinden für die Schrauben kaputt gegangen obwohl ich die Schrauben nicht so fest reingedreht habe.

    Was könnte ich machen bzw. machen lassen damit die Sitzbank wieder wie im Original Zustand eingebaut ist.

    Genauso ist mir ein Gewinde wo die Leiste mit den drei Schrauben am Schweller befestigt ist kaputt gegangen.

    Und das Gewinde von der Verkleidung im Fußraum auch.

    Sind wirklich die Gewinden im Sierra billig gemacht oder hat das mit dem Alter zutun.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 12.09.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Siera (Baujahr 1982-1993) Gbg/Bnc Rücksitzbank

    Hallo Fordmotorsport,
    Welches Gewinde ist den kaputt (im Blech oder an der Schraube)?
     
  4. #3 fordmotorsport, 12.09.2011
    fordmotorsport

    fordmotorsport Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,91,2.0
    Leider das Gewinde im Blech
     
  5. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Die Schwellerschrauben sind Blechschrauben,verschieb die Kunststoffverblender ein paar Milimeter und dreh die Dinger mit nem Akkuschrauber neu rein.

    Bei den Rückbankverschraubungen kann ich dir so nicht weiterhelfen da ich nicht über dein Werkzeugbestand,sowie deine Handwerklichen fähigkeiten informiert bin
     
  6. #5 fordmotorsport, 14.09.2011
    fordmotorsport

    fordmotorsport Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,91,2.0
    Danke für die Antworten

    Naja jetzt Werkzeug habe ich nicht viel also ein kleinen Nusskasten paar Schraubenzieher.

    Aber vielleicht könntest du mir mal trotzdem sagen was man trotzdem an der Sitzbank machen kann.

    Vielleicht traue ich mich ja das mal zu machen und kann eventuel Werkzeug besorgen.

    Gruß
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Einfach ne größere Schraube reindrehen... ;)
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Das sind Maschinenschrauben, keine Blechschrauben. Normalerweise 8er oder 10er. Da bekommt man keine Nummer größer rein.

    @fordmotorsport: Hast du einen Kollegen, der Gewinde schneiden kann? Dann lass dir eine Nummer größer reinschneiden und nimm dann die eine Nummer größeren Schrauben. Aber daran denken, dass du auch in den Befestigungen das Lock größer bohrst. Und beim Gewindeschneiden schön langsam und ohne Gewalt. Lieber 20 mal wieder zurückdrehen als einmal die evtluelle Schweißmutter abreissen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Oh, sorry, war in Gedanken beim Fiesta... Da sinds nur Blechschrauben... :D
     
  11. #9 fordmotorsport, 21.09.2011
    fordmotorsport

    fordmotorsport Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,91,2.0
    Alles Klar Danke
     
Thema:

Rücksitzbank

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsgurte Rücksitzbank Limousine

    Sicherheitsgurte Rücksitzbank Limousine: Hallo! Ich möchte bei meinem Taunus auf den Rücksitzen Sicherheitsgurte montieren und habe auch originale Nachrüstsätze auftreiben können. Was mir...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass

    Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass: Guten Tag, mein Focus ist gerade mal 4 Jahre alt und mein Schutzbrief wird mir auch nicht helfen. Hat einer eine Idee, wie ich am besten vorgehen...
  3. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) P5 HTC Rücksitzbank im neuen Glanz...

    P5 HTC Rücksitzbank im neuen Glanz...: Hallo zusammen! Leider ist meine Rücksitzbank, wie so viele, nicht von den Sonnenstrahlen der letzten 51 Jahre verschont geblieben und war auf...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gurt schloss hinten Tauschen.......Öffnen der Rücksitzbank ???????

    Gurt schloss hinten Tauschen.......Öffnen der Rücksitzbank ???????: Hallo mein Gurtschloss hinten ist defeckt habe mir jetzt schon die Gurt rolle bestellt da mann das ganze ja komplett austauschen muss. Nur die...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Rücksitzbank MK 5

    Rücksitzbank MK 5: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde:) Ich bin Neuling hier und hab natürlich auch schon eine Frage,:verdutzt: passen die MK 6 Rückbänke in...