Fusion (Bj. 02-**) JU2 Rückwärtsgang-Sensor Signal anzapfen? Bj. 02-05

Diskutiere Rückwärtsgang-Sensor Signal anzapfen? Bj. 02-05 im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo liebes Ford-Forum, ich bin auf der Suche nach dem Sensor des Rückwärtsgangens, da ich ihn mit meinem Radio anzapfen möchte. Für einen...

  1. #1 Timon321, 22.07.2012
    Timon321

    Timon321 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion, Bj. 2002, 1.6L Benziner 101 PS
    Hallo liebes Ford-Forum,

    ich bin auf der Suche nach dem Sensor des Rückwärtsgangens, da ich ihn mit meinem Radio anzapfen möchte. Für einen vielleicht späteren geplanten Einbau einer Rückfahrkamera oder zumindest für die Mute-Funktion.
    Ich fahre nähmlich gerne ohne Musik rückwärts :rotwerden:

    Vielleicht weiß ja einer von euch ob der Sensor im Getriebe oder am Schalthebel sitzt. Den Schaltsack hatte ich heute schon mal kurz abgenommen und mal reingeblickt aber nichts gefunden was darauf hinweisen könnte. Hatte aber nicht die ganze Verkleidung runtergerissen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loki

    Loki Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 TDCi Bj.2002
    Kannst du nicht über Schaltplan, das Kabel des Rückfahrscheinwerfers verfolgen?
     
  4. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Sitzt am Getriebe.
     
  5. #4 Timon321, 22.07.2012
    Timon321

    Timon321 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion, Bj. 2002, 1.6L Benziner 101 PS
    Kannst du mir sagen wo ich Schaltpläne finden kann. Hatte heute schon ein bisschen gegooglt aber die meinen alle nur beim Fachhändler. Ist dem so?
     
  6. Loki

    Loki Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 TDCi Bj.2002
    Sorry leider nicht, habe hier nur die Werkstatthandbücher vom Motor, Aggregate und Schaltgetriebe.

    Aber Hadef schreibt ja:

    Grüße
     
  7. #6 Timon321, 25.07.2012
    Timon321

    Timon321 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion, Bj. 2002, 1.6L Benziner 101 PS
    Hab das ganze jetzt anders gelöst, für die die das auch vorhaben sollten. Einfach das Kabel vom Rückfahrlicht angezapft. Einmal am Stecker durchgemessen welches das ist, Farbe gemerkt und vorne angezapft.

    Grüße
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückwärtsgang-Sensor Signal anzapfen? Bj. 02-05

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang-Sensor Signal anzapfen? Bj. 02-05 - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  4. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  5. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...