Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ruhestrom schwankt zwischen 150mA und 400mA nach Wechsel des hinteren Wischermotors

Diskutiere Ruhestrom schwankt zwischen 150mA und 400mA nach Wechsel des hinteren Wischermotors im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vor einigen Tagen wurde der hintere Wischermotor bei unserem Focus gewechselt, da der alte sich nicht mehr bewegte. Direkt nach dem...

1. #1 liambew, 06.03.2016
    liambew

liambew Neuling

Hallo,

vor einigen Tagen wurde der hintere Wischermotor bei unserem Focus gewechselt, da der alte sich nicht mehr bewegte. Direkt nach dem Wechsel sprang der Wagen problemlos an, der Wischermotor funktionierte. Ungefähr fünf Minuten später sprang der Wagen dann nicht mehr an, also habe ich wieder den alten Wischermotor eingebaut. Nach kurzer Wartezeit sprang der Wagen dann wieder an.

Nach einer Standzeit von ca. 3 Tagen sprang der Wagen jedoch auch mit dem alten Wischermotor nicht mehr an. Die Batteriespannung lag bei 9,4V. Die Batterie wurde ausgebaut, geladen und der Wagen startete wieder.

Nun habe ich den Ruhestrom gemessen, dieser liegt auch nach 20 Minuten Wartezeit bei ca. 150mA und geht alle 30 Sekunden auf ca. 400mA hoch. Es fällt jedoch an keiner der Sicherungen eine Spannung ab.

Kann es sein, dass das für den Wischintervall zuständige Relais diesen Ruhestrom verursacht?

2. #2 Trinity, 06.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

dann bau doch das wischerrelais einfach mal aus , das befintet sich im inneren sicherungskasten ganz oben wo man nicht rankommt onde die box zu lösen .

3. #3 liambew, 06.03.2016
    liambew

liambew Neuling

Nach längerer Wartezeit (eine knappe Stunde) liegt der Ruhestrom nun bei ca. 30mA und steigt auch nicht mehr periodisch an. Vielleicht waren die Probleme also nur dem Stehen (auch vor Austausch des Wischermotors stand der Wagen einige Tage) und der mittlerweile knapp vier Jahre alten Batterie geschuldet.

Bevor ich den Sicherungskasten ausbaue, wollte ich mich vorher einfach mal erkundigt haben, ob ein defektes Relais den beschriebenen Fehler theoretisch überhaupt verursachen kann. Mit etwas Glück hat sich das aber nun ohnehin erledigt.

Thema: Ruhestrom schwankt zwischen 150mA und 400mA nach Wechsel des hinteren Wischermotors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruhestrom messen 400mA

Die Seite wird geladen...

Ruhestrom schwankt zwischen 150mA und 400mA nach Wechsel des hinteren Wischermotors - Ähnliche Themen

1. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  2. Tür vollständig blockiert (hinten links)

Tür vollständig blockiert (hinten links): Bei meinem Turnier ist die linke hintere Tür vollständig blockiert. Öffnen mit FB funzt nicht, öffnen von außen funzt nicht, öffnen von innen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsbacken hinten wechseln

Bremsbacken hinten wechseln: Hallo, benötige ich um die Bremsbacken bei meinem Focus, 1,8l VFL Bj 2000, eigentlich Spezialwerkzeug? Ich habe gelesen die Kolben müssen mit...
  4. Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI

Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI: Hallo, welche Scheiben kommen hinten auf den oben genannten Focus? Typ ABJ Egal auf welcher Seite ich suche....es kommen immer zwei Durchmesser...
  5. Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge

Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge: Tach zusammen, biete euch einen nagelneuen Satz bremsen Scheiben + Beläge Original von Ford hinten. Alles ist noch Original eingepackt, wollte...