Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rückwärtsgang probleme

Diskutiere Rückwärtsgang probleme im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo nochmal trotz suche bin ich nicht genau auf das gestoßen was mir weiterhelfen könnte. Daher frag ich hier mal. Ich Habe ein Automatikwagen...

1. #1 Dalerius, 01.04.2017
    Dalerius

Dalerius Neuling

Hallo nochmal
    trotz suche bin ich nicht genau auf das gestoßen was mir weiterhelfen könnte. Daher frag ich hier mal.

Ich Habe ein Automatikwagen BJ 97, was das Problem ist ist wenn ich stehe und den Rückwärtsgang einlege reagiert er manchmal garnicht. Wenn ich vorsichtig gas gebe springt er dann rein aber dann mit einem kleinen rums. Desweiten wenn der Wagen schaltet ist der erste und zweite gang etwas ruckartig aber nicht heftig.
    Mir macht eher der Rückwärtsgang sorgen. Hat da evtl einer eine Ahnung bevor ich zur Werkstatt fahren muss?

Ölstand sowie Getriebestand sind alle okay. War sogar gewechselt worden ( Jedenfalls der Ölstand )

Das Problem kommt nur manchmal. Manchmal läuft es ohne Probleme, naja bis auf das ruckartige schalten

2. #2 MucCowboy, 01.04.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

ich kann Dir nicht viel Hoffnung machen. Das ruckartige Schalten (auch beim Rückwärtsgang) sind wahrscheinlich Zeichen von Verschleiß im Getriebe. Das Automatikgetriebe vom Mondeo ist leider bekannt dafür, dass es früher oder später auf die eine oder andere Weise kaputt geht. Ich fürchte, Deines ist gerade auf diesem Weg.

Werkstätten können Automatikgetriebe i.d.R. nicht reparieren, sondern nur entsprechende Spezialbetriebe.
    Aber frage ruhig einen, der von seinem Fach was versteht.

3. #3 Punisher, 02.04.2017
    Punisher

Punisher Guest

getriebeölstand und färbung des öls tatsächlich in ordnung ?
    ölstand wird bei betriebswarmen und laufendem motor in stellung p gemessen !!!
    das Öl muß eine rötliche und klare färbung haben .
    aber wie uli schon sagt , das ist meist der anfang vom ende vom automatikgetriebe

4. #4 Dalerius, 02.04.2017
    Dalerius

Dalerius Neuling

ich werd da nochmal genau schauen. De Farbe ist leicht rötliche klar.

Ich hoffe das kann noch paar Monate warten :( Muss sonst mal schauen was der einbau kostet. Bei E-bay hab ich schon welche für 3-400€ gesehen. Wäre jetzt günstiger als wieder ein neuer Wagen

5. #5 Punisher, 02.04.2017
    Punisher

Punisher Guest

bei gebrauchten getrieben weiß man auch nicht was man bekommt
    die könnte nach ein paar tausend km das gleiche schicksal ereilen

Thema: Rückwärtsgang probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo auto atik problem rückwärts

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang probleme - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Rückwärtsgang

Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo zusammen, bei meinem Focus, Bj 2006, 1,4 l, 16v, 60.000 km gelaufen, habe ich schon des Öfteren Probleme gehabt den Rückwärtsgang beim 1....
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Rückwärtsgang / Probleme bei kaltem Motor

Rückwärtsgang / Probleme bei kaltem Motor: Hallo zusammen, Besitze seit September einen Mondeo Baujahr 04/2008 2,0 TDCI mit 140 PS bei dem ich folgendes Problem habe. Rückwärtsgang lässt...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit dem Rückwärtsgang

Probleme mit dem Rückwärtsgang: ich hab seit geraumer zeit ein problem mit meinem rückwärtsgang. :( jedes mal, wenn ich versuche den rückwärtsgang einzulegen, funktioniert das...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme mit Rückwärtsgang 2.0 16V Scorpio 2

Probleme mit Rückwärtsgang 2.0 16V Scorpio 2: Hallo bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir heute einen Ford Scorpio 2 mit dem 2.0 16V (100kw) gekauft. Beim Losfahren gingen alle Gänge. Die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! - Rückwärtsgang macht probleme

HILFE! - Rückwärtsgang macht probleme: hab seid neusten probleme mit meinem rückwärtsgang. bekomme ihn meist nicht beim ersten ma rein und wenn nur mit reinhacken oder gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden