Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rückspiegel nicht ausreichend verstellbar

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von dadschke, 29.06.2012.

  1. #1 dadschke, 29.06.2012
    dadschke

    dadschke Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe das Problem, dass ich bei meinem Focus '99 meinen Rückspiegel nicht ausreichen nach oben verstellen kann, so dass ich also nicht durch die komplette HEckscheibe schauen kann und die Kopfstützen der Rückbank mit sehe. Deshalb bin ich gezwungen, mich etwas zu verrenken und von unten in den Spiegel zu schauen. Der Spiegel lässt sich nicht weiter nach oben drehen, da ist die Sperre drin. Der Abblendschalter (Plasteschalter) zeigt in Fahrtrichtung nach vorn.

    Kann man denn noch etwas an der Befestigung des Spiegelhalters an der Scheibe verstellen? Da ist ja auch ein Kugelgelenk zu sehen, allerdings bewegt sich da irgendwie nichts.

    Kann das denn sein? Oder stell ich mich nur an wie einerm, der es erste mal in seinem Auto sitzt?^^

    Danke für eure Hilfe und schönes Wochenende.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Kugelgelenk muss sich schon drehen lassen, sprüh mal WD40 oder ähnliches hin
     
  4. #3 Effendi, 29.06.2012
    Effendi

    Effendi Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, Bj. 2002, Zetec 1.6
    Das Problem hab ich bei meinem Focus auch, vllt. bin ich auch einfach zu groß...
     
  5. #4 dadschke, 30.06.2012
    dadschke

    dadschke Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    naja ich bin 1,76m, also das dürfte es bei mir ni sein^^
    also das Kugelgelenk am Spiegel funktioniert ja, ichmeine eben die Halterung an der Scheibe. Da meine ich, ist es eben auch eine Kugel. Ob diese auch zu verstellen geht?
     
  6. #5 FocusZetec, 30.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt nur eine Kugel, den Halter an der Scheibe kann man nicht verstellen ...

    das der Spiegel nur nach oben gestellt ist kann nicht sein? Was passiert wenn du den Abblendschalter nach hinten klappst? Ich bin über 1,80 hatte nie Probleme damit ...

    @Effendi wie steht dein Abblendschalter?
     
  7. #6 Effendi, 30.06.2012
    Effendi

    Effendi Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, Bj. 2002, Zetec 1.6
    bin mir grad nicht sicher wie er wirklich steht (hatte beides mal probiert), glaub aber dass er gerade "falsch" herum is, eben um mehr verstellmöglichkeit zu haben. Ich schau's bei gelegenheit mal nach...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückspiegel nicht ausreichend verstellbar

Die Seite wird geladen...

Rückspiegel nicht ausreichend verstellbar - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 autom. abblend. Rückspiegel unscharf

    autom. abblend. Rückspiegel unscharf: Hallo zusammen, Ich habe mir letztens in einem Moment der Bastellaune mal einen autom. abblendenden Rückspiegel eingebaut. Soweit so gut,...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schwarzer Kasten neben den Rückspiegel

    Schwarzer Kasten neben den Rückspiegel: Servius Kann mir einer sagen was der schwarze Kasten neben dem Rückspiegel für eine Funktion hat? Dachte zuerst an den Regensensor aber den...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ist diese Batterie ausreichend

    ist diese Batterie ausreichend: Hallo zusammen ist diese Batterie für meinen Focus ausreichend? Habe keine großartigen Abnehmer und es werden hier sicher auch keine dauerhaft...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie kann man die Sensor/Kamera Plastikverkleidung hinter dem Rückspiegel abbauen?

    Wie kann man die Sensor/Kamera Plastikverkleidung hinter dem Rückspiegel abbauen?: Hi, ich würde gerne die Plastikabdeckung abbauen zwischen Rückspiegel und Sensorik vor der Windschutzscheibe. Grund: Mal schauen ob ich meine...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Höhenverstellbarer Sitz und verstellbare Lenksäule nachrüsten

    Höhenverstellbarer Sitz und verstellbare Lenksäule nachrüsten: Hallo zusammen. heute hat meine Schwägerin das Auto endlich bekommen nachdem ich die Bremsenprobleme gelöst habe. Da sie nur 1,50 groß ist muss...