Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rückstellfeder Kupplungspedal tauschen

Diskutiere Rückstellfeder Kupplungspedal tauschen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Mein vermeintlicher Montagsfiesta treibt mich in Euer Forum. Abgesehen davon, dass an dem Lederlenkrad das Leder großflächig...

  1. #1 slowhand, 08.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2009
    slowhand

    slowhand Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Mein vermeintlicher Montagsfiesta treibt mich in Euer Forum.
    Abgesehen davon, dass an dem Lederlenkrad das Leder großflächig abgeht, habe ich einen enormen Verschleiß an Rückstellfedern für das Kupplungspedal. :wuetend:

    Eigentlich verabschiedet sich die Feder alle paar Monate beim treten des Pedals mit einem lauten Knack. Danach hängt das Pedal halb runter und man spürt wie die Kupplung nicht mehr ganz sauber trennt (Händler sagt: Weniger Kupplungsweg=Weniger Kupplungsdruck).

    Dieses Jahr ist schon die 4.Feder gebrochen und so langsam nerven mich die Kosten für das Tauschen. Krüll nimmt jedes Mal knapp 80 Euro und eine Überprüfung des Pedals hat auch nichts gebracht. Die Fordwerke stellen sich - wie schon beim Lenkrad - tot.

    An Euch Experten hätte ich jetzt 3 Fragen:

    1.) Mein Händler meint das bei der Feder die Ersatzteilgarantie nicht greift. Ist das richtig? Ist doch kein Verschleißteil....

    2.) Habt ihr eine Idee was zum Brechen der Feder führen könnte?

    3.) Hat jemand eine Zeichnung oder ein Bild wo die Federenden eingehängt werden? Dann besorg ich mir einfach mal ein paar Federn und mach das selbst. :zunge1:

    Ich danke Euch!!!! :)


    Edit: Wie aufwändig ist der Tausch des Kupplungspedals eigentlich? Ich vermute das in der Federaufnahme das Problem liegen könnte und würde mir sonst ein pedal besorgen (Kiesow sei dank!) :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Normal geht die Feder bei Ford auch auf Garantie. Ford könnte nur stutzig werden, wenn man so viele einbaut immer wieder. Da ist sicher was faul. Die Feder wird falsch eingehangen? Ein Bild der Einbaulage könnte ich dir zukommen lassen. Wenn du willst eine PN an mich mit deiner e-mail Adresse posten bitte.
     
Thema:

Rückstellfeder Kupplungspedal tauschen

Die Seite wird geladen...

Rückstellfeder Kupplungspedal tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

    Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  2. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

    Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...
  3. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

    Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlossträger tauschen

    Schlossträger tauschen: Hallo, ich hatte einen kleinen Glätteunfall mit meinem Fiesta (EZL 12/2008, 1.25 mit 60KW, TSN AOP). Die Stoßfängerabdeckung und der...
  5. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...