Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rückstellfeder Kupplungspedal tauschen

Diskutiere Rückstellfeder Kupplungspedal tauschen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Mein vermeintlicher Montagsfiesta treibt mich in Euer Forum. Abgesehen davon, dass an dem Lederlenkrad das Leder großflächig...

  1. #1 slowhand, 08.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2009
    slowhand

    slowhand Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Mein vermeintlicher Montagsfiesta treibt mich in Euer Forum.
    Abgesehen davon, dass an dem Lederlenkrad das Leder großflächig abgeht, habe ich einen enormen Verschleiß an Rückstellfedern für das Kupplungspedal. :wuetend:

    Eigentlich verabschiedet sich die Feder alle paar Monate beim treten des Pedals mit einem lauten Knack. Danach hängt das Pedal halb runter und man spürt wie die Kupplung nicht mehr ganz sauber trennt (Händler sagt: Weniger Kupplungsweg=Weniger Kupplungsdruck).

    Dieses Jahr ist schon die 4.Feder gebrochen und so langsam nerven mich die Kosten für das Tauschen. Krüll nimmt jedes Mal knapp 80 Euro und eine Überprüfung des Pedals hat auch nichts gebracht. Die Fordwerke stellen sich - wie schon beim Lenkrad - tot.

    An Euch Experten hätte ich jetzt 3 Fragen:

    1.) Mein Händler meint das bei der Feder die Ersatzteilgarantie nicht greift. Ist das richtig? Ist doch kein Verschleißteil....

    2.) Habt ihr eine Idee was zum Brechen der Feder führen könnte?

    3.) Hat jemand eine Zeichnung oder ein Bild wo die Federenden eingehängt werden? Dann besorg ich mir einfach mal ein paar Federn und mach das selbst. :zunge1:

    Ich danke Euch!!!! :)


    Edit: Wie aufwändig ist der Tausch des Kupplungspedals eigentlich? Ich vermute das in der Federaufnahme das Problem liegen könnte und würde mir sonst ein pedal besorgen (Kiesow sei dank!) :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Normal geht die Feder bei Ford auch auf Garantie. Ford könnte nur stutzig werden, wenn man so viele einbaut immer wieder. Da ist sicher was faul. Die Feder wird falsch eingehangen? Ein Bild der Einbaulage könnte ich dir zukommen lassen. Wenn du willst eine PN an mich mit deiner e-mail Adresse posten bitte.
     
Thema:

Rückstellfeder Kupplungspedal tauschen

Die Seite wird geladen...

Rückstellfeder Kupplungspedal tauschen - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  2. Vibrationen Kupplungspedal

    Vibrationen Kupplungspedal: Bei meinem Galaxy BJ 2015 Diesel 180 PS Schaltung vibriert bei jedem Kupplungsvorgang das Pedal ab ca 2200 Umdrehungen stark unter dem Fuss lt...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...