Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückwärtsgang - Rechter Außenspiegel dreht sich

Diskutiere Rückwärtsgang - Rechter Außenspiegel dreht sich im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Rückwärtsgang - Rechter Außenspiegel dreht sich Wenn ich den Rückwärtsgang (Automatik Getriebe) einlege, dreht sich mein rechter Außenspiegel...

  1. lonny

    lonny Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1995, 2.0 16V 136PS
    Rückwärtsgang - Rechter Außenspiegel dreht sich

    Wenn ich den Rückwärtsgang (Automatik Getriebe) einlege,
    dreht sich mein rechter Außenspiegel ganz nach unten,
    sodas ich nur den Bordstein an meiner vorderen rechten Tür sehe.
    wenn ich den Gang rausmache oder eine andere Gangstufe einlege,
    bleibt er immer noch in der selben Stellung. Also geht nicht wieder hoch.


    Die Schalterstellung ist egal wo die steht, der macht es immer.

    Und solange der Rückwärtsgang eingelegt ist, kann ich den Spiegel
    nicht hoch machen. Der versucht immer solange der Rückwärtsgang eingelegt ist, den Spiegel nach unten zu drehen, obwohl der ja garnicht weiter runter
    gehen kann.

    Hat nicht jemand vielleicht einen Schaltplan vom Scorpio?
    email: lonny@logodank.de
    Gruß
    lonny
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Da ist wahrscheinlich ein Kurzschluß zwischen dem Schalter Rückfahrlicht und Spiegeleinstellung unten. Probier mal mit einem Kollegen, ob die Rückfahrscheinwerfer an sind, wenn du den Spiegel selbst nach unten verstellst.
     
  3. lonny

    lonny Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1995, 2.0 16V 136PS
    Danke für deine Antwort.

    Aber das Licht geht nicht an wenn ich die Spiegelverstellung betätige.

    Gruß
    lonny
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Dann scheint es ein Kriechstrom zu sein. Schau mal, ob der Spiegel sich langsamer verstellt, wenn er durch den Rückwärtsgang nach unten geht. Dass lässt dann auf den Kriechstrom schließen. Der wird dann für die Rückfahrscheinwerfer nicht langen.

    Wo ist denn dein Schalter für den Spiegel? In der Mittelkonsole? Dann wird der Fehler wahrscheinlich in dem Bereich liegen. Und schau mal, wo die Sicherungen sind. Wenn die beiden (Rückwärtsgang und Spiegelverstellung) nebeneinnander liegen, kann es auch in dem Bereich sein. Sonst ist es irgendwo im Kabelstrang, und dann viel Spaß beim suchen.

    MfG

    Pommi
     
Thema:

Rückwärtsgang - Rechter Außenspiegel dreht sich

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang - Rechter Außenspiegel dreht sich - Ähnliche Themen

  1. Rechter Aussenspiegel fährt aus, findet aber keine Endposition

    Rechter Aussenspiegel fährt aus, findet aber keine Endposition: Bei meinem Kuga fährt der rechte Aussenspiegel zwar nach dem einklappen auf Wunsch wieder aus, findet aber keine Endposition. Das heißt, er fährt...
  2. Mustang 2007 Außenspiegel einklappest?

    Mustang 2007 Außenspiegel einklappest?: Kann man am Mustang GT von 2007 die Außenspiegel einklappen? Frage wegen Tiefgaragenstellplatz... gar nicht so einfach einen Platz zu finden mit...
  3. Türverriegelung hinten rechts schliesst nicht mehr

    Türverriegelung hinten rechts schliesst nicht mehr: Hallo, an dem Auto meiner Freundin habe ich festgestellt das sich die hintere rechte Tür nicht mehr schließen lässt, weder mit der FB noch...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?

    Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?: Hallo Forummitglieder, wer kann mir einen Rat geben wie ich nur das Spiegelglas rechts vom Außenspiegel (unbeheitzt) wechseln kann?...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...