Rütteln in der Lenkung beim leichten bremsen

Diskutiere Rütteln in der Lenkung beim leichten bremsen im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Habe im Frühjahr Sommerreifen drauf gemacht, 225er, Winterreifen waren 195er Nach der Montage stellte ich beim LEICHTEN Bremsen...

  1. #1 Scorpiogeschädigter, 26.09.2012
    Scorpiogeschädigter

    Scorpiogeschädigter Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Bj 97 2,3 L
    Hallo zusammen,

    Habe im Frühjahr Sommerreifen drauf gemacht, 225er, Winterreifen waren 195er

    Nach der Montage stellte ich beim LEICHTEN Bremsen ein Rütteln in der Lenkung fest, habe dann Auswuchten lassen, aber nur leichte Besserung!

    Rütteln wurde im Laufe des Sommers immer schlimmer, aber wie gesagt immer nur beim leichten anbremsen, meist im Stadtverkehr bei geringer Geschwindigkeit.

    Bei höheren Geschwindigkeiten und dadurch auch stärkerem Bremsen KEINE PROBLEME !

    Habe gestern schon auf Winterreifen umgerüstet, aber das selbe Problem!

    Ist es möglich das beim 1. aufbocken irgendwas passiert ist? Hatte so meine ich ein leichtes Knacken gehört, dachte aber das war von der Federung.

    Habe auch schon an Querlenker Buchsen gedacht, jedoch stelle ich kein Spiel beim Bewegen der Räder fest.

    BIN RATLOS:confused:

    Ach so, ist ein 97 Scorpio 2,3 L Aut. Lim.
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Da wird wohl eine Bremsscheibe einen kleinen Schlag haben. Also seitlich ein wenig verzogen. Da langen schon zehntel Millimeter. Oder es ist etwas Dreck (evtl. leichter Rost) zwischen eine Bremsscheibe und Felge bzw. Bremsscheibe und Auflage gekommen. Mal alles ab machen und schön säubern.
     
Thema:

Rütteln in der Lenkung beim leichten bremsen

Die Seite wird geladen...

Rütteln in der Lenkung beim leichten bremsen - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...