Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückwärtsgang komisches Geräusch

Diskutiere Rückwärtsgang komisches Geräusch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Habe seid 2 Wochen den mk2 fl ti-vct mit 115ps Habe festgestellt das wenn ich rückwärts fahre und die Bremse Schleifen lasse, ein Hupen...

  1. #1 St3ff3N, 17.09.2012
    St3ff3N

    St3ff3N Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 FL
    3 Türer
    royal grau
    1.6 -116 PS
    Hallo,
    Habe seid 2 Wochen den mk2 fl ti-vct mit 115ps
    Habe festgestellt das wenn ich rückwärts fahre und die Bremse Schleifen lasse, ein Hupen ähnliches Geräusch kommt...

    Ist das normal ?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aerion

    Aerion Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line
    Ford Focus 2.0
    Sind eventuell die hinteren Bremsscheiben/Beläge vor kurzen erneuert wurden ?
     
  4. #3 St3ff3N, 19.09.2012
    St3ff3N

    St3ff3N Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 FL
    3 Türer
    royal grau
    1.6 -116 PS
    Kann ich nicht wissen...
    Auto hat 25.000 runter, da glaube ich nicht das da schon was gewechselt wurde...
     
  5. #4 M&A-Ford, 19.09.2012
    M&A-Ford

    M&A-Ford Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2004 1.8 Ghia Xenon
    Das Problem hatte ich auch. Ich hab diese elektr. Handbremse. Auf der Fahrerseite hinten lagen die Beläge an, am schlimsten wars bei feuchtem Wetter, ich hab die ganzen Nachbarn geweckt als ich aus der Garage gefahren bin 5.00 früh:lol:
    Seit 4 Wochen neue Beläge drinn und ordentlich Kupferpaste dran, nu is erst mal Ruhe:rolleyes:
    Ich seh in meinen Unterlagen, daß mein Vorgänger bei 25000km die Hinterachse auch schon mal auf Kulanz mit Belägen neu bestückt bekommen hat....er hatte scheinbar damals auch solche Probleme, denk ich mal.
     
  6. #5 Focus06, 20.09.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Kupferpaste ist überholt! Es gibt inzwischen bessere Lösungen, sie dieses Bsp.:
    http://www.makra.de/makraportal/ProduktDetail.aspx?group=005.02&ID=201-78

    @Themenstarter: welche Beläge sind denn drin?
     
  7. #6 M&A-Ford, 21.09.2012
    M&A-Ford

    M&A-Ford Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2004 1.8 Ghia Xenon
    Kupferpaste stimmt...habs vonner Werkstatt diesmal machen lassen, ich mußte eh Bremsflüssigkeit wechseln lassen und hatte keinen Rücksteller zur Hand;)
    Ich selber benutze auch Keramikpaste.
     
  8. #7 St3ff3N, 21.09.2012
    St3ff3N

    St3ff3N Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 FL
    3 Türer
    royal grau
    1.6 -116 PS
    Schaue ich morgen früh mal nach...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 St3ff3N, 04.10.2012
    St3ff3N

    St3ff3N Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 FL
    3 Türer
    royal grau
    1.6 -116 PS
    so mittlerweile ist es auch wenn ich langsam anfahre...
    nur ab und an mal...

    bei McDonalds auch als langsam ich über ein Geschwindigkeitshuckel gefahrn bin...

    Montag gehts zum FFH und A1 Garanatie...

    ich berichte...
     
  11. #9 St3ff3N, 13.10.2012
    St3ff3N

    St3ff3N Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 FL
    3 Türer
    royal grau
    1.6 -116 PS
    Frauchen war dort ,
    Bremsen und Stoßdämpfer in getestet un i.o.

    Bissle Spray und jetzt ist Ruhe
     
Thema: Rückwärtsgang komisches Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford focus 2 Geräusch beim rückwärtsgang

    ,
  2. ford focus mk2 pfeiffende hinterradbremse

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  3. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

    Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

    Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...
  5. Wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang

    Wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang: Hallo zusammen, was könnte ein wummerndes Geräusch bei Bodenwellen mit eingelegtem Gang verursachen ( linke Seite)? Wenn ich fahre und es kommen...