Rütteln in der Lenkung beim leichten bremsen

Diskutiere Rütteln in der Lenkung beim leichten bremsen im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Habe im Frühjahr Sommerreifen drauf gemacht, 225er, Winterreifen waren 195er Nach der Montage stellte ich beim LEICHTEN Bremsen...

1. #1 Scorpiogeschädigter, 26.09.2012
    Scorpiogeschädigter

Scorpiogeschädigter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Bj 97 2,3 L
    Hallo zusammen,

Habe im Frühjahr Sommerreifen drauf gemacht, 225er, Winterreifen waren 195er

Nach der Montage stellte ich beim LEICHTEN Bremsen ein Rütteln in der Lenkung fest, habe dann Auswuchten lassen, aber nur leichte Besserung!

Rütteln wurde im Laufe des Sommers immer schlimmer, aber wie gesagt immer nur beim leichten anbremsen, meist im Stadtverkehr bei geringer Geschwindigkeit.

Bei höheren Geschwindigkeiten und dadurch auch stärkerem Bremsen KEINE PROBLEME !

Habe gestern schon auf Winterreifen umgerüstet, aber das selbe Problem!

Ist es möglich das beim 1. aufbocken irgendwas passiert ist? Hatte so meine ich ein leichtes Knacken gehört, dachte aber das war von der Federung.

Habe auch schon an Querlenker Buchsen gedacht, jedoch stelle ich kein Spiel beim Bewegen der Räder fest.

BIN RATLOS:confused:

Ach so, ist ein 97 Scorpio 2,3 L Aut. Lim.

2. Pommi

Pommi Guest

Da wird wohl eine Bremsscheibe einen kleinen Schlag haben. Also seitlich ein wenig verzogen. Da langen schon zehntel Millimeter. Oder es ist etwas Dreck (evtl. leichter Rost) zwischen eine Bremsscheibe und Felge bzw. Bremsscheibe und Auflage gekommen. Mal alles ab machen und schön säubern.

Thema:

Rütteln in der Lenkung beim leichten bremsen

Die Seite wird geladen...

Rütteln in der Lenkung beim leichten bremsen - Ähnliche Themen

1. Lautes brummen beim 2,0 Diesel im Kaltlauf

Lautes brummen beim 2,0 Diesel im Kaltlauf: Hallo Ich habe folgendes Problem Im kalten zustand " brummt " mein Motor sehr laut ,wenn er wärmer wird wird es leiser. der Motor ist ein 2,0...
  2. Pre-Kollisionsassistent aktives Bremsen dauerhaft ausschalten

Pre-Kollisionsassistent aktives Bremsen dauerhaft ausschalten: Hilfe! Nächste Baustelle: Wie kann ich das "aktive Bremsen" im Kollisionsassistentdauerhaft ausschalten??? Ich hab den Haken im Menu entfernt und...
  3. Beschädigung TI-VCT beim ZR Wechsel möglich ?

Beschädigung TI-VCT beim ZR Wechsel möglich ?: Hatte Anfang Dez.19 meinen ZR beim Händler machen lassen, da notwendig, seit geraumer Zeit merke ich beim Fahren das er zäher beschleunigt als vor...
  4. Rappeln/Ruckeln beim Beschleunigen.

Rappeln/Ruckeln beim Beschleunigen.: Hallo und guten Abend. Ich habe mir einen Ford Focus Mk2 1.4 80PS Benziner gekauft. Alles wunderschön. Hat 106.600 km gelaufen. Ich habe ein...
  5. Hupt beim Abschliessen

Hupt beim Abschliessen: Hallo zusammen, es nervt seit ein paar Tagen - mein Tourneo Custom Sport hupt zweimal kurz,wenn ich ihn abschliesse. Also mit der FB. Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden