Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Rückwärtsgang geht erst nach Ausschalten des Motors wieder raus ...

Diskutiere Rückwärtsgang geht erst nach Ausschalten des Motors wieder raus ... im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, erstmal ein Grüß Gott von mir an Euch :cool:. Ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich war schon in versch. Werkstätten,...

  1. #1 Olly1972, 27.12.2013
    Olly1972

    Olly1972 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj 2003, 1.9 Turbodiesel
    Hallo,

    erstmal ein Grüß Gott von mir an Euch :cool:.

    Ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich war schon in versch. Werkstätten, auch bei Ford, aber man sagte mir, so ein Problem ist bislang nicht bekannt (???) und man kann mir nicht weiterhelfen.

    Ich habe einen Ford Galaxy, Baujahr 2003, 1.9 Turbodiesel. Es kommt vor, das wenn ich den Rückwärtsgang einlege, und dann wieder in der Leerlauf bzw einen anderen Gang schalten möchte, ich aus dem Rückwärtsgang nicht mehr rauskomme, auch nicht mehr kuppeln kann. Ich schalte dann den Motor aus, dreh die Zündung an und ich kann wieder überall hin schalten. Die Kupplung wurde komplett erneuert, das Problem besteht nach wie vor. Wie oben steht, auch Ford weiß nicht weiter.

    Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Oli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ploetsch10, 28.12.2013
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    .......


    Hallo!

    Was heist 'nicht kuppeln können' ? Nicht tretbar? Ins Leere tretbar ?

    Geht der R-gang raus, nachdem der Motor in ihm abgewürgt wurde ?

    mfg

    Ploetsch10
     
  4. #3 Olly1972, 28.12.2013
    Olly1972

    Olly1972 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj 2003, 1.9 Turbodiesel
    hallo ploetsch10,
    wenn ich das kupplungspedal trete, lege ich den r-gang ein. möchte ich dann denn rückwärtsgang wieder in den leerlauf schalten, geht weder das, noch bewegt sich das pedal, es bleibt in der gedrückten stellung. erst wenn ich den motor abschalte und wieder die zündung an, kommt das pedal zurück, und ich kann auch wieder gänge einlegen, als ob nichts gewesen ist.
    gruß oli
     
  5. #4 ploetsch10, 28.12.2013
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    ....bitte mal GAAAAANZ genau beschreiben:

    - Motor läuft, Leerllauf
    - Kupplung treten, R-Gang rein, Kupplung los, rückwärts fahren
    - Kupplung treten, anhalten, Kupplung treten, Gang geht nicht raus....
    -
    usw.

    GAAANZ genau, JEDE Aktivität!

    mfg

    Ploetsch10
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückwärtsgang geht erst nach Ausschalten des Motors wieder raus ...

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang geht erst nach Ausschalten des Motors wieder raus ... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...