Bullet Bird (Bj. 1961–1963) Rundfrage

Diskutiere Rundfrage im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Guten Tag an alle im Forum, Gerne würde ich wissen wie viele Bulletin-Birds es in Deutschland,Östereich,Benelux und in der Schweiz gibt. Ich...

  1. Wonte

    Wonte Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford thunderbird
    1961
    390 Fe
    Guten Tag an alle im Forum,

    Gerne würde ich wissen wie viele Bulletin-Birds es in Deutschland,Östereich,Benelux und in der Schweiz gibt.

    Ich besitze einen 1961er Bulletbird, den ich in den letzten 2 Jahren gründlich restauriert habe.

    Also Bullet-Birds meldet Euch ;)
    Vorab schon vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Wolfgang Paul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tb, 04.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
    tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    an wolfgang paul

    also hier bei mir i. d. nähe, klagenfurt, österreich, läuft ein hellblauer '61, er hat ihm bei einem bauernhof nähe st. veit eingestellt, hat das getriebe repariert, der vorgänger war ein ganz dusseliger, hatte dieses mittels burnout verheizt;
    s. hier im www.ford-forum.de in die IG "thunderbird", da sind wir z. zt. 8 mitglieder, einer hat auch noch einen 62-er bei zürich u. dort auch einen 61-er zum teile-abverkauf, viell. ist dieser aber schon weg, schreibe ihn an; wenn du in der IG thunderbird drinnen bist, dann drücke auf mein profil "tb.", da siehst du dann meine alben mit beschreibung der mitglieder, tb's u. auch der meetings;
    wir von der IG sind auch mit dem usa-tb-club liiert, dieser läuft auch unter facebook, dann gehst du auf "ITC", da siehst du vornehmlich die meetings u.a. in usa, ich habe da die mitgl. nr. 4336;
    würden uns freuen, wenn du dich mit deinem '61 in der IG anmeldest u. deine bilder u. auch die beschreibung hinein gibst bez. der restauration, für alle interessant,
    v.gr., robert, österr., eigner eines '65 u. '76:narr:, heisst nicht narr, sondern auto-narr, das beste zeichen hier in den schablonen
     
  4. Wonte

    Wonte Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford thunderbird
    1961
    390 Fe
    Hallo Robert,
    Vielen Dank für deinen Input.
    Ich befürchte mal das es nicht so viele Bullet Birds sein werden. Ich habe bislang nur ein Fahrzeug in der Nähe von Siegen gesehen.
    Und die Resonanz auf meine Rundfrage ist ja eher gering.
    Über Facebook komme ich nicht zum itc. Die Suche führt zu keinem Ergebnis. Der Club ist bekannt.

    In der IG will ich mich gerne anmelden, das Procedere ist mir noch nicht klar.
    Bilder hätte ich genug einzustellen. Ich habe mein Fahrzeug "Frame Off" restauriert, jedes Teil wurde angefasst. Dabei wurde das Fahrzeug dezent getuned, man sieht es nicht.
    Ich habe alles dokumentiert und einiges an Erfahrungen erlangt, auch mit den verschiedenen Händlern.

    Ich bin gespannt ob sich noch andere Besitzer melden!

    Wolfgang Paul
     
  5. #4 tb, 07.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012
    tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    an wolfg. paul

    schalte facebook ein, dann erscheint oben ein freies feld fuer suchen, da tippst einfach ITC ein;
    hier in www.ford-forum gehst du oben mitte auf IG, d.i. interessengemeinschaft, da wirft er irgendwelche IG aus, oben ist dann eine freie zeile, wo steht, eine IG suchen, da tippst ein ...thunderbird..., dann wirft er dir die IG ford thunderbird aus, da steht dann ganz unterhalb
    -beitreten-, das machst, fuelle alles aus u. gib auch ueberall bilder hinein, dann bist das 9. mitgl.d.IG, bin gespannt, wie du zurecht kommst u. auch auf die geschichte mit dem tb 61;
    freilich laufen nicht viele tb 61, der wagen ist bes. hier in europa selten (geworden), sind doch viele noch dazu verschrottet worden
    robert, tb 65 u. 76
     
  6. Wonte

    Wonte Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford thunderbird
    1961
    390 Fe
    Bilder

    Hallo TB-Freunde,
    heute habe ich erste Bilder in mein Album "The Buty" eingestellt.
    Viel Freude beim Betrachten.:)

    Wolfgang Paul
     
  7. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    an wonte=wolfgang paul

    die bilder sind eine pracht, habe diese schon oft genau durchgesehen, ein voller wahnsinn, wie genau du alles repariert hast;
    warst du da in einer werkstätte?
    du müsstest dich
    1. im internat. tb-club in den usa anmelden als mitglied, und dann
    2. die bilder und den werdegang des reparierens ins facebook stellen, da gehst du dann auf "ITC", die amerikaner werden staunen über deinen '61, soviele laufen doch i.d. usa auch nicht mehr, u. schon gar nicht in diesem zustand
    was sagst du zu dem '61er hier bei mir i.d.nähe, in blau? welcher in meinen alben aufgeführt ist i.d.IG?:freuen2:
     
  8. Wonte

    Wonte Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford thunderbird
    1961
    390 Fe
    Hallo Robert,

    ich freue mich das dir mein Wagen gefällt. Er ist jetzt fast fertig, aber 25 Kleinigkeiten fehlen dann immer noch die ich in den nächsten Wochen abarbeiten werde. Jetzt steht er erstmal in der Garage.:)

    Die Bilder des blauen Fahrzeugs habe ich mir angesehen. Sieht auch nicht schlecht aus.
    Ich bin mir nicht sicher ob es sich dabei um eine org. Farbe handelt. Ich vermisse auf den den Bildern auch die schwarzen Innenkotflügel vorne. Die Innenausstattung macht einen guten Eindruck. Das Lenkrad wurde nachträglich mit Leder überzogen und das Radio ist Geschmacksache. Für eine weitere Bewertung müsste man genauer hinschauen.

    Wolfgang Paul
     
  9. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    an "wonte"=wolfgang paul

    lb. wolfgang, ja, das könnte schon sein, daß an diesem '61er schon einiges verändert wurde, der vorbesitzer ist mit dem tb besonders "sanft" umgegangen, der uneinsichtige fuhr mit "burn-out" weg, so machst jedes autom. getriebe kaputt; kann den jetzigen eigner tel. gar nicht erreichen, das letzte mal traf ich ihn mit dem tb61 anlässl. des us-treffens "americ. friends" hier in klgft. 2011 im sommer, zum heurigen treffen 2012 in wernberg bei villach ist er nicht gekommen;
    weisst du, wenn geht, beschrifte die einzelnen fotos in deinen alben, dann ist alles besser aufgelistet u. verständlich;
    werde bei meinem '76 bald die originalen rückleuchten einbauen, dann werde ich langsam den tb65 angehen, da muß ich vorerst die mech. benzinpumpe auswechseln, er läuft nur mit hineingiessen i.d. vergaser, dann stirbt er ab;
    siehe mal hinein in www.facebook.com und dann gehe auf der oberen leeren suchschiene auf "ITC", da siehst du die tb's, welche in usa laufen, viele mitglieder u. sections quer über die usa;
    v.gr., robert, auto-:narr::fahren2:
     
  10. #9 Roland(DRAXI), 23.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2012
    Roland(DRAXI)

    Roland(DRAXI) Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird
    Bj: 1961
    Ich Roland(DRAXI) besitze auch einen Bullet Bird Bj: 1961
    Habe ihn aus Kalifornien über eine deutsche Firma.
    Bin in Bayern-84508 Burgkirchen Zuhause.:top1:
     
  11. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    an roland

    prächtig, daß du auch einen 61er hast, nun placiere dich schnell hier im www.ford-forum.de in die IG "ford thunderbird", gib ausführliche beschreibung und bilder dazu in einem neu eröffneten album;
    der 61er ist überhaupt so eine pracht wegen der grossen runden lichter hinten!
    l.gr., robert, auto-:narr::fahren2::boohoo:
     
  12. #11 Roland(DRAXI), 25.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2012
    Roland(DRAXI)

    Roland(DRAXI) Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird
    Bj: 1961
    Ich habe mich für einenen T-Bird entschieden weil es nicht viele gibt. Auf meinen Bullit-Bird bin ich übers Internet gestoßen. :freuen2:Er wurde noch in der USA in Zweitone Lackierung lackiert. ca.5 Jahre alt. Bis auf Fenster und Türdichtungen sieht er noch gut aus.:freuen2: PS: FOTOS sind in meinen Album.
     
  13. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    an roland

    eine pracht der 61er, war er schon original 2-faerbig? die obere tuerkis-farbe ist 1 traum;
    hast du in der IG "ford thunderbird" den 61er von wonte, d.i. wolfgang-paul, bereits beachtet? ist doch so wie deiner, echt selten;
    logge dich doch in der IG ein, das ist unser zuhause:top1:
     
  14. Wonte

    Wonte Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford thunderbird
    1961
    390 Fe
    Sehr schön

    Hallo Roland,

    gratuliere, schöner Wagen in einer tollen Farbe.
    Die Felgen gefallen mir ebenfalls gut, waren die drauf oder hast die hier nachgerüstet.

