Rückwärtsgang beim Fiesta

Diskutiere Rückwärtsgang beim Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe bei meinem 2004'er Fiesta Schasltprobleme beim Rückwärtsgang. Meistens ist der erst beim zweiten Mal eingerastet. Mehrere aufgesuchtete...

  1. #1 Ede-Neersen, 31.07.2006
    Ede-Neersen

    Ede-Neersen Guest

    Habe bei meinem 2004'er Fiesta Schasltprobleme beim Rückwärtsgang. Meistens ist der erst beim zweiten Mal eingerastet. Mehrere aufgesuchtete Werkstätten gaben an, dass dies Stand der Technik bei Ford sei. Damit müsse man leben. Wer hat eine technische Lösung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gibt zwei möglichkeiten: drei sekunden warten bevor der R gang eingelegt wird oder zwei bis drei mal hintereinander das kupplungspedal treten.
     
  4. #3 Trappi82, 01.08.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    oder zu erst in den ersten und dann in den rückwärtsgang
     
  5. #4 petomka, 01.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Da der Rückwärtsgang nicht synchroniesiert ist bei deinem Getriebe, muß im Getriebe ein Zahnrad über das andere geschoben werden, dabei kann es vorkommen, daß Zahn auf Zahn steht, was für dich bedeutet, der Rückwärtsgang geht nicht rein. Die Zähne sind zwar angespitzt, werden aber sehr schnell stumpf, wenn man den Rückwärtsgang noch im Rollen reinwürgt.

    Mein Lösungsvorschlag: Wenn du den Rückwärtsgang einlegst und merkst der will nicht so recht, mit leichtem Druck auf den Schalthebel die Kupplung ganz leicht lösen (nicht zuviel!), somit drehtv das Getriebe ein klein wenig und der Gang geht fast von alleine rein.
     
  6. #5 motorula, 02.08.2006
    motorula

    motorula Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Die in der Werke haben dich schon richtig informiert, ist bei meinen beiden Fiestas auch so (gewesen) und auch beim Focus.
     
Thema:

Rückwärtsgang beim Fiesta

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang beim Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...