Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ rückwärtsgang geht nicht rein

Diskutiere rückwärtsgang geht nicht rein im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo. ich habe in meinem fiesta gjf 1,3 lieter den motor auf grund eines lagerschadens ausgetauscht. das getriebe was vorher wunder bar...

  1. #1 quarki1, 16.05.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    hallo.
    ich habe in meinem fiesta gjf 1,3 lieter den motor auf grund eines lagerschadens ausgetauscht. das getriebe was vorher wunder bar funktioniert hat habe ich aus dem alten motor übernommen.
    der motor funktioniert gut nach ein paar einstellungen.
    alle gänge gehen gut rein nur der rückwärtzgang den bekomme ich nicht rein .. ich habe ein teil über weil ich nicht wusste wo das hin kommt.
    ich kan es schlecht besreiben sieht wie ein adapterstück aus es ist6 c.a 3 cm langt, in der mitte in c.a 5mm loch durchmesser die erste hälfte c.a 2cm und die andere c.a 1 cm ich weiß leider nicht wie ich hir ein bild rein bekomme aber wer icq hat kan mich ja mal anschrieben und dan kan man da quatschen. würde mich echt freuen auf antworten. ich bin hir schon am verzweifeln
    gruß andre meine icq nummer 447111811
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst deinen Beiträgen ein Bild anhängen, klick mal auf Antworten, unter Zusätzliche Einstellungen mußt du auf Anhänge Verwalten klicken, da kannst du ein Bild auswählen und hochladen es darf nur nicht zu groß sein.

    Kannst du den Gang einlegen wenn der Motor aus ist?
    Lassen sich die Gänge Wirklich sauber (normal) schalten. Wenn ja wird es am Getriebe selber liegen ...
     
  4. #3 quarki1, 18.05.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    die gänge lassen sich nicht 100% sauber schalten. ich habe heute von einem kumpel erfahren, wen ich die schaltung einstellen wil mus ich das in den 3 ten gang tun da habe ich was falsch gemacht ich versuche das erst mal danke aber schon mal gruß andre
     
  5. #4 FocusZetec, 18.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Schaltung richtig einstellen wäre auch mein Tipp gewesen auf diese Antwort ->
    ;-)
     
  6. #5 quarki1, 18.05.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    so habe jetzt nochmal alles eingestellt es hat vorher nicht funktioniert bis ich alles mal überprüft habe .. dan ist mir eingefallen als ich das getriege ab hatte habe ich bei mir in der firma ein paar teile vercromt (bekomme ich ja umsonst) und habe vom getriebe am äußerem ende den deckel abgeschraubt. nach dem ich es wieder drangebaut habe musste ich getriebe oil auffüllen und habe da eine falsche schraube rausgedreht. die richtige schraube währe ja eine große imbus schraube ich habe etwas weiter unten ein kleine torks (t40) rausgeschruabt... wen jemand die gänge durchgeschaltet hat und ich die schraube gedreht hat habe ich ein wieder stand in der schraube gemerkt... dan irgent wan ging der rückwärtzgang wieder rein.. *FREU* ABER..>>>
    als ich eine testfahrt gemacht habe und in den 5 gang schalten wollte ging nix mehr alles funktioniert außer der 5 gang er lässt sich reinschalten aber es ist als währe ich im leerlauf .. liegt bestimmt auch an dieser schraube..... nur wie stelle ich diese ein ???
     
  7. #6 FocusZetec, 18.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da mußt du hinten den Getriebedeckel abmachen und die Schaltarretierung vom 5Gang wieder anschrauben.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rückwärtsgang geht nicht rein

Die Seite wird geladen...

rückwärtsgang geht nicht rein - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Haube geht nicht auf

    Haube geht nicht auf: Hallo miteinander Meine Motorhaube entriegelt, lässt sich aber nicht öffnen. Schlosszylinder und Mechanik sind immer gut gepflegt worden. Geht...