Rütteln in der Lenkung beim leichten bremsen

Diskutiere Rütteln in der Lenkung beim leichten bremsen im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Habe im Frühjahr Sommerreifen drauf gemacht, 225er, Winterreifen waren 195er Nach der Montage stellte ich beim LEICHTEN Bremsen...

  1. #1 Scorpiogeschädigter, 26.09.2012
    Scorpiogeschädigter

    Scorpiogeschädigter Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Bj 97 2,3 L
    Hallo zusammen,

    Habe im Frühjahr Sommerreifen drauf gemacht, 225er, Winterreifen waren 195er

    Nach der Montage stellte ich beim LEICHTEN Bremsen ein Rütteln in der Lenkung fest, habe dann Auswuchten lassen, aber nur leichte Besserung!

    Rütteln wurde im Laufe des Sommers immer schlimmer, aber wie gesagt immer nur beim leichten anbremsen, meist im Stadtverkehr bei geringer Geschwindigkeit.

    Bei höheren Geschwindigkeiten und dadurch auch stärkerem Bremsen KEINE PROBLEME !

    Habe gestern schon auf Winterreifen umgerüstet, aber das selbe Problem!

    Ist es möglich das beim 1. aufbocken irgendwas passiert ist? Hatte so meine ich ein leichtes Knacken gehört, dachte aber das war von der Federung.

    Habe auch schon an Querlenker Buchsen gedacht, jedoch stelle ich kein Spiel beim Bewegen der Räder fest.

    BIN RATLOS:confused:

    Ach so, ist ein 97 Scorpio 2,3 L Aut. Lim.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Da wird wohl eine Bremsscheibe einen kleinen Schlag haben. Also seitlich ein wenig verzogen. Da langen schon zehntel Millimeter. Oder es ist etwas Dreck (evtl. leichter Rost) zwischen eine Bremsscheibe und Felge bzw. Bremsscheibe und Auflage gekommen. Mal alles ab machen und schön säubern.
     
Thema:

Rütteln in der Lenkung beim leichten bremsen

Die Seite wird geladen...

Rütteln in der Lenkung beim leichten bremsen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...