Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückspiegel vibriert

Diskutiere Rückspiegel vibriert im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, der Rückspiegel unseres neuen Turnier Titanium vibriert, ab einer gewissen Geschwindigkeit, und bei einem gewissen Untergrund....

  1. TORN

    TORN Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier 2013
    1,0L EB 125PS
    Hallo zusammen,

    der Rückspiegel unseres neuen Turnier Titanium vibriert, ab einer gewissen Geschwindigkeit,
    und bei einem gewissen Untergrund.
    Die Suche brachte mich hier intern zu http://www.ford-forum.de/showthread.php/71994-Auto-Spiegel-vibriert-bei-100Km-h, jedoch haben wir hier kein Problem mit den Pedalen. Und die Vibration ist auch nicht an eine bestimmte Drehzahl gebunden. Vielmehr macht es sich ab etwa 100km/h und auf rauen Autobahn strecken bemerkbar.

    Klingt soweit ja auch erst mal logisch: schnelle Fahrt, rauer Untergrund, vibriert.

    Aber besonders Nachts, ist das so schlimm, dass die Lichter der Autos hinter uns Schlieren ziehen. Das ist auf die Dauer sehr anstrengend.
    Liegt das generell am Gewicht der automatisch abblenden Spiegel, oder ist der Spiegel nicht weich genug "gelagert", dass er die Vibration kompensieren kann?


    Gruß,
    TORN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FFMK3

    FFMK3 Werksausstattung

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0l EcoBoost 125PS
    Das gleiche Problem habe ich bei meinem auch.
    Bei mir fängt das so ca. bei 120 kmh an :-(
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was für ein Spiegel hast du denn dran? Einen normalen oder sind noch andere Dinge an dem Halter? Teilweise soll sich wohl der Halter vom Spiegel der Scheibe lösen.
     
  5. TORN

    TORN Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier 2013
    1,0L EB 125PS
    Nur der Spiegel an sich. Also Titanium-Standard, ohne irgendwelche Extras wie Fahrassistenten, falls diese was am Spiegel ändern.
    Ist halt nur der, der automatisch abblendet. :confused:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückspiegel vibriert

Die Seite wird geladen...

Rückspiegel vibriert - Ähnliche Themen

  1. Wagen vibriert stark nach Federwechsel

    Wagen vibriert stark nach Federwechsel: Hallo, die Feder (vorne links) von meinem Focus (Bj. ´98) ist am Wochenende gebrochen (seit dem nicht mehr gefahren). Gestern wurden beide vorne...
  2. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 autom. abblend. Rückspiegel unscharf

    autom. abblend. Rückspiegel unscharf: Hallo zusammen, Ich habe mir letztens in einem Moment der Bastellaune mal einen autom. abblendenden Rückspiegel eingebaut. Soweit so gut,...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto vibriert ab 80 kmh, was ist das?

    Auto vibriert ab 80 kmh, was ist das?: Hallo unser Ford Focus MK1 DNW vibirert beim Gas geben.Es beginnt so bei ca. 80 kmh manchmal bei 100kmh.Es ist aber nur beim Beschleunigen, gehe...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schwarzer Kasten neben den Rückspiegel

    Schwarzer Kasten neben den Rückspiegel: Servius Kann mir einer sagen was der schwarze Kasten neben dem Rückspiegel für eine Funktion hat? Dachte zuerst an den Regensensor aber den...