Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rundbogenwischer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Mondeo-King of the Road, 21.01.2009.

1. #1 Mondeo-King of the Road, 21.01.2009
    Mondeo-King of the Road

Mondeo-King of the Road Reparaturgott

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Tach zusammen,

war heute bei obi und was sehe ich in kassennähe?????
    "Rundbogenwischer" also Wischer die gebogen sind,wie die Windschutzscheibe.....für meinen Mondeo Turnier kosten die natürlich gleich 30 Euro:nene2:..............sie sollen angeblich längerhalten,haben einen Spoilereffekt und sollen besser wischen als die Herkömlichen Wischer von z.B. Bosch:gruebel:

Wer hat Erfahrung mit solchen Wischern gemacht..........sind die ihr Geld wert?

Grüße aus Kerpen:freuen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 21.01.2009
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    ich habe keine Rundbogenwischer:nene2: und meine Scheibe wird auch sauber:boesegrinsen:
    MfG
    Dirk

4. #3 Mondifan, 21.01.2009
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

ich habe schon den zweiten satz dran anfangs wischten die top :top1:
    aber in winter gefrierren die schneller an und die ziehen sich zusammen :verdutzt:
    ich habe nun das prob. das die unten in der mitte der scheibe nicht mehr anliegen die fahrerseite :rasend: . ich habe schon versucht den einbissel dran zudrücken aber nix da . ich hatte bei meinen ersten satz das prob. gehabt das die fahrerseite in der mitte des schichtfeldes immer ein großer streiffen stehen bliebt ca. 15 cm breit und bei stark regen war das nicht so toll da nix zusehen :rasend:. naja ich kucke mir das noch eine zeit an und dann werde ich wieder zu den normalen zurück kerren so ein wischerspoiler ist ja nicht so teuer ca. 15 € .

mein erster satz war bosch kostet ca. 30 €
    mein zweiter satz von cartrend kostest ca. 23 €

MFG Mondifan

5. #4 Nighthawkzone, 21.01.2009
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ja moment mal nur mal eine ganz dumme frage:
    Wenn die aufliegen passen die sich besser an. Aber durch die bewegeung verändersich doch der Winkel und die müssten teilweise doch den Kontakt zur Schreibe verlieren. Oder denke ich da falsch?

Also ich versiegel immer wieder mal die Scheibe. Ich denke öfters wechseln der Blätter bringt mehr als Highend teile die 3x mal solange laufen sollen weil die so teuer sind.

6. #5 Brain-Smasher, 22.01.2009
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Also ich habe auch diese " Rundbogenwischer" dran. Meine habe ich damals für 18 Euro bekommen ( Waren wohl falsch ausgezeichnet :top1:)

Warum tauscht ihr denn die kompletten Wischer. Ich hol mir immer nur neue Gummis. ( Für die Wischer !!! ). Die kosten dann 8 Euro und alles ist prima.

Gruß

Uwe

7. #6 Mondeofahrer, 22.01.2009
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16v, Cougar 2.5 24v
    also ich hab die Bosch Aero Twin (36 €) drauf und bin eigentlich ganz zufrieden mit denen :) liegen besser auf als die normalen Wischer und haben mehr Anpressdruck auf die Scheibe durch den großen Spoiler. Dadurch wischen die sehr sauber und geräuscharm... Das einzige was mich an den Wischern stört ist, dass der Wischer auf der Fahrerseite immer ein bisschen Wasser auf die Scheibe zurück zieht beim runter Wischen...

8. #7 Schwally, 23.01.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hab auch die aerotwins drauf.. war mit das erste was ich für meinen mondi gekauft hab..

hatte die damals auch auf meinem fiat, weil die da ab 120 anfingen zu rubbeln.. ähnliches dann beim mondeo..

außerdem find ich se von der optik her viel schöner!!

9. #8 Mondifan, 24.01.2009
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

also hat keiner prob. mit den, nur ich :gruebel: ?? das verstehe ich nicht :gruebel: ??

MFG Mondifan

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schwally, 24.01.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hmm.. vllt gibt es unterschiedliche sätze?
    welchen hast du denn?

für meinen fiat hab ich auch die vom stilo genommen, andere haben die, für den S3 genommen.. weiß grad nich ob meine auch "wirklich" für nen Mondeo MK3 sind.. glaub es stand was von peugeot drauf..

12. #10 Warthog, 24.01.2009
    Warthog

Warthog Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Sierra XR4i & Mondeo MK3 2,2L T
    Hallo zusammen!

Hab auch die Aerotwin Wischerblätter drauf - Find die einfach nur klasse. Egal ob bei Regen oder Schnee einfach ein klasse Arbeit was die Wischer leisten. Und absolut keine Probleme von wegen rubbeln oder nur teilweise wischen.

BYE

Thema:

Rundbogenwischer