Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Rückwärtsgang geht erst nach Ausschalten des Motors wieder raus ...

Diskutiere Rückwärtsgang geht erst nach Ausschalten des Motors wieder raus ... im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, erstmal ein Grüß Gott von mir an Euch :cool:. Ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich war schon in versch. Werkstätten,...

  1. #1 Olly1972, 27.12.2013
    Olly1972

    Olly1972 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj 2003, 1.9 Turbodiesel
    Hallo,

    erstmal ein Grüß Gott von mir an Euch :cool:.

    Ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich war schon in versch. Werkstätten, auch bei Ford, aber man sagte mir, so ein Problem ist bislang nicht bekannt (???) und man kann mir nicht weiterhelfen.

    Ich habe einen Ford Galaxy, Baujahr 2003, 1.9 Turbodiesel. Es kommt vor, das wenn ich den Rückwärtsgang einlege, und dann wieder in der Leerlauf bzw einen anderen Gang schalten möchte, ich aus dem Rückwärtsgang nicht mehr rauskomme, auch nicht mehr kuppeln kann. Ich schalte dann den Motor aus, dreh die Zündung an und ich kann wieder überall hin schalten. Die Kupplung wurde komplett erneuert, das Problem besteht nach wie vor. Wie oben steht, auch Ford weiß nicht weiter.

    Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Oli
     
  2. #2 ploetsch10, 28.12.2013
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    .......


    Hallo!

    Was heist 'nicht kuppeln können' ? Nicht tretbar? Ins Leere tretbar ?

    Geht der R-gang raus, nachdem der Motor in ihm abgewürgt wurde ?

    mfg

    Ploetsch10
     
  3. #3 Olly1972, 28.12.2013
    Olly1972

    Olly1972 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj 2003, 1.9 Turbodiesel
    hallo ploetsch10,
    wenn ich das kupplungspedal trete, lege ich den r-gang ein. möchte ich dann denn rückwärtsgang wieder in den leerlauf schalten, geht weder das, noch bewegt sich das pedal, es bleibt in der gedrückten stellung. erst wenn ich den motor abschalte und wieder die zündung an, kommt das pedal zurück, und ich kann auch wieder gänge einlegen, als ob nichts gewesen ist.
    gruß oli
     
  4. #4 ploetsch10, 28.12.2013
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    ....bitte mal GAAAAANZ genau beschreiben:

    - Motor läuft, Leerllauf
    - Kupplung treten, R-Gang rein, Kupplung los, rückwärts fahren
    - Kupplung treten, anhalten, Kupplung treten, Gang geht nicht raus....
    -
    usw.

    GAAANZ genau, JEDE Aktivität!

    mfg

    Ploetsch10
     
Thema: Rückwärtsgang geht erst nach Ausschalten des Motors wieder raus ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatikgetriebe schaltet nicht mehr in den rückwärtsgang. Galaxy wgr

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang geht erst nach Ausschalten des Motors wieder raus ... - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  4. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  5. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...