Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Rückwärtsgang geht erst nach Ausschalten des Motors wieder raus ...

Diskutiere Rückwärtsgang geht erst nach Ausschalten des Motors wieder raus ... im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, erstmal ein Grüß Gott von mir an Euch :cool:. Ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich war schon in versch. Werkstätten,...

  1. #1 Olly1972, 27.12.2013
    Olly1972

    Olly1972 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj 2003, 1.9 Turbodiesel
    Hallo,

    erstmal ein Grüß Gott von mir an Euch :cool:.

    Ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich war schon in versch. Werkstätten, auch bei Ford, aber man sagte mir, so ein Problem ist bislang nicht bekannt (???) und man kann mir nicht weiterhelfen.

    Ich habe einen Ford Galaxy, Baujahr 2003, 1.9 Turbodiesel. Es kommt vor, das wenn ich den Rückwärtsgang einlege, und dann wieder in der Leerlauf bzw einen anderen Gang schalten möchte, ich aus dem Rückwärtsgang nicht mehr rauskomme, auch nicht mehr kuppeln kann. Ich schalte dann den Motor aus, dreh die Zündung an und ich kann wieder überall hin schalten. Die Kupplung wurde komplett erneuert, das Problem besteht nach wie vor. Wie oben steht, auch Ford weiß nicht weiter.

    Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Oli
     
  2. #2 ploetsch10, 28.12.2013
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    .......


    Hallo!

    Was heist 'nicht kuppeln können' ? Nicht tretbar? Ins Leere tretbar ?

    Geht der R-gang raus, nachdem der Motor in ihm abgewürgt wurde ?

    mfg

    Ploetsch10
     
  3. #3 Olly1972, 28.12.2013
    Olly1972

    Olly1972 Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj 2003, 1.9 Turbodiesel
    hallo ploetsch10,
    wenn ich das kupplungspedal trete, lege ich den r-gang ein. möchte ich dann denn rückwärtsgang wieder in den leerlauf schalten, geht weder das, noch bewegt sich das pedal, es bleibt in der gedrückten stellung. erst wenn ich den motor abschalte und wieder die zündung an, kommt das pedal zurück, und ich kann auch wieder gänge einlegen, als ob nichts gewesen ist.
    gruß oli
     
  4. #4 ploetsch10, 28.12.2013
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    ....bitte mal GAAAAANZ genau beschreiben:

    - Motor läuft, Leerllauf
    - Kupplung treten, R-Gang rein, Kupplung los, rückwärts fahren
    - Kupplung treten, anhalten, Kupplung treten, Gang geht nicht raus....
    -
    usw.

    GAAANZ genau, JEDE Aktivität!

    mfg

    Ploetsch10
     
Thema: Rückwärtsgang geht erst nach Ausschalten des Motors wieder raus ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatikgetriebe schaltet nicht mehr in den rückwärtsgang. Galaxy wgr

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang geht erst nach Ausschalten des Motors wieder raus ... - Ähnliche Themen

  1. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  5. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...