Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB runde Öffnung in den Grilldreiecken

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von flogni22, 08.06.2016.

  1. #1 flogni22, 08.06.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL 1.6L Ti-VCT, 125 PS, 2011
    Habe ich heute an einen vorbeifahrenden FoFo gesehen :gruebel:, mit meinen PaintNet-Künsten in etwa so:

    [​IMG]

    als ob so ein Rohrstutzen verarbeitet worden war, sah formschlüssig aus.

    [​IMG]
    Es geht nicht um Sinn oder Unsinn. Hat das schon mal jemand gesehen ?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Tagfahrleuchten waren es nicht?

    wenn es wirklich eine Öffnung war kommt zB. eine Bremsenbelüftung in Frage ... wo dann von vorne, durch die Radkästen, die Bremse (mit zusätzlicher Fahrluft) gekühlt wird ... sah der Focus aus als ob er sowas brauchen würde? Rennwagen?
     
  4. #3 flogni22, 08.06.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL 1.6L Ti-VCT, 125 PS, 2011


    Ne "Rennwagen" war es nicht, nicht mal besonders breite oder auffällige Latschen, da alles Schwarz in Schwarz war habe ich es zu spät bemerkt, der Rand der Öffnung war glänzend, deswegen ist es mir aufgefallen, TFL war es defenetiv nicht.
     
  5. #4 FocusZetec, 08.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Bremsenkühlung wäre aus meiner Sicht die logigste Erklärung ... andere Löcher würden keinen Sinn machen
     
  6. Lamarc

    Lamarc Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2015, 1,5L TDci 95 PS
    Ist da unten vieleicht platz für Big Boost? bzw vieleicht hat der Typ sich dort zusätzlich Frischluft für den Lufi geholt. Mit nem Großen Turbo könnte das Sinn machen. Nen anderen Grund als Turbo oder Bremskühlung kann ich da aber auch nicht erahnen
     
  7. #6 flogni22, 08.06.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL 1.6L Ti-VCT, 125 PS, 2011
    Was mir noch einfällt ist die Farbe, dieses ST-Dunkelblau oder gab es auch "Normale" in dieser Farbe ? :gruebel:
     
  8. #7 FocusZetec, 08.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das Indic-Blau Metallic gab es auch beim normalen, zB. 1,0l Ambiente mit 100PS
     
  9. #8 flogni22, 25.06.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL 1.6L Ti-VCT, 125 PS, 2011
    Erwischt :boesegrinsen: aber weit und breit kein Fahrer :rasend:, die Bremsen werden nicht gekühlt :nene: und er hat ein 6-Ganggetriebe, den Rest seht ihr ja.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 busch63, 25.06.2016
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Yep, der schlauch zeigt nicht nach aussen = bremsen, sondern nach innen....könnte also derartiges sein.
    Der Auspuff schaut auch nicht nach Diesel/Titanium-variante aus......

    Mir wären die Felgen noch zu auffällig .......für einen sleeper.
     
  12. #10 FocusFunX, 25.06.2016
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Der Schlauch zeigt doch nach Außen, in Richtung der Bremsen.. Also wäre dieser für eine zusätzliche Belüftung vorhanden, wie die neuen Öffnungen beim RS mit den dahinter liegenden Luftleitblechen. Das ganze sieht hier so aus, als ob es mit einem Schlauch realisiert wurde.
     
Thema:

runde Öffnung in den Grilldreiecken

Die Seite wird geladen...

runde Öffnung in den Grilldreiecken - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

    Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...
  2. Presseportal.de: Starke Flotte: Ford erzielt im ersten Halbjahr rund 30 Prozent Plus

    Presseportal.de: Starke Flotte: Ford erzielt im ersten Halbjahr rund 30 Prozent Plus: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford verzeichnet von Januar bis Juni mit 34.722 neu zugelassenen gewerblichen Fahrzeugen einen Zuwachs von 29,5...
  3. Presseportal.de: Fast 12.000 Pkw mehr: Ford wächst im ersten Halbjahr um rund 11 Proz

    Presseportal.de: Fast 12.000 Pkw mehr: Ford wächst im ersten Halbjahr um rund 11 Proz: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford zählt im ersten Halbjahr 2016 insgesamt 123.140 Pkw-Zulassungen und damit 11.909 Fahrzeuge und 10,7 Prozent...
  4. Hallo in die Runde...

    Hallo in die Runde...: Hi, ich bin eher durch zufall zu einem Ford Focus C-Max gekommen. War sonst immer mit italienischen Auto untwegs... Na mal gucken was das wird ;)...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Panoramadach Hub-Öffnung nur 1 cm?

    Panoramadach Hub-Öffnung nur 1 cm?: Hallo zusammen, wie weit hebt euer Panodach? Meines hebt gerade mal 1 cm, und dann beim Schließen geht es erst ca 4 cm auf um dann zu...