Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Rückwärtsgang / Probleme bei kaltem Motor

Diskutiere Rückwärtsgang / Probleme bei kaltem Motor im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Besitze seit September einen Mondeo Baujahr 04/2008 2,0 TDCI mit 140 PS bei dem ich folgendes Problem habe. Rückwärtsgang lässt...

  1. #1 georgikloos, 13.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
    georgikloos

    georgikloos Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2008,140PS Diesel
    Hallo zusammen,

    Besitze seit September einen Mondeo Baujahr 04/2008 2,0 TDCI mit 140 PS bei dem ich folgendes Problem habe.


    Rückwärtsgang lässt sich bei kaltem Motor bei meiem Mondeo Baujahr 04/2008 140 PS TDCI 6 Ganggetriebe gar nicht oder nur sehr schwer einlegen.

    Hatte jemand Erfahrung damit ???? Und was kann man dagegen machen ????

    War letzte woche in der Werkstatt die meinten da wär irgendetwas verstellt gewesen hätten es jetzt behoben, aber das war wohl nichts das Problem ist
    immer noch da.


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mopedfreak, 02.01.2012
    mopedfreak

    mopedfreak Rollerfahrer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze 1.8,
    Kymco Yager GT 200i
    Hi,

    interessiert mich selber. Aber nicht weil ich das problem oder einen MK4 habe, sondern aus Technischer sicht.
    Die Zahnradpaarung des Rückwärtsgang greift doch im gegensatz zu den paarungen der Vorwärtsgänge nicht ständig ineinander, sonder wird quasi ineinandergeschoben.
    Wenn nun der Wagen so steht, das man gerade Flanke auf Flanke schiebt, dazu der Antreibsstrang gespannt, sprich Bremsen betätigt, dann muss es doch klemmen.
    Hierbei würde abhilfe schaffen den Antriebsstrang zu entspannen, bzw. im 1. die Kupplung kurz kommen zu lassen, in der hoffnung die Zahnradpaarung steht dann günstiger.

    Viele Grüße, Alex
     
Thema:

Rückwärtsgang / Probleme bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang / Probleme bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...