KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Rumpeln/Schlagen/Klappern - Komisches Geräusch beim Schalten

Diskutiere Rumpeln/Schlagen/Klappern - Komisches Geräusch beim Schalten im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Ford-Freunde, mein Ford KA RU8 (26.09.2009) hat am Sonntag echt komische Geräusche gemacht. Habe an der Ampel gehalten und plötzlich...

  1. #1 pulverJohnny, 18.07.2011
    pulverJohnny

    pulverJohnny Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford-Freunde,

    mein Ford KA RU8 (26.09.2009) hat am Sonntag echt komische Geräusche gemacht. Habe an der Ampel gehalten und plötzlich machte es schlagende/klappernde/rumpelnde Geräusche die aus der vorderen Wagenhälfte zu kommen schienen. Es war ein sehr dumpfes Geräusch und auch spürbar. Beim Anfahren war es dann wieder zu hören und beim Schalten auch. Beim Fahren im selben Gang dann nicht mehr. Nachdem ich Rechts rangefahren bin um mal drunterzuschauen, aber nichts gefunden habe, bin ich nach Hause um Montag (heute) zur Werkstatt zu düsen.

    Gesagt, getan.
    Das Geräusch war natürlich weg und die haben die Karre zwei Stunden lang untersucht und nichts gefunden.

    Resultat: "Das Auto ist verkehrssicher"

    Habt ihr eine Idee was da los sein könnte?


    Zur Info: Der Wagen hatte letzten Mittwoch die 60.000er Inspektion.


    Gruß Johnny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Das hört sich an, als wenn ein Zylinder mal kurzeitig ausgefallen ist. Hast du einen Diesel dann merkt man das sehr stark. Ich hatte das mal bei meinem alten Diesel, ist aber nach Neustart nie wieder aufgetreten.
     
  4. #3 pulverJohnny, 21.07.2011
    pulverJohnny

    pulverJohnny Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zylinder glaub ich nicht, meine Vorstellung von einem Zylinder ist das er ja recht fest sitzt. Das Geräusch war allerdings ein sehr loses.

    Ist bis heute nicht wieder aufgetreten.
    Bald steht Urlaub an, hoffentlich hält die Karre.

    Gruß Johnny
     
  5. #4 KaRamba, 29.08.2011
    KaRamba

    KaRamba Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    kann es vielleicht sein, dass du ne fehlzündung hattest und kein richtiges schlagen? das merkt man auch.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rumpeln/Schlagen/Klappern - Komisches Geräusch beim Schalten

Die Seite wird geladen...

Rumpeln/Schlagen/Klappern - Komisches Geräusch beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse

    Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse: Hat jemand hier die Teilenummer oder die genau Bezeichnung der Manschette die unten am umlenkhebel sich befindet diese ist mir gestern bei...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  4. Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe

    Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe: hallo ich wollte heute etwas an der Schalterabdeckung unter der Bergabfahrhilfe befestigen Als ich dann aber die Radioblende ausgebaut habe weil...
  5. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...