Rückwärts fahren trotz Handbremse...?

Diskutiere Rückwärts fahren trotz Handbremse...? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ähm... *räusper* Jetzt wirds peinlich für mich, aber interessieren täts mich trotzdem: ich habs bereits 2x geschafft, rückwärts zu fahren und...

  1. #1 Schnuffel666, 23.11.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    Ähm... *räusper* Jetzt wirds peinlich für mich, aber interessieren täts mich trotzdem: ich habs bereits 2x geschafft, rückwärts zu fahren und dabei zu vergessen, die Handbremse zu lösen :rotesgesicht: Jaja, typisch Frau ;) Was mich jetzt mal interessieren würde: wieso fährt mein Auto, wenn die Handbremse gezogen is? Is das normal? Klar, is nich stark angezogen, aber wenn ich dann vorwärts fahren will komm ich nich vom Fleck... Rückwärts gehts einwandfrei...


    *pfeif* *langsam mit rotem Gesicht ausm Forum schleich*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 23.11.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    hört sich irgendwie nach einer Bremse an die nach Wartung schreit. Also ich kam ja noch nie in den geschmack das auszuprobieren aber ich kann mir vorstellen das die Bremse mal nachgezogen gehört.
     
  4. #3 Schnuffel666, 23.11.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    *hrmpf* Meine Werkstatt hat doch erst vor nem halben Jahr geguckt... laut denen ist alles in Ordnung (bis auf den Auspuff, der grad noch so in Ordnung is...). Oder kann das innerhalb von nem halben Jahr passieren...?
     
  5. #4 bluekacorinna, 23.11.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    klar das kann von heut auf morgen passieren. entweder du hast absolut kein gefühl in den Beinen :):):) oder da stinkt ganz gewaltiog was. Also wenn ich mit angezogener Handbremse rückwärts fahren will lüpfts bei meinem KA den Arsch.:grinsen:
     
  6. #5 Schnuffel666, 23.11.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    Ich hab genug Gefühl in den Beinen ;) Man merkt absolut nichts beim rückwärts fahren, fährt ganz normal. Vorwärts gehts dann halt nich mehr... da merk ichs dann ja auch immer (man könnte ja auch mal das rote Lichtlein beachten *räusper*). Ok... dann eben nochmal in die Werkstatt *g* Vllt fühlt mein Auto sich da schon heimisch und geht deshalb immer kaputt :eek2: *lol*
     
  7. #6 bluekacorinna, 23.11.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    dann streichel ihm mal öfters übers Lenkrad und red ihm gut zu , und sag ihm das er der Wichtigste Gegenstand in deinem berufsleben ist :lol::lol::):) aber ja doch , man kann sich daran gewöhnen , dort bekommt er scheinbar mehr aufmerksamkeit :laecheln::laecheln:, hast du ein Hund???? die machen das auch so *räusper * *duck* *und weg*
     
  8. #7 Schnuffel666, 23.11.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    :traurig: Mein Auto bekommt viel Aufmerksamkeit, ich begrüße ihn morgens, wünsch ihm abends ne gute Nacht, klopf ihm gegen den Sitz wenn er nen Berg hochgezuckelt is... Und ich kauf ihm viele schöne Sachen. Sogar Kuscheltiere sitzen drin zur Unterhaltung wenn ich net da bin :rotesgesicht: :) Und ich fahr schon jeden Morgen später los, damit jemand im Geschäft is um die Tiefgarage aufzumachen - damit der Kleine nich friert. *lol* Ok, das is jetzt übertrieben mit dem Frieren... Aber mit den Temperaturen hat der leichte Probleme.
     
