Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rumpeln hinten rechts

Diskutiere Rumpeln hinten rechts im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen! Mein guter Mondi rumpelt hinten rechts ganz fürchterlich. Ich hab vor längerer Zeit mal was drüber gelesen, hab aber den Beitrag...

1. #1 rollin_holger, 17.02.2010
    rollin_holger

rollin_holger Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Tournier Ghia, 2006, 2,0 TDCI, 131PS
    Hallo Zusammen!

Mein guter Mondi rumpelt hinten rechts ganz fürchterlich. Ich hab vor längerer Zeit mal was drüber gelesen, hab aber den Beitrag nicht mehr gefunden.

Also es rumpelt immer bei kurzen Schlägen (die es ja bei uns ohne Ende gibt :lol:). Das komische ist manchmal ist es kurz weg. Aber zum gößten Teil der Zeit ist es da und macht mich wahnsinnig.

Danke schonmal für eure Hilfe! :top1:

2. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Warscheinlich Stoßdämpfer und/oder Stabiverbinder.
    Am besten gleich beide erneuern, da man zum Ausbau normalerweise die Hinterachse ein Stück ablässt.

3. #3 Mondeo-King of the Road, 17.02.2010
    Mondeo-King of the Road

Mondeo-King of the Road Reparaturgott

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    kann auch die aufhängung deines endtopfes sein.........hatte ich beim opel astra mal.............:mies:

4. #4 mischit, 17.02.2010
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hast Du den Thread gemeint ?

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=48517

Da ging es aber um ein Knacken .

Ich schließe mich stdci an , aber ohne selbst vor Ort zu sein ist Geräuschesuche immer schwierig . Den Stoßdämpfer kannst aber anschauen ob er Öl verliert .
    Koppelstangen vom Stabi mit nem Hebel auf spielfreiheit prüfen .

Beides würde deiner Beschreibung gerecht werden . Obwohl ein Stoßdämpfer nicht wieder ruhig wird wenn er defekt ist , eine Koppelstange eigentlich auch nicht .

Grüße Michl

5. #5 Schwally, 17.02.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also stoßdämpfer muss es nicht zwingend sein..
    zumal wenn die total platt sind merkste das, weil der wagen nimma aufhört zu schaukeln..

ich hatte auch mal so ein klappern klopfen.. bei mir waren es die koppelstangen..
    kannst übrigends nur überprüfen, wenn der karren auf den rädern steht!! Also ne grube oder ne entsprechende bühne..

Thema:

Rumpeln hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Rumpeln hinten rechts - Ähnliche Themen

1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  3. Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011

Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011: Suche die rechte Rückleuchte aussen für meinen Grand Cmax Bj 2011 sowie den Reflektor in der hinteren Stoßstange rechts. Wer kann helfen
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Scheibenwischer hinten wechseln, wie?

Scheibenwischer hinten wechseln, wie?: Hallo, ich habe beim Reinigen meiner Heckscheibe festgestellt, dass sich der Scheibenwischer nicht nach oben klappen lässt (obwohl dies so in der...