Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Rütteln u. Schütteln

Diskutiere Rütteln u. Schütteln im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Moin mein Escort Diesel ( Express ) rüttelt u. schüttelt sich ganz extrem im Bereich 80-90Km/h und ab 140Km/h Die Reifen vorne sind neu. Bei...

  1. qwer37

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    Moin
    mein Escort Diesel ( Express ) rüttelt u. schüttelt sich ganz extrem im Bereich
    80-90Km/h und ab 140Km/h
    Die Reifen vorne sind neu. Bei Wasser auf der Strasse ist das ganze noch schlimmer. Manchmal vibriert auch nur der Schaltküppel. Bei trockener Fahrbahn gehts einigermassen aber ab 140 Km/h krieg ich schweissnasse Hände weil ich das Gefühl habe die Karre fliegt gleich auseinander.
    Was ist zu tun ?
    Any Ideas ?

    :weinen2:
     
  2. #2 ICExpress, 15.02.2013
    ICExpress

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    scheint so als wäre das problem irgendwo am fahrwerk. Wann war das letzte mal dein essi bei der Spurvermessung??
     
  3. qwer37

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    gerade gebraucht neu zugelassen
    ich war noch nie damit bei der Spurvermessung
    TÜV neu hätten die nicht was merken müssen ?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 16.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was soll der TÜV merken , der macht keine achsvermessung
    und wenn vorn neue reifen drauf sind , könnte das schon ein hinweiß sein das da was nicht in ordnung ist , aber für den TÜV ist das mehr oder weniger irrelevant
    die reifen sind bei zuteilung der plakette neu und das wars .

    könnten auch defekte antriebswellen sein !!!
    und das getriebe
    hatte schon mal einen essi mit defektem differenzial
    da ist die kiste auch gefahren wie ein leiterwagen ;)
     
  5. qwer37

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    mit dem Hinweis vordere Reifen neu war gemeint "neu und ausgewuchtet" daran kanns nicht liegen
    Antriebswellen könte ich tauschen aber was kann denn daran defekt sein ?
    die Faltenbalge sind in ordnung kein Spiel in den Dingern beim rumrütteln
    und
    Differential da habe ich kein Ahnung von Getriebe raus und anderes rein ?
    Ich habe ein 91ZT7F096
    wenn ich mir die Arbeit mache sollte es dann auch wirklich daran liegen
    Dein Foto RST ist etwas unscharf welches sind die defekten und welches die neuen Zahnräder ?

    Gruss
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 16.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wegen der neuen reifen meinte ich ,
    das die neu draufgekommen sind weil die alten aufgrund einer falschen achseinstellung drauf gekommen sind .

    die zahnräder sind alle 4 defekt ;)
    das sind die zahnräder vom differenzial .

    dei nummer vom getriebe ist nur nie nummer vom gehäuse und hat nichts mit dem verbauten getriebe in bezug auf seine übersetzung zu tun .

    die antriebswellen können in den gelenken fest gehen und dann haben die natürlich auch kein spiel ;)
     
  7. qwer37

    qwer37 Benutzer

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    ....die neuen Reifen habe ich draufgemacht u. das Laufbild der Alten war ok :top1:
    bei der Getriebenummer war ich der Meinung, dass es sich um ein typisches MK7 Turbo Diesel Getriebe handelt. Ich hätte nicht gedacht dass es nur eine Gussnummer/ Gehäusenummer ist. Meiner Internetsuche nach ist es ein MX-75 Getriebe was mich nur sehr verwundert hat, ist, das ich hier einen zweiten MK7 Turbo Diesel stehen habe der exakt die gleiche Getriebnummer hat.( Getriebe allerdings platt )
    Wie bekomt man denn raus was im Getriebe drin ist? Andere Plaketten oder Aufkleber sind nicht zu sehen? Getriebe scheint wohl eine Schwachstelle beim MK7 zu sein da man hier häufiger über Getriebeprobleme liest, sodass das rütteln u. schütteln wirklich auch davon herrühren könnte.

    THX für deine Hilfe
     
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Rütteln u. Schütteln

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