Rückstellfeder für Bremse defekt???

Diskutiere Rückstellfeder für Bremse defekt??? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Ford- Freunde ....., heute war mein Baby (Sierra MK2) bei der HU. Leider durchgefallen, weil folgendes Problem: Auto stand 8 Monta...

  1. #1 Sierra-DOHC, 18.03.2008
    Sierra-DOHC

    Sierra-DOHC Guest

    Moin Ford- Freunde .....,
    heute war mein Baby (Sierra MK2) bei der HU. Leider durchgefallen, weil folgendes Problem:

    Auto stand 8 Monta abgemeldet, logischerweise war die Bremse etwas fest. Habe 04 er Kennzeichen geholt und erstmal 200 km vorsichtig gefahren, läuft und bremst gut.

    Jetzt kommts:

    Mein Auto knickte beim Anfahren mit angezogener Handbremse hinten rechts etwas ein, also Bremse auf und festgestellt, dass die Rückstellfeder das Seil der Handbremse nicht frei gibt. Wir haben das wieder gängig gemacht, brachte aber nix.

    Eben bin ich in die Werkstatt aufm Bremsenprüfstand. Vorne ist alles bestens, aber hinten spinnt die Bremse rum:

    Werte:

    max. Bremskraft links hinten 1830
    max Bremskraft rechts hinten 1830

    Feststellbremse links 480
    Feststellbremse rechts 1920

    Rollwiderstand Feststellbremse links 180
    Rollwiderstand Feststellbremse rechts 360

    Meine Frage:

    Können es die Rückstellfern sein, dass die Bremse rumzickt??? Kann es sein, dass der Bremssattel hinten fest sitzt und wenn ja, kann man den günstig "lösen"???

    Superdank für Eure Antworten .......

    Gruß, DOHC-Volker ....... :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sommersprosse, 18.03.2008
    Sommersprosse

    Sommersprosse Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    wenn du hinten scheibe hast wird bestimmt der bremssattel kolben fest gerostet sein hatte ich auch schon mal
     
  4. #3 OHCTUNER, 18.03.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Das wird wohl eher an einem festgegammelten Handbremshebel vom Bremssattel liegen !
     
  5. #4 autokaethe0815, 20.03.2008
    autokaethe0815

    autokaethe0815 Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra bj 93,Scorpio bj 92
    trommelbremsen oder scheibenbremse istr wichtig
    trommelbremse: auseinder bauen reinigen autonachsteller mit kupferpaste einfetten zusammenbauen fertigf
    scheibenbremse: bolzen festgerostet beide sättel müssen auseinander nichts für anfänger
    das wichtigste sind die oberen simmeringe kann ich besorgen sind nicht im repsathz drin
    melde dich mal über kaethe_hund@yahoo.de
     
  6. #5 Sierra-DOHC, 22.03.2008
    Sierra-DOHC

    Sierra-DOHC Guest

    Okay, Danke Dir für die Info, habe mir für 20 Euro zwei fast neu gebrauchte Sättel aus einem 4x4 ausgebaut. Mein Auto hat mittlerweile HU.

    Bist aber fachlich sehr auf den SIERRA fixiert.

    Hattest Du schon mehrere???

    Danke und Gruß,

    Volker ..... :top1:
     
  7. #6 autokaethe0815, 11.05.2008
    autokaethe0815

    autokaethe0815 Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra bj 93,Scorpio bj 92
    hallo volker ja hatte schon 6 stück im augenblick habe ich ne 93 limo mit 74000 km
    meine frau hat am 1. april meinen 92 gt coupe geschossen totalschaden
    gruss autokaethe0815
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückstellfeder für Bremse defekt???

Die Seite wird geladen...

Rückstellfeder für Bremse defekt??? - Ähnliche Themen

  1. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  2. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  3. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  4. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor 2.5d defekt, Tauschmotor

    Motor 2.5d defekt, Tauschmotor: Hallo Ford Gemeinde, mein Wohnmobil Riviera 120 auf Transit 2.5D (59KW) ist mit Motorproblemen (Motorlauf sehr unruhig und starke...