  9. #8 DheBoss, 23.11.2006
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    hmm wie erklär ich das am besten.

    also:
    wenn die bremse nur leicht angezogen ist und man rückwärts fährt. drückt das auto mit seinem gewicht auf die hinterachse und durch den druck dreht sich das rad. (auch mit wenig gas)

    wenn du vorwärts fährst ist weniger kraft auf der hinterachse und das auto fährt mit blockierten hinterrädern. (wenn du genug gas gibst)

    also meiner meinung nach ist da nix kaputt. musste halt die bremse mehr anziehen, wenn du nicht mit angezogener Bremse rückwärts fahren willst :-)
     
  10. #9 Schnuffel666, 23.11.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    Aaaaahhh... das wär natürlich auch ne Erklärung... hört sich plausibel an... Dann gewöhn ich mir das vllt an mitm stärker anziehn... *g*
     
  11. #10 DheBoss, 23.11.2006
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    einfach mal ausprobieren, ob du mit stärker angezogener Handbremse auch rückwärts fahren kannst. ansonsten is vielleicht wirklich was kaputt. aber is ja auch nicht so schlimm. so lange das auto beim Parken nicht wegrollt. :-)
     
  12. #11 bluekacorinna, 23.11.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    und der Tüv nicht unmittelbar bevorsteht :):)
     
  13. #12 Schnuffel666, 23.11.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    *grusel* Sowas is mir während Fahrschulzeiten begegnet. Stunde zu Ende, ich park vor der Haltestelle neben den Parkplätzen, und auf einmal rollt von den Parkplätzen n Auto auf mich zu :eek2: Stand dann halt auf der Straße rum. Ham mein Fahrlehrer und ich wieder zurückgeschoben, der Besitzer hats auch mitbekommen, kam dann und hat gemeint: "Net schon wieder, meine Frau vergisst immer die Handbremse anzuziehn!" :eek2:


    Und wegen TÜV: der kommt erst nächsten September. Was mir da grad einfällt - stimmt das, dass der TÜV sich um die Zeit nach vorne verschiebt, die das Auto ungenutzt rumstand? Also, soll heißen: 2 Monate stand mein Auto, bevor ich offiziell fahren durfte. Verschiebt sich der TÜV dann von September auf Juli??? Kann ich nämlich net glauben.
     
  14. #13 DheBoss, 23.11.2006
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    meines erachtens verschiebt sich der tüv nicht. kann ja keiner nachvollziehen, wie lange das auto da stand. ausserdem kann auch in der zeit das auto rosten...

    die Tüvplakette gibt ja an wenn das auto wieder zum tüv muss.

    die plakette wird ja beim rumstehen nicht geändert.
     
  15. #14 bluekacorinna, 23.11.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    da wollt dir wahrscheinlich jemand einen Bären aufbinden :):)
     
  16. #15 Schnuffel666, 23.11.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    Und nu rat mal, wer... ja, mein Mann. Der hat das allerdings vollkommen ernst gemeint... ;)
     
  17. #16 bluekacorinna, 23.11.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ja ja die Männer , sie meinen doch immer wieder sich wichtig und interessant machen zu müssen ,wodurch auch immer . man(n) kann ihn einfach nicht vergessen ,sei es durch die notwendigkeit oder durch unglaubwürdige lehrreiche Kommentare. :lol::lol::lol::lol::lol:
     
  18. #17 Agamemnon, 23.11.2006
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Tss, also jetzt aber...
     
  19. #18 bluekacorinna, 23.11.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    na..........stimmt doch in dem Fall. Mir wurde auch schon der ein oder andere Bär aufgebunden:schuechtern::schuechtern:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schnuffel666, 24.11.2006
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    Was mir schon erzählt wurde, und was ich geglaubt hab darf ich gar nich erzählen, das is sooo peinlich :rotesgesicht:


    Nochmal zur Handbremse: hab die gestern dann stärker angezogen, da isser dann nich mehr rückwärts gefahren. Kann natürlich auch sein dass ich in dem Moment den Rückwärtsgang wieder nich reingekriegt hab *lol*
     
  22. #20 bluekacorinna, 24.11.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    aber is doch immerhin ein fortschritt:):)
     
Thema:

Rückwärts fahren trotz Handbremse...?

Die Seite wird geladen...

Rückwärts fahren trotz Handbremse...? - Ähnliche Themen

  1. Handbremse Kontroll-Leuchte

    Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse nur einseitig

    Handbremse nur einseitig: Bei meinen Mondeo Kombi Bj2002, Km Stand 267000 geht die Handbremse nur noch einseitig, der Bremssattel links ist der Handbrems Hebel fest, hab...
  3. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  4. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...