Rückwärtsgang beim Fiesta

Diskutiere Rückwärtsgang beim Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe bei meinem 2004'er Fiesta Schasltprobleme beim Rückwärtsgang. Meistens ist der erst beim zweiten Mal eingerastet. Mehrere aufgesuchtete...

  1. #1 Ede-Neersen, 31.07.2006
    Ede-Neersen

    Ede-Neersen Guest

    Habe bei meinem 2004'er Fiesta Schasltprobleme beim Rückwärtsgang. Meistens ist der erst beim zweiten Mal eingerastet. Mehrere aufgesuchtete Werkstätten gaben an, dass dies Stand der Technik bei Ford sei. Damit müsse man leben. Wer hat eine technische Lösung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gibt zwei möglichkeiten: drei sekunden warten bevor der R gang eingelegt wird oder zwei bis drei mal hintereinander das kupplungspedal treten.
     
  4. #3 Trappi82, 01.08.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    oder zu erst in den ersten und dann in den rückwärtsgang
     
  5. #4 petomka, 01.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Da der Rückwärtsgang nicht synchroniesiert ist bei deinem Getriebe, muß im Getriebe ein Zahnrad über das andere geschoben werden, dabei kann es vorkommen, daß Zahn auf Zahn steht, was für dich bedeutet, der Rückwärtsgang geht nicht rein. Die Zähne sind zwar angespitzt, werden aber sehr schnell stumpf, wenn man den Rückwärtsgang noch im Rollen reinwürgt.

    Mein Lösungsvorschlag: Wenn du den Rückwärtsgang einlegst und merkst der will nicht so recht, mit leichtem Druck auf den Schalthebel die Kupplung ganz leicht lösen (nicht zuviel!), somit drehtv das Getriebe ein klein wenig und der Gang geht fast von alleine rein.
     
  6. #5 motorula, 02.08.2006
    motorula

    motorula Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Die in der Werke haben dich schon richtig informiert, ist bei meinen beiden Fiestas auch so (gewesen) und auch beim Focus.
     
Thema:

Rückwärtsgang beim Fiesta

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang beim Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  3. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  4. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  5. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...