Rütteln in der Lenkung beim leichten bremsen

Diskutiere Rütteln in der Lenkung beim leichten bremsen im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Habe im Frühjahr Sommerreifen drauf gemacht, 225er, Winterreifen waren 195er Nach der Montage stellte ich beim LEICHTEN Bremsen...

  1. #1 Scorpiogeschädigter, 26.09.2012
    Scorpiogeschädigter

    Scorpiogeschädigter Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Bj 97 2,3 L
    Hallo zusammen,

    Habe im Frühjahr Sommerreifen drauf gemacht, 225er, Winterreifen waren 195er

    Nach der Montage stellte ich beim LEICHTEN Bremsen ein Rütteln in der Lenkung fest, habe dann Auswuchten lassen, aber nur leichte Besserung!

    Rütteln wurde im Laufe des Sommers immer schlimmer, aber wie gesagt immer nur beim leichten anbremsen, meist im Stadtverkehr bei geringer Geschwindigkeit.

    Bei höheren Geschwindigkeiten und dadurch auch stärkerem Bremsen KEINE PROBLEME !

    Habe gestern schon auf Winterreifen umgerüstet, aber das selbe Problem!

    Ist es möglich das beim 1. aufbocken irgendwas passiert ist? Hatte so meine ich ein leichtes Knacken gehört, dachte aber das war von der Federung.

    Habe auch schon an Querlenker Buchsen gedacht, jedoch stelle ich kein Spiel beim Bewegen der Räder fest.

    BIN RATLOS:confused:

    Ach so, ist ein 97 Scorpio 2,3 L Aut. Lim.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Da wird wohl eine Bremsscheibe einen kleinen Schlag haben. Also seitlich ein wenig verzogen. Da langen schon zehntel Millimeter. Oder es ist etwas Dreck (evtl. leichter Rost) zwischen eine Bremsscheibe und Felge bzw. Bremsscheibe und Auflage gekommen. Mal alles ab machen und schön säubern.
     
Thema:

Rütteln in der Lenkung beim leichten bremsen

Die Seite wird geladen...

Rütteln in der Lenkung beim leichten bremsen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...