Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rückstellfeder Kupplungspedal tauschen

Diskutiere Rückstellfeder Kupplungspedal tauschen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Mein vermeintlicher Montagsfiesta treibt mich in Euer Forum. Abgesehen davon, dass an dem Lederlenkrad das Leder großflächig...

1. #1 slowhand, 08.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2009
    slowhand

slowhand Neuling

Hallo zusammen!

Mein vermeintlicher Montagsfiesta treibt mich in Euer Forum.
    Abgesehen davon, dass an dem Lederlenkrad das Leder großflächig abgeht, habe ich einen enormen Verschleiß an Rückstellfedern für das Kupplungspedal. :wuetend:

Eigentlich verabschiedet sich die Feder alle paar Monate beim treten des Pedals mit einem lauten Knack. Danach hängt das Pedal halb runter und man spürt wie die Kupplung nicht mehr ganz sauber trennt (Händler sagt: Weniger Kupplungsweg=Weniger Kupplungsdruck).

Dieses Jahr ist schon die 4.Feder gebrochen und so langsam nerven mich die Kosten für das Tauschen. Krüll nimmt jedes Mal knapp 80 Euro und eine Überprüfung des Pedals hat auch nichts gebracht. Die Fordwerke stellen sich - wie schon beim Lenkrad - tot.

An Euch Experten hätte ich jetzt 3 Fragen:

1.) Mein Händler meint das bei der Feder die Ersatzteilgarantie nicht greift. Ist das richtig? Ist doch kein Verschleißteil....

2.) Habt ihr eine Idee was zum Brechen der Feder führen könnte?

3.) Hat jemand eine Zeichnung oder ein Bild wo die Federenden eingehängt werden? Dann besorg ich mir einfach mal ein paar Federn und mach das selbst. :zunge1:

Ich danke Euch!!!! :)

Edit: Wie aufwändig ist der Tausch des Kupplungspedals eigentlich? Ich vermute das in der Federaufnahme das Problem liegen könnte und würde mir sonst ein pedal besorgen (Kiesow sei dank!) :)

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Normal geht die Feder bei Ford auch auf Garantie. Ford könnte nur stutzig werden, wenn man so viele einbaut immer wieder. Da ist sicher was faul. Die Feder wird falsch eingehangen? Ein Bild der Einbaulage könnte ich dir zukommen lassen. Wenn du willst eine PN an mich mit deiner e-mail Adresse posten bitte.

Thema:

Rückstellfeder Kupplungspedal tauschen

Die Seite wird geladen...

Rückstellfeder Kupplungspedal tauschen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  2. Radio / Navi tauschen

Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  3. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  4. wo wird Rückholfeder Kupplungspedal eingehängt

wo wird Rückholfeder Kupplungspedal eingehängt: Hallo zusammen, Gestern fällt mir beim Fahren eine Feder auf die Füsse. Vom Kupplungspedal ! Habe mir dann gleich eine neue im Internet bestellt....
  5. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...