Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Rückspiegel klappt immer wieder runter

Diskutiere Rückspiegel klappt immer wieder runter im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo (MK4) neigt sich der Spiegel mit der Zeit immer wieder nach unten. Ich stelle ihn ein und nach ca. 3 Tagen sehe ich nur...

  1. #1 hans_wurst, 21.06.2014
    hans_wurst

    hans_wurst Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk4 facelift, Baujahr2011
    Hallo,

    bei meinem Mondeo (MK4) neigt sich der Spiegel mit der Zeit immer wieder nach unten. Ich stelle ihn ein und nach ca. 3 Tagen sehe ich nur noch den unteren Bereich meiner Rückscheibe.
    Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden ohne gleich einen neuen kaufen zu müssen?
     
  2. #2 jörg990, 22.06.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ich gehe davon aus, dass du den Innenspiegel meinst.
    Hat mein Mondeo auch. Das ist eine Sicherheitsfunktion, damit der Fahrer bei Fahrtbeginn nicht vergisst, den Innenspiegel passend einzustellen: it's not a bug, it's a feature :lol:

    Spaß beiseite, ich habe mich damit abgefunden. Mal abwarten, ob es beim gerade noch bestellten neuen MK4 auch so ist, aber vermutlich schon.
    Ist es bei dir auch so, dass der Spiegel bei hohen Temperaturen weiter absackt als bei niedrigen?


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 hans_wurst, 22.06.2014
    hans_wurst

    hans_wurst Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk4 facelift, Baujahr2011
    Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass dein nächster Mondeo das gleiche Problem haben wird ist eher gering. Wenn es ein Standartproblem wäre, dann hätten sich hier wohl schon mehr Leute gemeldet. Ob es einen Zusammenhang mit der Temperatur gibt, muss ich mal beobachten. Habe mir auch schon überlegt, ob dieses Problem vielleicht nur bei Leuten auftritt, bei denen der Spiegel (so wie bei mir) automatisch abblendet wenn Scheinwerferlicht blenden würde. Schließlich verlagert die zusätzliche Elektronik möglicherweise den Schwerpunkt der sonst vielleicht mittiger wäre.
     
  4. Fedo

    Fedo Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier, 2010, TDCI 140 PS
    Hallo. Habe genau den selben Spaß. Allerdings nur aller 2-3 Wochen. Man(n) gewöhnt sich dran. :-)
     
  5. #5 hans_wurst, 08.07.2014
    hans_wurst

    hans_wurst Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk4 facelift, Baujahr2011
    Hat eigentlich jemand eine Montage/Demontage Anleitung für den Spiegel? Wenn man ihn auseinander nimmt, könnte ich mir gut vorstellen, dass es reichen würde einfach das Fett (oder was auch immer als Gleitmittel verwendet wurde) vom Kugelgelenk des Spiegels zu entfernen.
     
Thema:

Rückspiegel klappt immer wieder runter

Die Seite wird geladen...

Rückspiegel klappt immer wieder runter - Ähnliche Themen

  1. Rückspiegel Ford Transit Custom entfernen

    Rückspiegel Ford Transit Custom entfernen: Ein freundliches "Hallo" allen hier im Ford-Forum. Ich möchte an unserem Ford Nugget (Basis: Ford Transit Custom, Bj. 2016) Verdunklungsrollos...
  2. Zierleiste oder wie auch immer???

    Zierleiste oder wie auch immer???: Hallo, bei meinem Escort MK5 GAL 2-Türer fehlt am Dach, über dem rechten seitlichen hinteren Fenster die Leiste, deren genaue Bezeichnung ich...
  3. Focus hängt hinten links 2-3cm runter

    Focus hängt hinten links 2-3cm runter: Hallo... habe mal eine Frage wegen eines "Problems" das mir heute bei meinem FoFo aufgefallen ist... ...er hängt hinten links ca. 2-3 cm tiefer...
  4. Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?

    Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?: Hallo liebe Ford Community, ich bin gerade frisch im Forum angemeldet und habe bisher nach dem Thema im Betreff gesucht. Leider habe ich nur...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden