Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückwärtsgang - Rechter Außenspiegel dreht sich

Diskutiere Rückwärtsgang - Rechter Außenspiegel dreht sich im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Rückwärtsgang - Rechter Außenspiegel dreht sich Wenn ich den Rückwärtsgang (Automatik Getriebe) einlege, dreht sich mein rechter Außenspiegel...

1. lonny

lonny Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1995, 2.0 16V 136PS
    Rückwärtsgang - Rechter Außenspiegel dreht sich

Wenn ich den Rückwärtsgang (Automatik Getriebe) einlege,
    dreht sich mein rechter Außenspiegel ganz nach unten,
    sodas ich nur den Bordstein an meiner vorderen rechten Tür sehe.
    wenn ich den Gang rausmache oder eine andere Gangstufe einlege,
    bleibt er immer noch in der selben Stellung. Also geht nicht wieder hoch.

Die Schalterstellung ist egal wo die steht, der macht es immer.

Und solange der Rückwärtsgang eingelegt ist, kann ich den Spiegel
    nicht hoch machen. Der versucht immer solange der Rückwärtsgang eingelegt ist, den Spiegel nach unten zu drehen, obwohl der ja garnicht weiter runter
    gehen kann.

Hat nicht jemand vielleicht einen Schaltplan vom Scorpio?
    email: lonny@logodank.de
    Gruß
    lonny

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Da ist wahrscheinlich ein Kurzschluß zwischen dem Schalter Rückfahrlicht und Spiegeleinstellung unten. Probier mal mit einem Kollegen, ob die Rückfahrscheinwerfer an sind, wenn du den Spiegel selbst nach unten verstellst.

4. lonny

lonny Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1995, 2.0 16V 136PS
    Danke für deine Antwort.

Aber das Licht geht nicht an wenn ich die Spiegelverstellung betätige.

Gruß
    lonny

5. Pommi

Pommi Guest

Dann scheint es ein Kriechstrom zu sein. Schau mal, ob der Spiegel sich langsamer verstellt, wenn er durch den Rückwärtsgang nach unten geht. Dass lässt dann auf den Kriechstrom schließen. Der wird dann für die Rückfahrscheinwerfer nicht langen.

Wo ist denn dein Schalter für den Spiegel? In der Mittelkonsole? Dann wird der Fehler wahrscheinlich in dem Bereich liegen. Und schau mal, wo die Sicherungen sind. Wenn die beiden (Rückwärtsgang und Spiegelverstellung) nebeneinnander liegen, kann es auch in dem Bereich sein. Sonst ist es irgendwo im Kabelstrang, und dann viel Spaß beim suchen.

MfG

Pommi

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückwärtsgang - Rechter Außenspiegel dreht sich

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang - Rechter Außenspiegel dreht sich - Ähnliche Themen

1. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) rückwärtsgang Geber

rückwärtsgang Geber: Hi zusammen , kann mir einer sagen wo ich den rückwärtsgang Geber vom F150 bj 2007 am Getriebe finde? Bzw. wie sieht er aus? Mfg. Krystof
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Außenspiegel klappbar?

Außenspiegel klappbar?: Hallo, ja wie oben schon geschrieben wäre die Frage Lassen sich die Außenspiegel einklappen oder umklappen? Hab das Gefühl das dies nicht möglich...
  4. Suche WA6 Außenspiegel Fahrerseite

WA6 Außenspiegel Fahrerseite: Wenn möglich in silber
  5. Suche Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte

Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte: Hallo suche für ein Ford Fiesta Mk6 Bj 2002 einen Lampenträger für die rechte Heckleuchte bitte mit versand nach österreich