Rütteln in der Lenkung beim leichten bremsen

Diskutiere Rütteln in der Lenkung beim leichten bremsen im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Habe im Frühjahr Sommerreifen drauf gemacht, 225er, Winterreifen waren 195er Nach der Montage stellte ich beim LEICHTEN Bremsen...

  1. #1 Scorpiogeschädigter, 26.09.2012
    Scorpiogeschädigter

    Scorpiogeschädigter Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Bj 97 2,3 L
    Hallo zusammen,

    Habe im Frühjahr Sommerreifen drauf gemacht, 225er, Winterreifen waren 195er

    Nach der Montage stellte ich beim LEICHTEN Bremsen ein Rütteln in der Lenkung fest, habe dann Auswuchten lassen, aber nur leichte Besserung!

    Rütteln wurde im Laufe des Sommers immer schlimmer, aber wie gesagt immer nur beim leichten anbremsen, meist im Stadtverkehr bei geringer Geschwindigkeit.

    Bei höheren Geschwindigkeiten und dadurch auch stärkerem Bremsen KEINE PROBLEME !

    Habe gestern schon auf Winterreifen umgerüstet, aber das selbe Problem!

    Ist es möglich das beim 1. aufbocken irgendwas passiert ist? Hatte so meine ich ein leichtes Knacken gehört, dachte aber das war von der Federung.

    Habe auch schon an Querlenker Buchsen gedacht, jedoch stelle ich kein Spiel beim Bewegen der Räder fest.

    BIN RATLOS:confused:

    Ach so, ist ein 97 Scorpio 2,3 L Aut. Lim.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Da wird wohl eine Bremsscheibe einen kleinen Schlag haben. Also seitlich ein wenig verzogen. Da langen schon zehntel Millimeter. Oder es ist etwas Dreck (evtl. leichter Rost) zwischen eine Bremsscheibe und Felge bzw. Bremsscheibe und Auflage gekommen. Mal alles ab machen und schön säubern.
     
Thema:

Rütteln in der Lenkung beim leichten bremsen

Die Seite wird geladen...

Rütteln in der Lenkung beim leichten bremsen - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. bremsen-wummern

    bremsen-wummern: bitte erst komplett lesen. hallo, das thema wurde zwar schon angesprochen aber es ist wohl nicht dabei rum gekommen oder passte nicht zu mein...
  4. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  5. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...