Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückwärtsgang geht nicht mehr rein beim 95er Cossi

Diskutiere Rückwärtsgang geht nicht mehr rein beim 95er Cossi im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin ... habe in einen meiner 95er Cossi´s ein gebrauchtest Getriebe einbauen lassen ( von einem Fachbetrieb hier in der Nähe ). Nun wurde mir...

1. #1 Scorpio24V207, 10.07.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... habe in einen meiner 95er Cossi´s ein gebrauchtest Getriebe einbauen lassen ( von einem Fachbetrieb hier in der Nähe ). Nun wurde mir gesagt, dass der Rückwertsgang nicht rein geht.
    Woran könnte das liegen? Das Getriebe hat angeblich nur 67TKm gelaufen und stammt aus einem Unfallwagen. Habe es von jemanden hier aus dem Forum gekauft. Der hatte es
    für sich mal gehabt und es lag ein paare rum. Nun habe ich ein Getriebe, wo die 4 Stufe nicht mehr geht und nicht mehr sauber schalten mit ca 300TKm und ein Getriebe wo der Rückwärtsgang nicht
    geht. Mir stellt sich nun die Frage, WAS MACHEN ? Das alte generalüberholen lassen, was sehr teuer ist. Oder bei dem anderen nach dem Fehler suchen lassen.
    Leider habe ich fast kein Geld mehr, kann gerade so den Tausch bezahlen -.- . Also gebt mir mal bitte etwas Hoffnung, dass es auch nur eine Kleinigkeit
    sein könnte.
    Montag muss ich mich entscheiden, was die weiter machen sollen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roland668, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    roland668

roland668 Neuling

Mahlzeit...

... wenn der Ölstand nicht der Ausschlag ist ( der Rückwärtsgang fällt i.d.R als
    erstes aus bei kaltem Getriebe & zu wenig Öl ) wird`s teuer.

Egal welcher Fehler dann vorliegt, alleine die Lohnkosten des Mechs dürften
    die Kosten eines funkionierenden gebrauchten Getriebes übersteigen - wenn
    das Defektteil bekannt ist und es nur um den Austausch geht.

*edit*
    Ich gehe mal davon aus, dass Du die Anleitung von deinem FZG gelesen hast
    und weisst, dass der ATF- Öl Stand bei laufendem Motor gemessen
    wird usw. ...

4. #3 Scorpio24V207, 12.07.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Öhm joa ... fahre seit gut 10 Jahren Scorpio´s ( auch Cossi´s ). Der Wagen hat ein von mir gebraucht gekauftest Getriebe von einer Getriebefachwerkstatt eingebaut bekommen. Also da waren Profis dran, die werden denk ich auch wissen was sie machen.
    Ich wollte jetzt erstmal nur mögliche Ursachen sammeln, die hierfür verantowrtlich sein könnten. Das Getriebe blockiert auch, wenn man ihn rückwärts schieben will und er auf "R" steht.
    Wie sich das auf Stellung "N" verhält wissen wir noch net, da s noch getest wurde.
    Der Meister meinte, dass Getriebe sei auch schrott. Also hab ich nun 2 schrotte Getriebe und kein Geld mehr.

5. #4 OHCTUNER, 13.07.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Mach mal langsam mit dem Schrott , erst checken ob was nicht passt , Schaltgestänge auf richtige Einstellung prüfen , alle Gänge manuell durchschalten und Ölstand nochmal richtig überprüfen !

6. #5 Scorpio24V207, 13.07.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Das war die Aussage von dem Chef der Fachwerkstatt! Ich gehe natürlich erstmal davon aus, dass ein solcher Fachbetrieb weis was er da macht. Ich selbst kann erst aktiv werden, wenn ich den wieder bekomme. Die haben ja die Kardanwelle ausgebaut, damit sie ihn aus der Halle schieben konnten, da das Getriebe rückwärts wohl blockiert.

7. #6 Scorpio24V207, 15.07.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    SO ... hab den Cossi heute geholt. Das war gar net so einfach, wie ich erst dachte -.- . Das Getriebe funktioniert so gut wie gar net. Wenn das Getriebe schalten will, dann blockiert komplett. Sprich die hinteren Räder blockieren, egal wie schnell man fährt. Dies ist meiner Frau ob der Abholung auch fast zum ferhängnis geworden, da die von der Werkstatt meinten, dass er nach vorne fährt ohne zu blockieren.
    Habe ihn zu hause mal unterm Diff. hoch gebockt, damit die Räder hinten frei laufen können.
    Nun wenn ich den Hebel auf 1 stelle, dann drehen sich die Räder nur schwerfällig. Stelle ich den Hebel auf D dann drehen sie leichter ( merkt man ja daran wie viel Gas man geben muss und wie der Motor brummt ). Wenn ich dann so viel Gas gebe, dass er dann auf Stellung D in die zweite Stufe schalten will, dann blockiert das Getriebe sofort. Wenn ich langsam Gas gebe und dann das Gas weg nehme, dann blockiert es auch.
    Und das beste ist, der Rückwärtsgan geht auch nicht. Man merkt zwar, wenn man auf R stellt, dass er den Gang einlegt, aber man kann so viel Gas geben wie man will, er bewegt sich keinen Meter. Es verhält sich so, als würde man auf der Bremse stehen, nur das der Wagen hinten nicht hoch kommt.

Das wirklich dumme an der ganzen Sache ist, dass man den Wagen nicht einmal rückwärts schieben kann, und zwar in keiner Hebelstellung. Weder auf R, N, D oder den anderen. Es geht nicht, das ****** Ding blockiert einfach. Es spielt auch keine Rolle, ob der Motor läuft oder nicht.

8. #7 OHCTUNER, 16.07.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Schmeiß raus das Teil und verbau ein Anderes , da ist mit Sicherheit innen was flöten gegangen !

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 scorpio kombinator, 16.07.2011
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    jo denk ich auch,
    das ist sowas von mausetot.

11. #9 Scorpio24V207, 16.07.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Joa das denk ich mir auch. Aber ich werde da kein anderes mehr einbauen. Das was da jetzt drin ist, ist ja schon das "neue". Für das Geld nochmal hole ich mir einen neuen Cossi.

Thema:

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein beim 95er Cossi

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein beim 95er Cossi - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....