    Grüße aus dem Ruhrgebiet
     
  15. #14 Roland(DRAXI), 29.10.2012
    Roland(DRAXI)

    Roland(DRAXI) Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird
    Bj: 1961
    An Robert

    :cooool: Hallo Robert ich habe meinen TB aus Kalifornien über eine deutsche Import Firma. Mein TB-(Little Josy) hat eine zwei Tone Lackierung die noch in der USA gemacht wurde. Bis auf die Fensterdichtungen und Türgummis ist sie noch gut in schuß. Ich habe auf meinem Profil ein paar Bilder vom TB-Little Josy..:weinen2:
     
  16. #15 Roland(DRAXI), 29.10.2012
    Roland(DRAXI)

    Roland(DRAXI) Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird
    Bj: 1961
    An Wonte

    Hallo Wonte:
    Schön daß er dier gefählt. Die Felgen waren bereits drauf. Ich Habe am Wagen noch nichts gemacht. Muß die Fenstergummi und Türgummis erneuern.
    Stelle noch ein paar Fotos von meinem TB-(Little Josy) in mein Profil...:lol::mies:
     
  17. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    hallo roland

    habe die bilder deines tb61 studiert, sehr gut erhalten, echt 1 traum,
    was mir auffällt: er liegt so tief, sind da wohl die original-felgen und -reifen drauf?
    ich habe auf meinem tb76 235.75.15 drauf, dadurch steht er anständig hoch; musst bedenken, der tb hat einen sehr langen radstand; die hohen reifen sind ganz wichtig bei unebenheiten, einfahrten, bahngeleisen, damit der wagen nicht aufsitzt, wenns blöd geht, erwischt es eine getriebe-hydraulik-leitung, fluid geht aus, alles hin;
    das habe ich vor jahren bei einem 58er lincoln continental cabrio gesehen, war unten alles abgerissen, der wagen landete am schrott, ewig schade, verdammt
    v.gr., robert, auto-:narr: :gruppe::fahren2:
     
  18. Wonte

    Wonte Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford thunderbird
    1961
    390 Fe
    Nicht zu tief

    Hallo Robert, Hallo Roland,

    Nach meinem Wissen ist der Bulletbird hinten so tief, meiner ist auch so tief, und alle meine Unterlagen über das Original zeigen das gleiche Bild. Ich empfehle zum Vergleich die alten Werbefilme auf Youtube.
    Meiner Meinung ist das tiefe Heck eine Design-Komponente von Ford mit der der moderne und sportliche Charakter unterstrichen werden sollte.
    Mein Wagen war nach einem Montagefehler an den Blattfederaufhängungen viel höher, das sah total schlecht aus, der Wagen hatte sein elegantes Erscheinungsbild verloren.
    Ich bin froh den Fehler gefunden zu haben, jetzt habe ich den Werksstandard, also hinten tiefer als vorne, wieder hergestellt.:auto:

    Wonte
     
  19. #18 tb, 08.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
    tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    tb61

    das glaube ich nicht, dass da ein montagefehler war, der wagen ist fabriksmässig vorne gleich hoch wie hinten;
    was war da falsch montiert an der hinteren federaufhängung?
    pass nur auf, daß du nicht aufsitzest wo, besonders bei beladung, der tb hat einen riesen langen radstand;
    ich habe meinen tb76 schon in die garage gestellt, muß man jeden tag mit salzstreuung rechnen, das ist der tod für das auto, kennzeichen stillgelegt,
    v.gr., robert, auto-:narr:
    hast du schon mal die verschiedenen tb-user in meinen alben bewundert? du brauchst nur auf mein profil <tb.> tippen, dann erscheinen automatisch rechts die alben! habe die user alle sortiert nach usernamen, eintrittsdatum, bilder, beschreibung...
    ausserdem gehe mal auf www.facebook.com, dann auf <ITC>, da siehst du die laufenden tb's in usa u. sonstwo, auch mein tb76 ist wieder von mir vor einer woche hineingegeben worden
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roland(DRAXI), 14.11.2012
    Roland(DRAXI)

    Roland(DRAXI) Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird
    Bj: 1961
    An Robert

    Weist du schon Termine für US-Car Treffen in Kärnten 2013
    Würde gerne Urlaub in Kärnten machen.:rotwerden::was:
    Am Ossiachersee war doch immer ein US-Car Treffen.:gruebel::top1:
     
  22. #20 Roland(DRAXI), 14.11.2012
    Roland(DRAXI)

    Roland(DRAXI) Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird
    Bj: 1961
    An Wonte-Wolfgang Paul

    In der Zeischrift Chrom und Flammen Ausgabe 05/2012 ist ein TB-1961
    der ist aus deiner Gegend hat das Kennzeichen UN-FT-61H..:cooool::weinen2:
    Fuhr ins Treffen US-Cars nach Bochum.:top1::top1::cooool::was:
     
Thema:

Rundfrage

Die Seite wird geladen...

Rundfrage - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rundfrage, Kosten Kundendienst

    Rundfrage, Kosten Kundendienst: Hallo Leute, ich habe grad meinen ersten Kundendienst (nach "Scheckheft") bei 10.000Km machen lassen (München Land), der FF hat dafür 120 €...