Rückstellfeder für Bremse defekt???

Diskutiere Rückstellfeder für Bremse defekt??? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Ford- Freunde ....., heute war mein Baby (Sierra MK2) bei der HU. Leider durchgefallen, weil folgendes Problem: Auto stand 8 Monta...

1. #1 Sierra-DOHC, 18.03.2008
    Sierra-DOHC

Sierra-DOHC Guest

Moin Ford- Freunde .....,
    heute war mein Baby (Sierra MK2) bei der HU. Leider durchgefallen, weil folgendes Problem:

Auto stand 8 Monta abgemeldet, logischerweise war die Bremse etwas fest. Habe 04 er Kennzeichen geholt und erstmal 200 km vorsichtig gefahren, läuft und bremst gut.

Jetzt kommts:

Mein Auto knickte beim Anfahren mit angezogener Handbremse hinten rechts etwas ein, also Bremse auf und festgestellt, dass die Rückstellfeder das Seil der Handbremse nicht frei gibt. Wir haben das wieder gängig gemacht, brachte aber nix.

Eben bin ich in die Werkstatt aufm Bremsenprüfstand. Vorne ist alles bestens, aber hinten spinnt die Bremse rum:

Werte:

max. Bremskraft links hinten 1830
    max Bremskraft rechts hinten 1830

Feststellbremse links 480
    Feststellbremse rechts 1920

Rollwiderstand Feststellbremse links 180
    Rollwiderstand Feststellbremse rechts 360

Meine Frage:

Können es die Rückstellfern sein, dass die Bremse rumzickt??? Kann es sein, dass der Bremssattel hinten fest sitzt und wenn ja, kann man den günstig "lösen"???

Superdank für Eure Antworten .......

Gruß, DOHC-Volker ....... :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sommersprosse, 18.03.2008
    Sommersprosse

Sommersprosse Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    wenn du hinten scheibe hast wird bestimmt der bremssattel kolben fest gerostet sein hatte ich auch schon mal

4. #3 OHCTUNER, 18.03.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Das wird wohl eher an einem festgegammelten Handbremshebel vom Bremssattel liegen !

5. #4 autokaethe0815, 20.03.2008
    autokaethe0815

autokaethe0815 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra bj 93,Scorpio bj 92
    trommelbremsen oder scheibenbremse istr wichtig
    trommelbremse: auseinder bauen reinigen autonachsteller mit kupferpaste einfetten zusammenbauen fertigf
    scheibenbremse: bolzen festgerostet beide sättel müssen auseinander nichts für anfänger
    das wichtigste sind die oberen simmeringe kann ich besorgen sind nicht im repsathz drin
    melde dich mal über kaethe_hund@yahoo.de

6. #5 Sierra-DOHC, 22.03.2008
    Sierra-DOHC

Sierra-DOHC Guest

Okay, Danke Dir für die Info, habe mir für 20 Euro zwei fast neu gebrauchte Sättel aus einem 4x4 ausgebaut. Mein Auto hat mittlerweile HU.

Bist aber fachlich sehr auf den SIERRA fixiert.

Hattest Du schon mehrere???

Danke und Gruß,

Volker ..... :top1:

7. #6 autokaethe0815, 11.05.2008
    autokaethe0815

autokaethe0815 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra bj 93,Scorpio bj 92
    hallo volker ja hatte schon 6 stück im augenblick habe ich ne 93 limo mit 74000 km
    meine frau hat am 1. april meinen 92 gt coupe geschossen totalschaden
    gruss autokaethe0815

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückstellfeder für Bremse defekt???

Die Seite wird geladen...

Rückstellfeder für Bremse defekt??? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  3. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...