Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Rückspiegel klappt immer wieder runter

Diskutiere Rückspiegel klappt immer wieder runter im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo (MK4) neigt sich der Spiegel mit der Zeit immer wieder nach unten. Ich stelle ihn ein und nach ca. 3 Tagen sehe ich nur...

  1. #1 hans_wurst, 21.06.2014
    hans_wurst

    hans_wurst Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk4 facelift, Baujahr2011
    Hallo,

    bei meinem Mondeo (MK4) neigt sich der Spiegel mit der Zeit immer wieder nach unten. Ich stelle ihn ein und nach ca. 3 Tagen sehe ich nur noch den unteren Bereich meiner Rückscheibe.
    Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden ohne gleich einen neuen kaufen zu müssen?
     
  2. #2 jörg990, 22.06.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ich gehe davon aus, dass du den Innenspiegel meinst.
    Hat mein Mondeo auch. Das ist eine Sicherheitsfunktion, damit der Fahrer bei Fahrtbeginn nicht vergisst, den Innenspiegel passend einzustellen: it's not a bug, it's a feature :lol:

    Spaß beiseite, ich habe mich damit abgefunden. Mal abwarten, ob es beim gerade noch bestellten neuen MK4 auch so ist, aber vermutlich schon.
    Ist es bei dir auch so, dass der Spiegel bei hohen Temperaturen weiter absackt als bei niedrigen?


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 hans_wurst, 22.06.2014
    hans_wurst

    hans_wurst Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk4 facelift, Baujahr2011
    Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass dein nächster Mondeo das gleiche Problem haben wird ist eher gering. Wenn es ein Standartproblem wäre, dann hätten sich hier wohl schon mehr Leute gemeldet. Ob es einen Zusammenhang mit der Temperatur gibt, muss ich mal beobachten. Habe mir auch schon überlegt, ob dieses Problem vielleicht nur bei Leuten auftritt, bei denen der Spiegel (so wie bei mir) automatisch abblendet wenn Scheinwerferlicht blenden würde. Schließlich verlagert die zusätzliche Elektronik möglicherweise den Schwerpunkt der sonst vielleicht mittiger wäre.
     
  4. Fedo

    Fedo Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier, 2010, TDCI 140 PS
    Hallo. Habe genau den selben Spaß. Allerdings nur aller 2-3 Wochen. Man(n) gewöhnt sich dran. :-)
     
  5. #5 hans_wurst, 08.07.2014
    hans_wurst

    hans_wurst Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk4 facelift, Baujahr2011
    Hat eigentlich jemand eine Montage/Demontage Anleitung für den Spiegel? Wenn man ihn auseinander nimmt, könnte ich mir gut vorstellen, dass es reichen würde einfach das Fett (oder was auch immer als Gleitmittel verwendet wurde) vom Kugelgelenk des Spiegels zu entfernen.
     
Thema:

Rückspiegel klappt immer wieder runter

Die Seite wird geladen...

Rückspiegel klappt immer wieder runter - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Ölleuchte brennt immer

    Ölleuchte brennt immer: Hallo zusammen ... bin der Rainer aus köln und hab seit 4 Wochen einen GT 5.0 ...jetzt brennt seit gestern die rote Lampe im armaturenbrett ......
  3. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  4. Fiesta brennt immer die Sicherung durch

    Fiesta brennt immer die Sicherung durch: Guten Tag , Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta BJ 2005 , sobald ich die Lüftung oder Klima anschalte knallt mir die 15A sicherung raus....
  5. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...