Rückwärtsgang beim Fiesta

Diskutiere Rückwärtsgang beim Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe bei meinem 2004'er Fiesta Schasltprobleme beim Rückwärtsgang. Meistens ist der erst beim zweiten Mal eingerastet. Mehrere aufgesuchtete...

  1. #1 Ede-Neersen, 31.07.2006
    Ede-Neersen

    Ede-Neersen Guest

    Habe bei meinem 2004'er Fiesta Schasltprobleme beim Rückwärtsgang. Meistens ist der erst beim zweiten Mal eingerastet. Mehrere aufgesuchtete Werkstätten gaben an, dass dies Stand der Technik bei Ford sei. Damit müsse man leben. Wer hat eine technische Lösung?
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gibt zwei möglichkeiten: drei sekunden warten bevor der R gang eingelegt wird oder zwei bis drei mal hintereinander das kupplungspedal treten.
     
  3. #3 Trappi82, 01.08.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    oder zu erst in den ersten und dann in den rückwärtsgang
     
  4. #4 petomka, 01.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Da der Rückwärtsgang nicht synchroniesiert ist bei deinem Getriebe, muß im Getriebe ein Zahnrad über das andere geschoben werden, dabei kann es vorkommen, daß Zahn auf Zahn steht, was für dich bedeutet, der Rückwärtsgang geht nicht rein. Die Zähne sind zwar angespitzt, werden aber sehr schnell stumpf, wenn man den Rückwärtsgang noch im Rollen reinwürgt.

    Mein Lösungsvorschlag: Wenn du den Rückwärtsgang einlegst und merkst der will nicht so recht, mit leichtem Druck auf den Schalthebel die Kupplung ganz leicht lösen (nicht zuviel!), somit drehtv das Getriebe ein klein wenig und der Gang geht fast von alleine rein.
     
  5. #5 motorula, 02.08.2006
    motorula

    motorula Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Die in der Werke haben dich schon richtig informiert, ist bei meinen beiden Fiestas auch so (gewesen) und auch beim Focus.
     
Thema:

Rückwärtsgang beim Fiesta

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang beim Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

    Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  5. Biete Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS

    Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS: Angeboten wird hier ein Satz Ford Fiesta ST180 Alufelgen mit RDKS. Es sind die dunkel grauen. Bereifung ist Bridgestone Potenza RE050A in...