Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rücksitzlehne aus Halterung gesprungen

Diskutiere Rücksitzlehne aus Halterung gesprungen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen. Hab heute ein Fahrrad in meinem Kofferraum transportiert und dafür die Rücksitze umgeklappt. Leider ist mein Warndreieck so dicht...

  1. #1 RamboCrusher, 16.04.2012
    RamboCrusher

    RamboCrusher Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Moin zusammen.

    Hab heute ein Fahrrad in meinem Kofferraum transportiert und dafür die Rücksitze umgeklappt. Leider ist mein Warndreieck so dicht hinter das breite Lehnenelement gerutscht, dass dieses beim aufklappen aus der Halterung gesprungen ist. (Auf einer Seite).
    Übeltäter ist ein kurzer Metallstab, der mit körperlicher Kraft nicht wieder in die vorgesehene Verankerung gedrückt werden konnte bisher, wodurch mir hinten dauernd die Rückbank umklappt beim Bremsen.

    Hat hier jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme? :/
    Danke im Vorraus :)

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 16.04.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ist der unten rausgesprungen?

    wenn ja, vordersitze vorschieben, sitzfläche hinten hochklappen, dann die lehne ganz flach nach vorne klappen, dann kann der bolzen weder in seine verangerung gedrückt werden. der ist an 2 seiten angeschliffen, dass der durch den schlitz in der aufnahme passt. eben nur im vorgeklappten zustand.
     
  4. #3 RamboCrusher, 17.04.2012
    RamboCrusher

    RamboCrusher Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ah super danke, hat geklappt :) Mein Nachbar wollte das ganze erst reinhämmern, glück gehabt :D
     
Thema:

Rücksitzlehne aus Halterung gesprungen

Die Seite wird geladen...

Rücksitzlehne aus Halterung gesprungen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Halterung der Schürze beim Facelift anders ?

    Halterung der Schürze beim Facelift anders ?: Hallo, mich quält eine frage. Und zwar: Sind beim Facelift Fofi die Halterungen an der Heckschürze geändert worden oder sind diese gleich...
  2. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Smartphone Halterung Empfehlungen

    Smartphone Halterung Empfehlungen: Hallo Leute... Zuerst einmal guten Tag. Ich bin neu im Ford-Forum und wünsche allen eine stets unfallfreie Fahrt. Nun zum Thema: Ich habe eine...
  4. Biete Isofix-Halterung für 2006er Turnier

    Isofix-Halterung für 2006er Turnier: Hallo zusammen, ich biete eine original verpackte, unbenutzte Isofix-Halterung mit allem Zubehör (Kunststoffkaschierungen, Schrauben) für einen...
  5. Navi Halterung A Säule// Adapter?

    Navi Halterung A Säule// Adapter?: Hallo, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Turnier von 2012. Eine NaviHalterung an der A-Säule ist drin (siehe Anhang)- allerdings ist der...