Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückwärtsgang - Rechter Außenspiegel dreht sich

Diskutiere Rückwärtsgang - Rechter Außenspiegel dreht sich im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Rückwärtsgang - Rechter Außenspiegel dreht sich Wenn ich den Rückwärtsgang (Automatik Getriebe) einlege, dreht sich mein rechter Außenspiegel...

  1. lonny

    lonny Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1995, 2.0 16V 136PS
    Rückwärtsgang - Rechter Außenspiegel dreht sich

    Wenn ich den Rückwärtsgang (Automatik Getriebe) einlege,
    dreht sich mein rechter Außenspiegel ganz nach unten,
    sodas ich nur den Bordstein an meiner vorderen rechten Tür sehe.
    wenn ich den Gang rausmache oder eine andere Gangstufe einlege,
    bleibt er immer noch in der selben Stellung. Also geht nicht wieder hoch.


    Die Schalterstellung ist egal wo die steht, der macht es immer.

    Und solange der Rückwärtsgang eingelegt ist, kann ich den Spiegel
    nicht hoch machen. Der versucht immer solange der Rückwärtsgang eingelegt ist, den Spiegel nach unten zu drehen, obwohl der ja garnicht weiter runter
    gehen kann.

    Hat nicht jemand vielleicht einen Schaltplan vom Scorpio?
    email: lonny@logodank.de
    Gruß
    lonny
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Da ist wahrscheinlich ein Kurzschluß zwischen dem Schalter Rückfahrlicht und Spiegeleinstellung unten. Probier mal mit einem Kollegen, ob die Rückfahrscheinwerfer an sind, wenn du den Spiegel selbst nach unten verstellst.
     
  3. lonny

    lonny Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1995, 2.0 16V 136PS
    Danke für deine Antwort.

    Aber das Licht geht nicht an wenn ich die Spiegelverstellung betätige.

    Gruß
    lonny
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Dann scheint es ein Kriechstrom zu sein. Schau mal, ob der Spiegel sich langsamer verstellt, wenn er durch den Rückwärtsgang nach unten geht. Dass lässt dann auf den Kriechstrom schließen. Der wird dann für die Rückfahrscheinwerfer nicht langen.

    Wo ist denn dein Schalter für den Spiegel? In der Mittelkonsole? Dann wird der Fehler wahrscheinlich in dem Bereich liegen. Und schau mal, wo die Sicherungen sind. Wenn die beiden (Rückwärtsgang und Spiegelverstellung) nebeneinnander liegen, kann es auch in dem Bereich sein. Sonst ist es irgendwo im Kabelstrang, und dann viel Spaß beim suchen.

    MfG

    Pommi
     
Thema:

Rückwärtsgang - Rechter Außenspiegel dreht sich

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang - Rechter Außenspiegel dreht sich - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Außenspiegel rechts manuell...

    Außenspiegel rechts manuell...: Hallo zusammen, bei meinem Focus DAW ist der rechte Außenspiegel ( Manuell ) am Gehäuse beschädigt, möchte mir da einen anderen in Polar Silber...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  3. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

    Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rechter Seitenspiegel Ersatzteil Elektrik Problem

    Rechter Seitenspiegel Ersatzteil Elektrik Problem: Liebes Forum, zunächst herzlichen Dank für eure Beiträge und Tips von denen ich in den letzten Jahren wirlklich viel profitieren konnte! Habe nun...
  5. Reifen hinten rechts innen abgefahren

    Reifen hinten rechts innen abgefahren: Hallo, habe heute feststellen müssen das mein rechtes Hinterrad innen viel stärker abgefahren ist als außen. Außerdem klappert der hinten rechts...