Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rücksitzlehne ausbauen -- wie?

Diskutiere Rücksitzlehne ausbauen -- wie? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich möchte bei meinem FF (Bj. 2008, Schrägheck-Limousine, 3-Türer) die geteilte Rücksitzlehne ausbauen. Ich würde folgendermassen vorgehen...

1. #1 slowfoot, 28.03.2010
    slowfoot

slowfoot Neuling

Fahrzeug:
    FoFo mk2, KA mk2, B-Max. Alle Titanium
    Ich möchte bei meinem FF (Bj. 2008, Schrägheck-Limousine, 3-Türer) die geteilte Rücksitzlehne ausbauen.
    Ich würde folgendermassen vorgehen (jeweils eine Torx-Schraube):

1. Befestigung Gurt(schloss) lösen
    2. Befestigung mittleres Scharnier lösen
    3. Befestigung linkes und rechtes Scharnier lösen

Ist die Reihenfolge wichtig? Muss ich etwas beachten?

Beim linken und rechten Scharnier sind Plastik-Teile vorhanden, die dem Aussehen nach auch eine "Einrast-Funktion" haben könnten. Spielen sie beim Ausbau eine Rolle?

Thema:

Rücksitzlehne ausbauen -- wie?

Die Seite wird geladen...

Rücksitzlehne ausbauen -- wie? - Ähnliche Themen

1. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  2. Scheinwerfer links ausbauen

Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...
  3. Galaxy 2003 Radio Navigation ausbauen

Galaxy 2003 Radio Navigation ausbauen: Hallo Zusammen, Habe ein Problem mit meinem Radio, das Audio funktioniert nicht wirklich. Gibt immer wieder aussetzer. Jetzt wollte ich es...
  4. Radio / Navi vom 2015'er Facelift ausbauen

Radio / Navi vom 2015'er Facelift ausbauen: Hallo, nun ist es endlich so weit, Helix Verstärker und Subwoofer sollen nachgerüstet werden. Dazu muss ich das Radio / Navi ausbauen. Bevor ich...
  5. Ausbau Antriebwellen

Ausbau Antriebwellen: Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps hier und die rege Beteiligung! Bei unserem Fisch-Da 1,6 DTCI klappert eine Antriebwelle. Fragen: - Ist...