Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ rückwärtsgang geht nicht rein

Diskutiere rückwärtsgang geht nicht rein im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo. ich habe in meinem fiesta gjf 1,3 lieter den motor auf grund eines lagerschadens ausgetauscht. das getriebe was vorher wunder bar...

1. #1 quarki1, 16.05.2009
    quarki1

quarki1 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    hallo.
    ich habe in meinem fiesta gjf 1,3 lieter den motor auf grund eines lagerschadens ausgetauscht. das getriebe was vorher wunder bar funktioniert hat habe ich aus dem alten motor übernommen.
    der motor funktioniert gut nach ein paar einstellungen.
    alle gänge gehen gut rein nur der rückwärtzgang den bekomme ich nicht rein .. ich habe ein teil über weil ich nicht wusste wo das hin kommt.
    ich kan es schlecht besreiben sieht wie ein adapterstück aus es ist6 c.a 3 cm langt, in der mitte in c.a 5mm loch durchmesser die erste hälfte c.a 2cm und die andere c.a 1 cm ich weiß leider nicht wie ich hir ein bild rein bekomme aber wer icq hat kan mich ja mal anschrieben und dan kan man da quatschen. würde mich echt freuen auf antworten. ich bin hir schon am verzweifeln
    gruß andre meine icq nummer 447111811

2. #2 FocusZetec, 17.05.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst deinen Beiträgen ein Bild anhängen, klick mal auf Antworten, unter Zusätzliche Einstellungen mußt du auf Anhänge Verwalten klicken, da kannst du ein Bild auswählen und hochladen es darf nur nicht zu groß sein.

Kannst du den Gang einlegen wenn der Motor aus ist?
    Lassen sich die Gänge Wirklich sauber (normal) schalten. Wenn ja wird es am Getriebe selber liegen ...

3. #3 quarki1, 18.05.2009
    quarki1

quarki1 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    die gänge lassen sich nicht 100% sauber schalten. ich habe heute von einem kumpel erfahren, wen ich die schaltung einstellen wil mus ich das in den 3 ten gang tun da habe ich was falsch gemacht ich versuche das erst mal danke aber schon mal gruß andre

4. #4 FocusZetec, 18.05.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Schaltung richtig einstellen wäre auch mein Tipp gewesen auf diese Antwort ->
    ;-)

5. #5 quarki1, 18.05.2009
    quarki1

quarki1 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    so habe jetzt nochmal alles eingestellt es hat vorher nicht funktioniert bis ich alles mal überprüft habe .. dan ist mir eingefallen als ich das getriege ab hatte habe ich bei mir in der firma ein paar teile vercromt (bekomme ich ja umsonst) und habe vom getriebe am äußerem ende den deckel abgeschraubt. nach dem ich es wieder drangebaut habe musste ich getriebe oil auffüllen und habe da eine falsche schraube rausgedreht. die richtige schraube währe ja eine große imbus schraube ich habe etwas weiter unten ein kleine torks (t40) rausgeschruabt... wen jemand die gänge durchgeschaltet hat und ich die schraube gedreht hat habe ich ein wieder stand in der schraube gemerkt... dan irgent wan ging der rückwärtzgang wieder rein.. *FREU* ABER..>>>
    als ich eine testfahrt gemacht habe und in den 5 gang schalten wollte ging nix mehr alles funktioniert außer der 5 gang er lässt sich reinschalten aber es ist als währe ich im leerlauf .. liegt bestimmt auch an dieser schraube..... nur wie stelle ich diese ein ???

6. #6 FocusZetec, 18.05.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da mußt du hinten den Getriebedeckel abmachen und die Schaltarretierung vom 5Gang wieder anschrauben.

Thema:

rückwärtsgang geht nicht rein

Die Seite wird geladen...

rückwärtsgang geht nicht rein - Ähnliche Themen

1. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Signal beim Rückwärtsgang

Signal beim Rückwärtsgang: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Tourneo Courier und folgendes Problem: Seit einigen Tagen erscheint im Informationsdisplay beim Einlegen...
  5. heizung geht immer

heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...