Rückwärtsgang beim Fiesta

Diskutiere Rückwärtsgang beim Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe bei meinem 2004'er Fiesta Schasltprobleme beim Rückwärtsgang. Meistens ist der erst beim zweiten Mal eingerastet. Mehrere aufgesuchtete...

1. #1 Ede-Neersen, 31.07.2006
    Ede-Neersen

Ede-Neersen Guest

Habe bei meinem 2004'er Fiesta Schasltprobleme beim Rückwärtsgang. Meistens ist der erst beim zweiten Mal eingerastet. Mehrere aufgesuchtete Werkstätten gaben an, dass dies Stand der Technik bei Ford sei. Damit müsse man leben. Wer hat eine technische Lösung?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gibt zwei möglichkeiten: drei sekunden warten bevor der R gang eingelegt wird oder zwei bis drei mal hintereinander das kupplungspedal treten.

4. #3 Trappi82, 01.08.2006
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    oder zu erst in den ersten und dann in den rückwärtsgang

5. #4 petomka, 01.08.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Da der Rückwärtsgang nicht synchroniesiert ist bei deinem Getriebe, muß im Getriebe ein Zahnrad über das andere geschoben werden, dabei kann es vorkommen, daß Zahn auf Zahn steht, was für dich bedeutet, der Rückwärtsgang geht nicht rein. Die Zähne sind zwar angespitzt, werden aber sehr schnell stumpf, wenn man den Rückwärtsgang noch im Rollen reinwürgt.

Mein Lösungsvorschlag: Wenn du den Rückwärtsgang einlegst und merkst der will nicht so recht, mit leichtem Druck auf den Schalthebel die Kupplung ganz leicht lösen (nicht zuviel!), somit drehtv das Getriebe ein klein wenig und der Gang geht fast von alleine rein.

6. #5 motorula, 02.08.2006
    motorula

motorula Benutzer

Die in der Werke haben dich schon richtig informiert, ist bei meinen beiden Fiestas auch so (gewesen) und auch beim Focus.

Thema:

Rückwärtsgang beim Fiesta

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang beim Fiesta - Ähnliche Themen

1. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Motorsystemproblem Fiesta

Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...