Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückspiegel locker

Diskutiere Rückspiegel locker im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Passiert es euch auch dauernd daß der Rückspiegel im Laufe weniger Tage nach unten wandert? Der ist bei mir recht locker (läßt sich spielend...

1. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Passiert es euch auch dauernd daß der Rückspiegel im Laufe weniger Tage nach unten wandert?
    Der ist bei mir recht locker (läßt sich spielend leicht durch die Gegend drehen) und braucht von Optimal bis fast ganz unten kaum 3 Tage. :weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Da stimmt was nicht. Musste ich noch nie nachstellen. Selbst beim trocknen bleibt er in Position :top1:

Edit: Rückspiegel oder Außenspiegel?

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was hab ich denn geschrieben? :)

5. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Habs zu spät gesehen. Der Innenspiegel geht bei mir fast zu schwer. Evt. kann man da was nachstellen?

6. #5 MasterT, 30.06.2012
    MasterT

MasterT Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Das ist mir auch schon aufgefallen, habe das selbe Problemchen.

7. Giova

Giova Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus EcoBoost
    1.0 125 Ps
    Ich hab mein Auto seit 3 Wochen und bis jetzt konnte ich sowas nicht feststellen.

ich hab die grosse Abdeckung vorne, ich wüsste grad garnicht wie ich dahinter komme um z.B. was fester zu stellen falls mir sowas auch passiert.....

ich muss mal schauen.

8. #7 Sascha1983, 06.07.2012
    Sascha1983

Sascha1983 Guest

Mein Rückspiegel geht mega schwer, brauche dazu beide Hände damit ich den überhaupt bewege, mal schnell mit einer hand hingreifen und richten ist da nicht.

9. h.rald

h.rald Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2011, 1,6TDCi
    Innenspiegel verneigt sich

Habe leider das gleiche Problem. Mein Innenspiegel (mit grosser Abdeckung dahinter wegen der vielen Sensoren) verneigt sich auch vor mir. Muss jeden Tag ein bisschen Nachjustieren.
    Zunächst dachte ich es ist ein Konstruktionsfehler und die Abdeckung drückt ihn runter. Ein kurzer Griff und ich musste feststellen, dass der Spiegel die Abdeckung gar nicht berührt.
    War der Werkstatt 'völlig neu'. Eine andere Antwort hatte ich allerdings auch nicht erwartet... :rasend:
    Der Werkmeister wollte sich erkundigen und ggf. einen neuen Bestellen. Trotz Nachfrage keine Reaktion. Nun wechsel ich die Werkstatt. Schließlich ist die Garantie von Ford und nicht vom Händler.

10. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Mein Rückspiegel geht auch sehr straff. Einhand-Einstellen ist zwar möglich, aber verstellen von alleine passiert definitiv nicht. Trotz teilweise heftiger Baßattacken mit entsprechenden Vibrationen hält der Spiegel bombenfest seine Position.

Cherry

11. #10 kawads80, 25.07.2012
    kawads80

kawads80 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Seid du das hier mal angesprochen hast habe ich mal drauf geachtet. Der wandert wirklich nach unten. Obwohl er bomben fest ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

12. AndeeS

AndeeS Benutzer

same here :mies:

13. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da hab ich ja wieder was angezettelt. :D

14. #13 Rolandius, 26.07.2012
    Rolandius

Rolandius Neuling

Fahrzeug:
    Focus MKIII
    2011
    1,6/125 PS
    Ja hast Du ;)

Auch meinen Rückspiegel muss ich jeden zweiten,dritten Tag nachstellen.
    Ich habe bis jetzt immer gedacht, ich sitze nicht immer gleich. Es ist jedoch wirklich so, dass der Spiegel nach unten wandert, obwohl der Spiegel sehr stramm sitzt.

Es ist mir zwar unerklärlich, wie sich ein Spiegel der sehr fest sitzt, von alleine verstellen kann. Aber es ist so. - Naja, mal beim Service ansprechen.

lg.
    Roland

15. h.rald

h.rald Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2011, 1,6TDCi
    Mängelerfahrung vs. Serviceerfahrung

Da wünsche ich dir mehr Glück als ich es bisher hatte. Auch die 2. Werkstatt zuckte mit den Schultern und meinte: "was wollen Sie denn: der sitzt doch fest".

16. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nachdem das System ja simpel ist (Kugel dreht sich in Lagerung) würde ich da als erstes Omas Hausmittel für lockere Verbindungen versuchen.

Spiegel ganz nach oben/unten drehen je nachdem wie man besser drankommt und ein bischen Kreide/Puder/Vanillezucker etc. auf die Kugel geben.
    Das sollte sich dann so verhaken daß der Spiegel wesentlich schwerer zu verstellen ist.

-----

Früher hab ich immer Angst gehabt ihn abzureißen weil er dermassen streng ging, und heute ist es das andere Extrem... :weinen2:

17. #16 wurzel65, 27.07.2012
    wurzel65

wurzel65 Benutzer

Mein Rückspiegel sitzt fest, läßt sich im Vergleich eher schwer bewegen. Er hat nur das Problem bei gemächlichem Autobahntempo(130-150) furchtbar zu vibrieren. Alle infrage kommenden Parameter(Reifen, Lenkung) kann ich ausschließen.
    Der Händler glaubt mir das natürlich nicht, und so schnell will er mit dem Wagen auch nicht fahren um das selber zu sehen.:mies:
    Grüßli
    wurzel

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Vibrieren tut meiner nur wenn die Musik entsprechend ist.
    Rein vom Fahren vibriert da nix.

Ich denke auch daß die Modelle mit dem ganzen Schnickschnack in der Windschutzscheibe (Assipakete) da mehr zu kämpfen haben.
    Die Blende ist ja riesig und wird sicher mehr schwingen als die kleine.

20. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    die außenspiegel sind bei meinem focus komplett fest ... einmal vor 3 wochen eingestellt und heute nach 1.500 km immer noch exakt gleich ...

der innenspiegel vibriert, wenn ich die musik laut aufdrehe (subwoofer im kofferraum), sitzt aber auch noch immer in der exakt gleichen position wie vor 3 wochen eingestellt ...

Thema: Rückspiegel locker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford mustang Rückspiegel lose

,
  2. Ford Focus Seitenspiegel wackelt

Die Seite wird geladen...

Rückspiegel locker - Ähnliche Themen

1. Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest

Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest: Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest. Die neue Teil ist wahrscheinlich lohnt sich nicht zu bestellen. Kann ich die...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Einfüllstutzen am Tank ist locker

Einfüllstutzen am Tank ist locker: Habe heute festgestellt das der Einfüllstutzen am Tank relativ locker ist und sich auch mit der Hand etwas hin und her bewegen lässt ist das...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 autom. abblend. Rückspiegel unscharf

autom. abblend. Rückspiegel unscharf: Hallo zusammen, Ich habe mir letztens in einem Moment der Bastellaune mal einen autom. abblendenden Rückspiegel eingebaut. Soweit so gut,...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schwarzer Kasten neben den Rückspiegel

Schwarzer Kasten neben den Rückspiegel: Servius Kann mir einer sagen was der schwarze Kasten neben dem Rückspiegel für eine Funktion hat? Dachte zuerst an den Regensensor aber den...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie kann man die Sensor/Kamera Plastikverkleidung hinter dem Rückspiegel abbauen?

Wie kann man die Sensor/Kamera Plastikverkleidung hinter dem Rückspiegel abbauen?: Hi, ich würde gerne die Plastikabdeckung abbauen zwischen Rückspiegel und Sensorik vor der Windschutzscheibe. Grund: Mal schauen ob ich meine...