Rückwärtsgang beim Fiesta

Diskutiere Rückwärtsgang beim Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen Bin neu hier...also bitte nicht schimpfen, wenn ich hier in die Falsche Rubrik gerutscht sein sollte.:rotwerden: Ich fahre den...

  1. Assi

    Assi Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009
    Hallo zusammen

    Bin neu hier...also bitte nicht schimpfen, wenn ich hier in die Falsche Rubrik gerutscht sein sollte.:rotwerden:

    Ich fahre den Ford Fiesta Titanium, Baujahr 2009.
    Vorher hatte ich immer VW hier stehen. Nun werde ich die Sorge nicht los, dass ich in Gedanken mal falsch schalte, denn bei VW ist der Rückwärtsgang anders einzulegen, als beim Fiesta. Wie kann ich mich davor schützen? Kann man irgendwas umbauen, einbauen lassen, damit ich nicht mal in Gedanken aus Versehen auf der Autobahn den Rückwärtsgang einlege?:)

    Schon jetzt: danke für Eure Tipps :cooool:
     
  2. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    den bekommst du während der fahrt nicht rein, mach dir da mal keine sorgen ;)

    da musste dich sonst schon mit 2 mann dranhängen ;)
     
  3. Assi

    Assi Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009
    Och....öhm.....neulich, als ich vor der Ampel so ausgetrudelt bin.....also...da hab ich es fast geschafft, aber es gab ein ziemlich häßliches Geräusch....:rotwerden:

    Hab halt "nur" Angst, dass ich den Wagen mal durch einen solchen Fehlversuch kaputt mache:rotwerden:
     
  4. #4 Carcasse, 07.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. :knarre: Hab's verschoben! :);)
     
  5. Assi

    Assi Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009
    :rotwerden: Ups. Danke!:top1:
     
  6. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Vor lauter Paddeligkeit habe ich bei meinem Escort auch mal den Schalthebel in voller Fahrt Richtung Rückwärtsgang gezogen. Was folgte, war ein lautstarkes kratzendes Geräusch, aber der Gang ließ sich nicht einlegen. Zum Glück, denn wer weiß wohin die Zahnräder abgeflogen wären..
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also da muss man sich schon relativ blöd anstellen, dass man den nachm 5. indn Rückwärtsgang zieht... :D (Net böse gemeint... ;))
    Meiner (Fiesta), der von meinem Dad (Puma) und der von meiner Mum (Focus) haben da wie ne Verriegelung, durch die man den Ganghebel net direkt zurückziehen kann... Man muss den erst in die Mitte lassen und dann kann man wieder nach rechts hinten ziehen...

    Ich denk mal, da wirste keine Möglichkeit finden, außer sich zu merken, dass man leider nur 5 Gänge hat... ;)
     
  8. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    ich hab bei vw gearbeitet und fahre privat aber ford, das heißt den ganzen tag vw fahrne und dann wieder in den fofi einsteigen, da ist mir das auch manchmal passiert.
    aber normalerweise passiert mir das nur im stand, wenn ich den rückwärtsgang suche, beim fahren, wenn du ganz locker shcaltest, kannst eigentlich nicht ausversehen den rückwärtsgang reinmachen
     
Thema: Rückwärtsgang beim Fiesta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta während der fahrt in Rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang beim Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...