Rüssel ?

Diskutiere Rüssel ? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo erstmal, bin ganz neu hier und hab auch gleich schon ne frage ! und zwar besitze ich einen Ford fiesta Gfj bj. 94 1.3(60PS) und jetz würde...

  1. Tim

    Tim Guest

    Hallo erstmal,
    bin ganz neu hier und hab auch gleich schon ne frage !

    und zwar besitze ich einen Ford fiesta Gfj bj. 94 1.3(60PS)
    und jetz würde ich gerne wissen was dieser rüssel aus dem Luftfilterkasten (geht am luftfilter auf der linken seite raus) für eine funktion hat!!:verdutzt:

    vielen dank im vorraus
    gruß
    tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.11.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit bzw. durch den Rüssel zieht der Luftfilter seine Luft an.
     
  4. Tim

    Tim Guest

    ja aber tut er ja ohne auch!!!

    ist es schädlich wenn ich ohne den rüssel fahre ??
     
  5. #4 Wiesel87, 13.11.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    schädlich nicht aber saugt halt warme luft an...is nich grade leistungsteigernd ne
     
  6. Tim

    Tim Guest

    und wieso zieht er so wärmere luft an wie mit dem rüssel?

    ........nur rein interessehalber
     
  7. #6 Wiesel87, 13.11.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ich weiß jetz nich genau wie dein motorkonzept aussieht
    aber normalerweise befindet sich der schnorchel so vorne am grill das er nur frischluft ansaugen kann.

    wenn du den schnorchel abmachst würde er warme luft aus dem motorraum saugen.oder seh ich das anders
     
  8. Tim

    Tim Guest

    hast eigentlich recht:top1:

    finds aber immernoch komisch das in dem rüssel so eine klappe ist, die beim luft ansaugen auf geht und andersrum!

    naja danke dir
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Die Klappe ist dafür da, dass der Motor, solange er noch kalt ist, die vorgewärmte Luft des Motors ansaugt. Sobald er warm ist, schaltet die Klappe um und er saugt nur noch kalte Frischluft an.

    Und ja, die Luft am Auspuffkrümmer ist schon warm, bevor der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat.
     
  11. #9 mk5_fahrer, 15.11.2007
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    nimm den luftfilterkasten mit rüssel raus und säge um den runden luftfilter außenrum alles auf (inkl. rüssel weg).ist zwar nicht erlaubt und keinesfalls leistungssteigernd aber mit dem sound kannste jedem anderen auto konkurrenz machen ^^ den hörste dann schon 5-6 straßen vorher glaubs mir :lol:
     
Thema:

Rüssel ?