KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Rumpeln/Schlagen/Klappern - Komisches Geräusch beim Schalten

Diskutiere Rumpeln/Schlagen/Klappern - Komisches Geräusch beim Schalten im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Ford-Freunde, mein Ford KA RU8 (26.09.2009) hat am Sonntag echt komische Geräusche gemacht. Habe an der Ampel gehalten und plötzlich...

1. #1 pulverJohnny, 18.07.2011
    pulverJohnny

pulverJohnny Neuling

Hallo liebe Ford-Freunde,

mein Ford KA RU8 (26.09.2009) hat am Sonntag echt komische Geräusche gemacht. Habe an der Ampel gehalten und plötzlich machte es schlagende/klappernde/rumpelnde Geräusche die aus der vorderen Wagenhälfte zu kommen schienen. Es war ein sehr dumpfes Geräusch und auch spürbar. Beim Anfahren war es dann wieder zu hören und beim Schalten auch. Beim Fahren im selben Gang dann nicht mehr. Nachdem ich Rechts rangefahren bin um mal drunterzuschauen, aber nichts gefunden habe, bin ich nach Hause um Montag (heute) zur Werkstatt zu düsen.

Gesagt, getan.
    Das Geräusch war natürlich weg und die haben die Karre zwei Stunden lang untersucht und nichts gefunden.

Resultat: "Das Auto ist verkehrssicher"

Habt ihr eine Idee was da los sein könnte?

Zur Info: Der Wagen hatte letzten Mittwoch die 60.000er Inspektion.

Gruß Johnny

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peppy

peppy Bastler und Designer

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Das hört sich an, als wenn ein Zylinder mal kurzeitig ausgefallen ist. Hast du einen Diesel dann merkt man das sehr stark. Ich hatte das mal bei meinem alten Diesel, ist aber nach Neustart nie wieder aufgetreten.

4. #3 pulverJohnny, 21.07.2011
    pulverJohnny

pulverJohnny Neuling

Zylinder glaub ich nicht, meine Vorstellung von einem Zylinder ist das er ja recht fest sitzt. Das Geräusch war allerdings ein sehr loses.

Ist bis heute nicht wieder aufgetreten.
    Bald steht Urlaub an, hoffentlich hält die Karre.

Gruß Johnny

5. #4 KaRamba, 29.08.2011
    KaRamba

KaRamba Benutzer

Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    kann es vielleicht sein, dass du ne fehlzündung hattest und kein richtiges schlagen? das merkt man auch.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rumpeln/Schlagen/Klappern - Komisches Geräusch beim Schalten

Die Seite wird geladen...

Rumpeln/Schlagen/Klappern - Komisches Geräusch beim Schalten - Ähnliche Themen

1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...