Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rückwärtsgang

Diskutiere Rückwärtsgang im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Mondi (MK 3). Wenn ich den Rückwärtsgang einlege ertönt normaler weise ein Piepton,...

  1. #1 tom 0208, 08.08.2009
    tom 0208

    tom 0208 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem mit meinem Mondi (MK 3). Wenn ich den Rückwärtsgang einlege ertönt normaler weise ein Piepton, die Rückleuchten gehen an und die Parkdistance ist aktiv. Dies macht er aber ab und zu nicht. Kein Piepton, Rückleuchten sind nicht an und die Parkdistance funtioniert dann auch nicht. Hat jemand damit auch schon mal Erfahrung gemacht?? Habe mir schon ein Buch bestell (Jetzt helfe ich mir selbst) aber da steht leider nichts davon drin. Vielleicht kann mir einer ein Tipp geben, ich weiß nämlich noch nicht wirklich wo ich anfangen soll zu suchen.:rasend:

    Schon mal Danke im voraus

    mfg

    Tom
     
  2. #2 FocusZetec, 08.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn alles nicht geht wird der Rückfahrschalter defekt sein ... der sitzt oben im Getriebe.
     
  3. #3 tom 0208, 08.08.2009
    tom 0208

    tom 0208 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Im Gertriebe?? das wird bestimmt teuer:rasend:
     
  4. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    nicht im getriebe oben auf dem getriebe. :top1:das ist kein großes ding den zu wechseln
     
  5. #5 FordV8Star, 08.08.2009
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
  6. #6 tom 0208, 08.08.2009
    tom 0208

    tom 0208 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    das hört sich ja schon mal besser an:top1: schon mal vielen Dank
     
  7. #7 tom 0208, 13.08.2009
    tom 0208

    tom 0208 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Hallo Jungs,

    Vielen Dank:top1: nochmal Schalter ist gewechselt war 10 min arbeit und hat nur 12,50€ gekostet.
     
Thema:

Rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. Signal beim Rückwärtsgang

    Signal beim Rückwärtsgang: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Tourneo Courier und folgendes Problem: Seit einigen Tagen erscheint im Informationsdisplay beim Einlegen...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

    Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI: Hallo, seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Kabelfarbe Rückwärtsgang

    Kabelfarbe Rückwärtsgang: Moin moin, ich war eine Zeit stiller Mitleser und von daher ersteinmal vielen Dank für die Antworten die ich bereits gefunden habe :) Tolles...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.

    Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.: Seit ich das Auto habe ist mir aufgefallen das der Rückwärtsgang und der Erster Gang Recht schwer schalten lassen woran kann es liegen weis da...