Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückwärtsgang geht nicht mehr rein beim 95er Cossi

Diskutiere Rückwärtsgang geht nicht mehr rein beim 95er Cossi im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin ... habe in einen meiner 95er Cossi´s ein gebrauchtest Getriebe einbauen lassen ( von einem Fachbetrieb hier in der Nähe ). Nun wurde mir...

  1. #1 Scorpio24V207, 10.07.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... habe in einen meiner 95er Cossi´s ein gebrauchtest Getriebe einbauen lassen ( von einem Fachbetrieb hier in der Nähe ). Nun wurde mir gesagt, dass der Rückwertsgang nicht rein geht.
    Woran könnte das liegen? Das Getriebe hat angeblich nur 67TKm gelaufen und stammt aus einem Unfallwagen. Habe es von jemanden hier aus dem Forum gekauft. Der hatte es
    für sich mal gehabt und es lag ein paare rum. Nun habe ich ein Getriebe, wo die 4 Stufe nicht mehr geht und nicht mehr sauber schalten mit ca 300TKm und ein Getriebe wo der Rückwärtsgang nicht
    geht. Mir stellt sich nun die Frage, WAS MACHEN ? Das alte generalüberholen lassen, was sehr teuer ist. Oder bei dem anderen nach dem Fehler suchen lassen.
    Leider habe ich fast kein Geld mehr, kann gerade so den Tausch bezahlen -.- . Also gebt mir mal bitte etwas Hoffnung, dass es auch nur eine Kleinigkeit
    sein könnte.
    Montag muss ich mich entscheiden, was die weiter machen sollen.
     
  2. #2 roland668, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    roland668

    roland668 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit...

    ... wenn der Ölstand nicht der Ausschlag ist ( der Rückwärtsgang fällt i.d.R als
    erstes aus bei kaltem Getriebe & zu wenig Öl ) wird`s teuer.

    Egal welcher Fehler dann vorliegt, alleine die Lohnkosten des Mechs dürften
    die Kosten eines funkionierenden gebrauchten Getriebes übersteigen - wenn
    das Defektteil bekannt ist und es nur um den Austausch geht.

    *edit*
    Ich gehe mal davon aus, dass Du die Anleitung von deinem FZG gelesen hast
    und weisst, dass der ATF- Öl Stand bei laufendem Motor gemessen
    wird usw. ...
     
  3. #3 Scorpio24V207, 12.07.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Öhm joa ... fahre seit gut 10 Jahren Scorpio´s ( auch Cossi´s ). Der Wagen hat ein von mir gebraucht gekauftest Getriebe von einer Getriebefachwerkstatt eingebaut bekommen. Also da waren Profis dran, die werden denk ich auch wissen was sie machen.
    Ich wollte jetzt erstmal nur mögliche Ursachen sammeln, die hierfür verantowrtlich sein könnten. Das Getriebe blockiert auch, wenn man ihn rückwärts schieben will und er auf "R" steht.
    Wie sich das auf Stellung "N" verhält wissen wir noch net, da s noch getest wurde.
    Der Meister meinte, dass Getriebe sei auch schrott. Also hab ich nun 2 schrotte Getriebe und kein Geld mehr.
     
  4. #4 OHCTUNER, 13.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.976
    Zustimmungen:
    45
    Mach mal langsam mit dem Schrott , erst checken ob was nicht passt , Schaltgestänge auf richtige Einstellung prüfen , alle Gänge manuell durchschalten und Ölstand nochmal richtig überprüfen !
     
  5. #5 Scorpio24V207, 13.07.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Das war die Aussage von dem Chef der Fachwerkstatt! Ich gehe natürlich erstmal davon aus, dass ein solcher Fachbetrieb weis was er da macht. Ich selbst kann erst aktiv werden, wenn ich den wieder bekomme. Die haben ja die Kardanwelle ausgebaut, damit sie ihn aus der Halle schieben konnten, da das Getriebe rückwärts wohl blockiert.
     
  6. #6 Scorpio24V207, 15.07.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    SO ... hab den Cossi heute geholt. Das war gar net so einfach, wie ich erst dachte -.- . Das Getriebe funktioniert so gut wie gar net. Wenn das Getriebe schalten will, dann blockiert komplett. Sprich die hinteren Räder blockieren, egal wie schnell man fährt. Dies ist meiner Frau ob der Abholung auch fast zum ferhängnis geworden, da die von der Werkstatt meinten, dass er nach vorne fährt ohne zu blockieren.
    Habe ihn zu hause mal unterm Diff. hoch gebockt, damit die Räder hinten frei laufen können.
    Nun wenn ich den Hebel auf 1 stelle, dann drehen sich die Räder nur schwerfällig. Stelle ich den Hebel auf D dann drehen sie leichter ( merkt man ja daran wie viel Gas man geben muss und wie der Motor brummt ). Wenn ich dann so viel Gas gebe, dass er dann auf Stellung D in die zweite Stufe schalten will, dann blockiert das Getriebe sofort. Wenn ich langsam Gas gebe und dann das Gas weg nehme, dann blockiert es auch.
    Und das beste ist, der Rückwärtsgan geht auch nicht. Man merkt zwar, wenn man auf R stellt, dass er den Gang einlegt, aber man kann so viel Gas geben wie man will, er bewegt sich keinen Meter. Es verhält sich so, als würde man auf der Bremse stehen, nur das der Wagen hinten nicht hoch kommt.

    Das wirklich dumme an der ganzen Sache ist, dass man den Wagen nicht einmal rückwärts schieben kann, und zwar in keiner Hebelstellung. Weder auf R, N, D oder den anderen. Es geht nicht, das ****** Ding blockiert einfach. Es spielt auch keine Rolle, ob der Motor läuft oder nicht.
     
  7. #7 OHCTUNER, 16.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.976
    Zustimmungen:
    45
    Schmeiß raus das Teil und verbau ein Anderes , da ist mit Sicherheit innen was flöten gegangen !
     
  8. #8 scorpio kombinator, 16.07.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    jo denk ich auch,
    das ist sowas von mausetot.
     
  9. #9 Scorpio24V207, 16.07.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Joa das denk ich mir auch. Aber ich werde da kein anderes mehr einbauen. Das was da jetzt drin ist, ist ja schon das "neue". Für das Geld nochmal hole ich mir einen neuen Cossi.
     
Thema:

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein beim 95er Cossi

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein beim 95er Cossi - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max

    Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max: Servus zusammen, weiß jemand wo die Lambdasonde beim Focus C-Max b.j. 2004 sitzt? Sie ist auf jedem Fall nicht am Auspuffrohr. Danke schon mal.
  2. MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag

    MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag: Habe in der Bedienungsanleitung Nix gefunden, daher frage ich mal. In letzter Zeit bimmelt es immer (ca. 5 mal), wenn ich mein Auto das erste mal...
  3. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  5. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....