Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Rückspiegel

Diskutiere Rückspiegel im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Mich würde mal interessieren, ob es bei der obigen Modellausführung Unterschiede beim Rückspiegel mit " einem toten-Winkel-Bereich" gibt: Bei...

  1. #1 Jack the Ripper, 22.02.2012
    Jack the Ripper

    Jack the Ripper Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2010, 2.0 Diesel
    Mich würde mal interessieren, ob es bei der obigen Modellausführung Unterschiede beim Rückspiegel mit " einem toten-Winkel-Bereich" gibt:

    Bei meinem Focus CC (EZ 01-2011) sind diese im Rückspiegel nicht vorhanden. Komischerweise hatte der Vertrags-Händler zwei andere Wagen im Ausstellungsraum, die über die toten Winkel-Felder verfügten. Ich sprach ihn darauf an, worauf er anhand der Fahrgestell-Nr. eines dieser Wagen aus dem Ausstellungsraum die Rückspiegeleinsätze bestellte. Die Verwunderung war aber recht groß, als die von Ford gelieferten Einsätze keinen toten Winkel-Bereich hatten. Danach wurden dann die Rückspiegel beider Fahrzeuge (meins und das aus der Ausstellung) nochmal "unter die Lupe genommen" und festgestellt, daß die Rückspiegel beim Auto im Ausstellungsraum, also mit dem toten Winkel, leicht anderes aussehen als meine. Eine erneute Nachfrage bei Ford konnte auch zu keiner Klärung beitragen. Dort sagte man, daß es beim CC keine Rückspiegel mit "totem Winkel" gäbe; auch wusste man keine Erklärung wieso welche an den beiden besagten Fahrzeugen verbaut wurden??:skeptisch:

    Danke für Eure Hilfe.
    LG aus Aachen
    Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Spiegel zweigeteilt

    Hallo
    hab unter die Plane bei meinem eingewinterten CC geschaut, beide Spiegel sind zweigeteilt (gebaut 7/2010- einer der letzten - Ausstattung Titanium)
    LG
    Wigg
     
Thema:

Rückspiegel

Die Seite wird geladen...

Rückspiegel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 autom. abblend. Rückspiegel unscharf

    autom. abblend. Rückspiegel unscharf: Hallo zusammen, Ich habe mir letztens in einem Moment der Bastellaune mal einen autom. abblendenden Rückspiegel eingebaut. Soweit so gut,...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schwarzer Kasten neben den Rückspiegel

    Schwarzer Kasten neben den Rückspiegel: Servius Kann mir einer sagen was der schwarze Kasten neben dem Rückspiegel für eine Funktion hat? Dachte zuerst an den Regensensor aber den...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie kann man die Sensor/Kamera Plastikverkleidung hinter dem Rückspiegel abbauen?

    Wie kann man die Sensor/Kamera Plastikverkleidung hinter dem Rückspiegel abbauen?: Hi, ich würde gerne die Plastikabdeckung abbauen zwischen Rückspiegel und Sensorik vor der Windschutzscheibe. Grund: Mal schauen ob ich meine...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung Rückspiegel innen entfernen

    Abdeckung Rückspiegel innen entfernen: Weiß jemand wie man die Abdeckung ab macht vom Rückspiegel, also da wo die Sensoren sind, hab da irgendwie immer so ein vibrieren drin. Ist zwar...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klebestreifen direkt hinter dem Rückspiegel anbringen (auf der schwarzen Fläche)

    Klebestreifen direkt hinter dem Rückspiegel anbringen (auf der schwarzen Fläche): Hallo erstmal, seit ca. 2 Wochen darf ich einen Ford Fiesta ST mein Eigen nennen (genauere Vorstellung folgt evtl. noch). Ich hoffe, ich habe die...