Rückwärtsgang Arretierung???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focus_st2004, 13.09.2004.

  1. #1 focus_st2004, 13.09.2004
    focus_st2004

    focus_st2004 Guest

    Hi,
    ich habe mir jetzt neben dem ST noch einen Focus 1.8 Futura für
    meine Freundin zugelegt. Gibt es da irgendeinen Trick mit dem Rückwärtsgang?
    Jedesmal wenn das Fahrzeug noch rollt und man legt den Rückwärtsgang ein
    gibt es dieselben Geräusche wie wenn man die Kupplung nicht drückt.
    Steht der Wagen geht das ohne Probleme.

    Gibt es da irgendeine Arretierung oder ist das ein Fehler den ich
    reklamieren muss??

    Gruß
    K. M.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 13.09.2004
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    kann das sein das die zahnräder noch net still stehen u das das deshalb passiert!?! :-k
    davon abgesehn schalte ich eh immer nur im stand in den rückwärtsgang.

    ciao
     
  4. #3 focus_st2004, 13.09.2004
    focus_st2004

    focus_st2004 Guest

    Hi,

    bei Top-Speed schalte ich natürlich auch nicht in den Rückwärtsgang.
    Aber wenn ich ganz langsam (ca 2-3 km/h) fahre. Beim ST is das z.B.
    nicht der Fall, da kann ich bei 10km/h in den R-Gang schalten ohne dass es kracht.

    Gruss
    K. M.
     
  5. #4 focus-racer, 13.09.2004
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    achso, hmm... also wenn meiner ganz leicht zurück rollt isses auch net der fall...
    vielleicht hat das trotzdem was damit zu tun?! :?
    aber um das (richtig) zu wissen hab ich wohl glaub ich den falschen beruf erlernt :D

    ciao
     
  6. #5 Echnaton, 23.09.2004
    Echnaton

    Echnaton Guest

    Das hängt damit zusammen daß der Rückwärtsgang nicht Syncronisiert ist.
    Auserdem gibt es damit Sicherheit in der Bedienugsanleitung eine Stelle
    wo steht das mann den R-Gang nur bei stehendem Fahrzeug einlegen soll.
    Das ganz ist nähmlich nicht ganz so gesund für die Zahnräder.....

    viele grüsse
    E. S. d. A
     
  7. #6 focus_st2004, 23.09.2004
    focus_st2004

    focus_st2004 Guest

    Kann man das beheben? Ist nämlich nervig
     
  8. #7 focus-racer, 23.09.2004
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    kann ich mir kaum vorstellen...
    wieso willst du unbedingt im "rollen" in den r-gang schalten?! :-k macht doch keinen unterschied kurz anzuhalten u dann rückwärts zu fahren?!

    oder!?!
     
  9. #8 focus_st2004, 23.09.2004
    focus_st2004

    focus_st2004 Guest

    Doch Umgewöhnung von leicht rollen ->schalten nach anhalten -> schalten!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focus-racer, 23.09.2004
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    hmm... aber man kann sich ja umgewöhnen, ich mein so ne zeitersparniss isses ja nun net...
    um den geräuschen aus dem weg zu gehen, macht man das dann automatisch, hab ich bei meinem escort auch gelernt :wink:
     
  12. #10 big.sharky, 23.09.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Geht sich ja auch nicht nur um das Geräusch, auf die Dauer machst Du Dir Dein Getriebe damit kaputt.
     
Thema:

Rückwärtsgang Arretierung???

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang Arretierung??? - Ähnliche Themen

  1. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  2. Aus Versehen in den Rückwärtsgang geschaltet / Rcükwärtsgangsperre

    Aus Versehen in den Rückwärtsgang geschaltet / Rcükwärtsgangsperre: Hallo zusammen, was mich interessieren würde, ob der Ford Fiesta JA8 Sport S 134 PS eine/keine Rückwärtsgangsperre hat. Hintergrund ist, waren...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rückwärtsgang rutscht in den vierten Gang

    Rückwärtsgang rutscht in den vierten Gang: Hallo, Ich habe einen gebrauchten recht alten Ford Focus TDCI (ca. 2001/2002). Leider tritt seit heute ganz plötzlich das Problem auf, dass ich...
  4. Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung

    Benötige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung Schaltknauf FoFo MK2 Arretierung: Hallo zusammen, da man das FORD Autohaus in Einbeck wirklich vergessen kann brauche ich Eure Hilfe. Ich habe einen FoFo CC MK2, Bj. 08/2008 - 6...