Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rumpeln hinten rechts

Diskutiere Rumpeln hinten rechts im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen! Mein guter Mondi rumpelt hinten rechts ganz fürchterlich. Ich hab vor längerer Zeit mal was drüber gelesen, hab aber den Beitrag...

  1. #1 rollin_holger, 17.02.2010
    rollin_holger

    rollin_holger Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tournier Ghia, 2006, 2,0 TDCI, 131PS
    Hallo Zusammen!

    Mein guter Mondi rumpelt hinten rechts ganz fürchterlich. Ich hab vor längerer Zeit mal was drüber gelesen, hab aber den Beitrag nicht mehr gefunden.

    Also es rumpelt immer bei kurzen Schlägen (die es ja bei uns ohne Ende gibt :lol:). Das komische ist manchmal ist es kurz weg. Aber zum gößten Teil der Zeit ist es da und macht mich wahnsinnig.

    Danke schonmal für eure Hilfe! :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Warscheinlich Stoßdämpfer und/oder Stabiverbinder.
    Am besten gleich beide erneuern, da man zum Ausbau normalerweise die Hinterachse ein Stück ablässt.
     
  4. #3 Mondeo-King of the Road, 17.02.2010
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    kann auch die aufhängung deines endtopfes sein.........hatte ich beim opel astra mal.............:mies:
     
  5. #4 mischit, 17.02.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hast Du den Thread gemeint ?

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=48517

    Da ging es aber um ein Knacken .

    Ich schließe mich stdci an , aber ohne selbst vor Ort zu sein ist Geräuschesuche immer schwierig . Den Stoßdämpfer kannst aber anschauen ob er Öl verliert .
    Koppelstangen vom Stabi mit nem Hebel auf spielfreiheit prüfen .

    Beides würde deiner Beschreibung gerecht werden . Obwohl ein Stoßdämpfer nicht wieder ruhig wird wenn er defekt ist , eine Koppelstange eigentlich auch nicht .

    Grüße Michl
     
  6. #5 Schwally, 17.02.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also stoßdämpfer muss es nicht zwingend sein..
    zumal wenn die total platt sind merkste das, weil der wagen nimma aufhört zu schaukeln..

    ich hatte auch mal so ein klappern klopfen.. bei mir waren es die koppelstangen..
    kannst übrigends nur überprüfen, wenn der karren auf den rädern steht!! Also ne grube oder ne entsprechende bühne..
     
Thema:

Rumpeln hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Rumpeln hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  3. haltegriff rechts

    haltegriff rechts: mein kürzlich erworbener fusion viva von 2004 hat auf der beifahrerseite keinen panik-griff meine holde vermißt ihn weiß jemand ob man einen...
  4. Achsschänkel hinten

    Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo
  5. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...