Fusion (Bj. 02-**) JU2 Rückwärtsgang-Sensor Signal anzapfen? Bj. 02-05

Diskutiere Rückwärtsgang-Sensor Signal anzapfen? Bj. 02-05 im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo liebes Ford-Forum, ich bin auf der Suche nach dem Sensor des Rückwärtsgangens, da ich ihn mit meinem Radio anzapfen möchte. Für einen...

1. #1 Timon321, 22.07.2012
    Timon321

Timon321 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion, Bj. 2002, 1.6L Benziner 101 PS
    Hallo liebes Ford-Forum,

ich bin auf der Suche nach dem Sensor des Rückwärtsgangens, da ich ihn mit meinem Radio anzapfen möchte. Für einen vielleicht späteren geplanten Einbau einer Rückfahrkamera oder zumindest für die Mute-Funktion.
    Ich fahre nähmlich gerne ohne Musik rückwärts :rotwerden:

Vielleicht weiß ja einer von euch ob der Sensor im Getriebe oder am Schalthebel sitzt. Den Schaltsack hatte ich heute schon mal kurz abgenommen und mal reingeblickt aber nichts gefunden was darauf hinweisen könnte. Hatte aber nicht die ganze Verkleidung runtergerissen.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loki

Loki Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 TDCi Bj.2002
    Kannst du nicht über Schaltplan, das Kabel des Rückfahrscheinwerfers verfolgen?

4. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Sitzt am Getriebe.

5. #4 Timon321, 22.07.2012
    Timon321

Timon321 Neuling

Fahrzeug:
    Kannst du mir sagen wo ich Schaltpläne finden kann. Hatte heute schon ein bisschen gegooglt aber die meinen alle nur beim Fachhändler. Ist dem so?

6. Loki

Loki Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 TDCi Bj.2002
    Sorry leider nicht, habe hier nur die Werkstatthandbücher vom Motor, Aggregate und Schaltgetriebe.

Aber Hadef schreibt ja:

Grüße

7. #6 Timon321, 25.07.2012
    Timon321

Timon321 Neuling

Fahrzeug:
    Hab das ganze jetzt anders gelöst, für die die das auch vorhaben sollten. Einfach das Kabel vom Rückfahrlicht angezapft. Einmal am Stecker durchgemessen welches das ist, Farbe gemerkt und vorne angezapft.

Grüße

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückwärtsgang-Sensor Signal anzapfen? Bj. 02-05

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang-Sensor Signal anzapfen? Bj. 02-05 - Ähnliche Themen

1. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraumtemperatur Fühler/Sensor

Innenraumtemperatur Fühler/Sensor: Hallo. Ich habe eine Klimaautomatik und möchte gern prüfen, ob der Fühler/Sensor für die Temperatur im Innenraum verdreckt ist. Wo finde ich...
  5. Heckklappe Ecosport Bj 2016

Heckklappe Ecosport Bj 2016: In der Innenseite der Heckklappe sind zwei Gummischlaufen. Was ist deren Funktion? Würde gerne ein "Gepäcknetz" dran machen, gibt es aber im...