Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Rückstrahler auswechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Walter1962, 11.04.2013.

  1. #1 Walter1962, 11.04.2013
    Walter1962

    Walter1962 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Am Wagen meiner Tochter ist der linke Rückstrahler unten in der Heckschürze defekt.

    Sie ist wohl irgendwo gegen gefahren. :)

    Ich solls jetzt richten,naja...,wer sonst.... :rolleyes:

    Um mir unnötiges Gefummel eventuell ersparen zu können,erhoffe ich hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

    Kann man den Rückstrahler tauschen,ohne die Heckschürze demontieren zu müssen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das links ist die Nebelschlussleuchte, die braucht ihr dann neu

    die ist geschraubt, ist etwas fummelig im eingebauten Zustand zu wechseln (besonders die Schraube innen), am Besten mal selber anschauen
     
  4. #3 Walter1962, 11.04.2013
    Walter1962

    Walter1962 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil haben wir schon neu.

    Das ist nur ein Reflektionsrückstrahler,beim Fahrrad würde man Katzenauge dazu sagen.

    Bin jetzt etwas verwirrt... :verdutzt:
     
  5. #4 Visionblau, 11.04.2013
    Visionblau

    Visionblau Guest

    Im anderen Forum haben die auch darüber diskutiert. Links befindet sich eine Nebelschlussleuchte und rechts ein Rückstrahler :lol: so hab ich das jetzt verstanden.
    Also solltest du jetzt für links einen Rückstrahler gekauft haben, besitzt deine Tochter gar keine NSL mehr und 1 ist ja mindestens Pflicht.
     
  6. #5 FocusZetec, 11.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, Fahrerseite Nebelleuchte, Beifahrerseite Katzenauge
     
  7. #6 Visionblau, 11.04.2013
    Visionblau

    Visionblau Guest

    Das hört sich jetzt nicht so gut an, Walter .. :gruebel:
     
  8. #7 Walter1962, 11.04.2013
    Walter1962

    Walter1962 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab sie jetzt grad angerufen,weil ich wissen wollte,was nun Sache ist,da sie immer nur von einem Rückstrahler gesprochen hat.

    Es hat sich aufgeklärt. :)

    Sie hat für links eine Nebelschlussleuchte gekauft. :top1:
     
  9. #8 Visionblau, 11.04.2013
    Visionblau

    Visionblau Guest

    Sehr gut :top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Walter1962, 11.04.2013
    Walter1962

    Walter1962 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall erst mal Danke für die Beantwortung meiner Frage.

    Werde dann am Samstag mal mein Glück probieren. ;)
     
  12. #10 Visionblau, 11.04.2013
    Visionblau

    Visionblau Guest

    Gern. Vielleicht kannst du ja Bilder machen und eine Anleitung erstellen, wobei man vermutlich an dieser Stelle wenig erkennen wird. Aber okay, kannst ja nochmal schreiben ob es geklappt hat und wenn nicht, wird dir hier jemand sicherlich weiterhelfen können :)
     
Thema:

Rückstrahler auswechseln

Die Seite wird geladen...

Rückstrahler auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Kabelbaum in der Beifahrertür auswechseln

    Kabelbaum in der Beifahrertür auswechseln: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe für meinen Ford Fusion vom Gebrauchtersatzteile Händler eine komplette Beifahrertüre erstehen können....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie Parksensor auswechseln?

    Wie Parksensor auswechseln?: Hallo, hat jemand von euch schon die Parksensoren gewechselt? Mein Focus hat eine defekten Parksensor, links hinten. Gibt es dazu eine Anleitung...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 FORD SONY AUDIO SYSTEM auswechseln

    FORD SONY AUDIO SYSTEM auswechseln: Hallo Leute, ich bin dabei meinen SONY Audio Gerät aus zu tauschen in ein Blaupunkt Navigations Gerät.... Komm aber nicht weiter da der GPS...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Parksensor hinten austauschen, C-Max 7/2004

    Parksensor hinten austauschen, C-Max 7/2004: Servus Experten und Praktiker, an meinem C-Max 7/2004 (TDCI 2,0, 136 PS) meldet einer der hinteren Sensoren ein Hindernis (Dauerton) obwohl...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer auswechseln, kann man die alten Stellmotoren weiterverwenden?

    Scheinwerfer auswechseln, kann man die alten Stellmotoren weiterverwenden?: Hallo, habe eine Focus C-Max Bj.2004. Die Scheinwerfer-Gläser (also das Plastik) sind komplett milchig und lassen sich auch mit polieren nicht...