Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückspiegel vibriert

Diskutiere Rückspiegel vibriert im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, der Rückspiegel unseres neuen Turnier Titanium vibriert, ab einer gewissen Geschwindigkeit, und bei einem gewissen Untergrund....

  1. TORN

    TORN Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier 2013
    1,0L EB 125PS
    Hallo zusammen,

    der Rückspiegel unseres neuen Turnier Titanium vibriert, ab einer gewissen Geschwindigkeit,
    und bei einem gewissen Untergrund.
    Die Suche brachte mich hier intern zu http://www.ford-forum.de/showthread.php/71994-Auto-Spiegel-vibriert-bei-100Km-h, jedoch haben wir hier kein Problem mit den Pedalen. Und die Vibration ist auch nicht an eine bestimmte Drehzahl gebunden. Vielmehr macht es sich ab etwa 100km/h und auf rauen Autobahn strecken bemerkbar.

    Klingt soweit ja auch erst mal logisch: schnelle Fahrt, rauer Untergrund, vibriert.

    Aber besonders Nachts, ist das so schlimm, dass die Lichter der Autos hinter uns Schlieren ziehen. Das ist auf die Dauer sehr anstrengend.
    Liegt das generell am Gewicht der automatisch abblenden Spiegel, oder ist der Spiegel nicht weich genug "gelagert", dass er die Vibration kompensieren kann?


    Gruß,
    TORN
     
  2. FFMK3

    FFMK3 Werksausstattung

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0l EcoBoost 125PS
    Das gleiche Problem habe ich bei meinem auch.
    Bei mir fängt das so ca. bei 120 kmh an :-(
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was für ein Spiegel hast du denn dran? Einen normalen oder sind noch andere Dinge an dem Halter? Teilweise soll sich wohl der Halter vom Spiegel der Scheibe lösen.
     
  4. TORN

    TORN Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier 2013
    1,0L EB 125PS
    Nur der Spiegel an sich. Also Titanium-Standard, ohne irgendwelche Extras wie Fahrassistenten, falls diese was am Spiegel ändern.
    Ist halt nur der, der automatisch abblendet. :confused:
     
Thema:

Rückspiegel vibriert

Die Seite wird geladen...

Rückspiegel vibriert - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  3. Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min

    Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min: Hallo, Ich fahre einen Ford Mondeo MK4 Diesel 2,2 TDCI Baujahr 2009 6 gang. Mein Schalthebel vibriert stark wenn ich im 3 oder 5 Gang bei...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor vibriert im Leerlauf

    Motor vibriert im Leerlauf: Hallo Ford-Freunde! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe schon 4 Werkstätten "besucht". Ergebnis: 1. Freie Werkstatt: Es sind die...