Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Rückwärtsgang / Probleme bei kaltem Motor

Diskutiere Rückwärtsgang / Probleme bei kaltem Motor im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Besitze seit September einen Mondeo Baujahr 04/2008 2,0 TDCI mit 140 PS bei dem ich folgendes Problem habe. Rückwärtsgang lässt...

  1. #1 georgikloos, 13.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
    georgikloos

    georgikloos Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2008,140PS Diesel
    Hallo zusammen,

    Besitze seit September einen Mondeo Baujahr 04/2008 2,0 TDCI mit 140 PS bei dem ich folgendes Problem habe.


    Rückwärtsgang lässt sich bei kaltem Motor bei meiem Mondeo Baujahr 04/2008 140 PS TDCI 6 Ganggetriebe gar nicht oder nur sehr schwer einlegen.

    Hatte jemand Erfahrung damit ???? Und was kann man dagegen machen ????

    War letzte woche in der Werkstatt die meinten da wär irgendetwas verstellt gewesen hätten es jetzt behoben, aber das war wohl nichts das Problem ist
    immer noch da.


    Danke
     
  2. #2 mopedfreak, 02.01.2012
    mopedfreak

    mopedfreak Rollerfahrer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze 1.8,
    Kymco Yager GT 200i
    Hi,

    interessiert mich selber. Aber nicht weil ich das problem oder einen MK4 habe, sondern aus Technischer sicht.
    Die Zahnradpaarung des Rückwärtsgang greift doch im gegensatz zu den paarungen der Vorwärtsgänge nicht ständig ineinander, sonder wird quasi ineinandergeschoben.
    Wenn nun der Wagen so steht, das man gerade Flanke auf Flanke schiebt, dazu der Antreibsstrang gespannt, sprich Bremsen betätigt, dann muss es doch klemmen.
    Hierbei würde abhilfe schaffen den Antriebsstrang zu entspannen, bzw. im 1. die Kupplung kurz kommen zu lassen, in der hoffnung die Zahnradpaarung steht dann günstiger.

    Viele Grüße, Alex
     
Thema:

Rückwärtsgang / Probleme bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang / Probleme bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  5. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...