Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Rückwärtsgang geht erst nach Ausschalten des Motors wieder raus ...

Diskutiere Rückwärtsgang geht erst nach Ausschalten des Motors wieder raus ... im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, erstmal ein Grüß Gott von mir an Euch :cool:. Ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich war schon in versch. Werkstätten,...

  1. #1 Olly1972, 27.12.2013
    Olly1972

    Olly1972 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj 2003, 1.9 Turbodiesel
    Hallo,

    erstmal ein Grüß Gott von mir an Euch :cool:.

    Ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich war schon in versch. Werkstätten, auch bei Ford, aber man sagte mir, so ein Problem ist bislang nicht bekannt (???) und man kann mir nicht weiterhelfen.

    Ich habe einen Ford Galaxy, Baujahr 2003, 1.9 Turbodiesel. Es kommt vor, das wenn ich den Rückwärtsgang einlege, und dann wieder in der Leerlauf bzw einen anderen Gang schalten möchte, ich aus dem Rückwärtsgang nicht mehr rauskomme, auch nicht mehr kuppeln kann. Ich schalte dann den Motor aus, dreh die Zündung an und ich kann wieder überall hin schalten. Die Kupplung wurde komplett erneuert, das Problem besteht nach wie vor. Wie oben steht, auch Ford weiß nicht weiter.

    Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Oli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ploetsch10, 28.12.2013
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    .......


    Hallo!

    Was heist 'nicht kuppeln können' ? Nicht tretbar? Ins Leere tretbar ?

    Geht der R-gang raus, nachdem der Motor in ihm abgewürgt wurde ?

    mfg

    Ploetsch10
     
  4. #3 Olly1972, 28.12.2013
    Olly1972

    Olly1972 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj 2003, 1.9 Turbodiesel
    hallo ploetsch10,
    wenn ich das kupplungspedal trete, lege ich den r-gang ein. möchte ich dann denn rückwärtsgang wieder in den leerlauf schalten, geht weder das, noch bewegt sich das pedal, es bleibt in der gedrückten stellung. erst wenn ich den motor abschalte und wieder die zündung an, kommt das pedal zurück, und ich kann auch wieder gänge einlegen, als ob nichts gewesen ist.
    gruß oli
     
  5. #4 ploetsch10, 28.12.2013
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    ....bitte mal GAAAAANZ genau beschreiben:

    - Motor läuft, Leerllauf
    - Kupplung treten, R-Gang rein, Kupplung los, rückwärts fahren
    - Kupplung treten, anhalten, Kupplung treten, Gang geht nicht raus....
    -
    usw.

    GAAANZ genau, JEDE Aktivität!

    mfg

    Ploetsch10
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückwärtsgang geht erst nach Ausschalten des Motors wieder raus ...

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang geht erst nach Ausschalten des Motors wieder raus ... - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...