KA 1 (Bj. 96-08) RBT Rückwärtsgang Getriebe kratsch

Diskutiere Rückwärtsgang Getriebe kratsch im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe folgendes problem immer wieder wenn ich den Rückwärtsgang einlegen will macht er diese komischen Getriebe kratsch. Bei den anderen...

  1. #1 FordKAfahrer1991, 25.04.2010
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    Hallo,
    habe folgendes problem immer wieder wenn ich den Rückwärtsgang einlegen will macht er diese komischen Getriebe kratsch. Bei den anderen Gängen macht er das nicht. Ist das normal oder was kann das sein ?

    Gruß
    FordKAfahrer1991
     
  2. #2 kleiner Fordfahrer, 25.04.2010
    kleiner Fordfahrer

    kleiner Fordfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium
    Ja. Warum? Links kommen bestimmt in späteren Posts.
     
  3. #3 FordKAfahrer1991, 25.04.2010
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    aber geht davon nicht das Getriebe kaputt weil das hört sich echt schlimm an...
     
  4. #4 fiMagic, 25.04.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Das ist eine uralte Krankheit der Ford 5-Gang mit R-Gang rechts unten...
    ;)
    Kupplung treten, Ganghebel ein Stück in Richtung "R" bewegen, nochmal
    kuppeln, dann Gang ganz einlegen.
    Dann sollte es nicht mehr knirschen, wenn es das ab und zu doch mal tut-
    kein großes Problem, die Getriebe halten das aus!

    Grüße
    Stefan
     
  5. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Ich bin ja auch 11 Jahre den alten KA gefahren, bei mir hat nichts "gekratscht".

    Man muss halt die Gänge mit Gefühl einlegen und nicht mit Gewalt.
    Wenn der Rückwärtsgang bei mir mal nicht direkt auf Anhieb einzulegen ging, dann bin ich halt mal ein Stückchen wieder angefahren o. ä. und dann ging es meist.
    Zu 90 % ging der Rückwärtsgang bei mir aber ohne Probleme rein.
    Wenn es bei dir aber "kratscht", auch wenn du die Gänge mit Gefühl einlegst, dann würde ich es eben als nicht normal bezeichnen.
     
  6. #6 Andreas_S., 26.04.2010
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo zusammen

    Eventuell einfach vorher bei getretener Kupplung in den 1. und dann in den 2. Gang wechseln. Danach erst in den Rückwärtsgang. Hat bis jetzt bei allen Autos geholfen. Ford-Getriebe kenn ich aber nicht besonders gut.
     
  7. #7 FordKAfahrer1991, 27.04.2010
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    Die Gänge lassen sich jetzt sehr schwer einlegen. Was kann das sein ? Vermute Kupplung, wenn ja habe ich ja noch bei Ford Garantie. Die Zahlen das ja bestimmt weil ich habe das Auto jetzt erst 3 Monate und es kann ja nicht sein das bei 60000 km die Kupplung hin ist.
     
Thema:

Rückwärtsgang Getriebe kratsch

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang Getriebe kratsch - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR AUTOMATIK-GETRIEBE

    AUTOMATIK-GETRIEBE: Hallo... ich habe einen Ford Galaxy MK1 2,3 Benziner 145 PS mit Automatik-Getriebe. Seit ich nach Getriebeschaden ein neues Gebrauchtes vom...
  3. Getriebe wechsel

    Getriebe wechsel: Hallo an alle. Ich habe mein Getriebe gewechselt nun zu mein Problem oben passt es nur unten hand breit Luft woran kann das liegen kotze voll ab
  4. C-Max 2007 Getriebe von Motor trennen

    C-Max 2007 Getriebe von Motor trennen: Hallo, ich bin neu hier. Ich heiße Benedikt wie mein Nick schon vermuten lässt. Ich komme aus der Region Stuttgart und fahre einen C- Max 1.6...
  5. Signal beim Rückwärtsgang

    Signal beim Rückwärtsgang: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Tourneo Courier und folgendes Problem: Seit einigen Tagen erscheint im Informationsdisplay beim Einlegen...