RunFlat und Zubehör

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von tomw, 06.07.2008.

1. tomw

tomw Guest

Ich hab Freitag meinen bekommen und bin sehr zufrieden.

Fäht sich toll, sehr leise, fühlt sich solide und gut verarbeitet an, sehr bequeme Sitze und sieht super aus in CHILL.

Nun zu den Fragen:
    - die gute Frau VoiceControl spricht nur englisch - geht das auch auf D mit der irgendwie?

- Navi FX is drin - Handy über BT funzt, aber NUR als FSE, es wird keine Telefonbuch gelesen und ich kann das Handy nicht fernbedienen - geht also nur Mik und LS - Einstellungsshe?

=== am wichtigsten aber
    - lt Lieferschein und Rechnung hab ich 17" RUNFLAT Reifen drauf. Bei der übergang hiess es das wurde irgendwie auf den Reifen draufstehen, wir konnten aber nix entdecken. Es hies auch bei RunFlat gibts keine Ersatzrad und kein ReparaturKit - ein RepKit liegt aber unter dem Fahrersitz.
    Drauf sind Goodyear Wrangler AllWeather mit M+S aber auch RunFlat???

- Im Display gibts einen Punkt "Reifendruck setzen" was isn das? und bekommt man den Reifendruck auch irgendwie angezeigt - oder nut im Notfall ne Meldung?
    Lt. FFH sollen bei RunFlat Luftdrucksensoren dabei sein - ist der Menüpunkt das Zeichen dafür dass das so ist?
    Wie genau funzt das mit den Sensoren und dem RUnFlat ? in der PDF Anleitung ausm internet steht nix drin.

=== und noch ne Zubehör Frage
    - Kofferraum - da ist unten, wos Reserverrad wohl liegen könnte, ein schönes grosses Styroporteil drin, was einem viele kleine Staufächer bietet.
    An sich prima und praktisch - wir brauchem aber mehr Kofferraum - das Styropor lässt sich problemslos rausnehmen, dann bleibt aber nacktes Metall - gibt es da eine passende "Einlage" anstelle des Styropor was dann die gesamte Tiefe des Kofferraums nutzen lässt ???

Viele Fragen am frühen Morgen...

danke
    tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Axthand, 06.07.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Reifendruck im Display

Dies funktioniert nur, wenn auch an jedem Ventil ein Sensor mit dranne ist. Also Innen. Ist natürlich von außen nicht zu sehen.
    Zeigt das Display keinen Druck an, so sind auch keine Reifendrucksensoren drinne. Ich glaube dieses steht aber auch in der Aufpreisliste, ist nicht standard. Ansonsten kann man die Ventile mit Sensoren nachrüsten lasse. Alles weitere machen die Freundlichen.

4. #4 RB, 06.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2008
    RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das stimmt für den Kuga nicht mehr. Bei dem wird der Druck errechnet durch den Abrollumfang über das ABS Modul. Erkennen kann man es auch, die Ventilkappen sind grau und nicht schwarz.
    1.
    Durch Reifendruck setzten sagst du deiner Warneinrichtung einfach nur, das ist jetzt mein 0 Punkt. Das ist wichtig wenn du bei beladenem Fahrzeug den Druck erhöhst und sich die Warnschwelle ja somit auch mit erhöhen muss.
    2.
    So deutlich wie auf dem Bild steht es leider nicht immer drauf. Genormt ist inzwischen die Bezeichnung RF. Also 205/... RF 16 z.B. Es gibt aber auch alte Bezeichnungen mit:
    RFT = Run-Flat-Tyre (engl. =Notlaufreifen) = Bridgestone
    SST = Self Supporting Tyre (engl. = Selbsttragender Reifen) = Continental
    SSR = Self Supporting Runflat Tire (Selbsttagender Notlaufreifen) = Continental
    DSST = Dunlop Self Supporting Technology (engl. = D. Selbstragende Technology)
    ZP = Zero Pressure (Null Druck) = Michelin
    EMT = Extended Mobility Tires (Erhöhte Mobilitäts-Reifen) = Goodyear
    RunOnFlat = „Fahren mit Platten“ = Goodyear
    Run Flat = Pirelli
    Eufori@ = Pirelli
    MO Extended = Mercedes Kennzeichnung
    und nur wenn das drauf steht hast du RunFlat Reifen drauf.
    3.
    Angeblich soll es wohl inzwischen per Softwareupdate umzustellen gehen. Probieren konnte ich es aber noch nicht. Bitte wende dich da an deinen Händler.
    4.
    Das kann an deinem Telefon liegen. Was alles unterstütz wird findest du hier: http://www.ford-mobile-connectivity.com/?lang=DE

5. tomw

tomw Guest

Danke

ich hab jetzt ausführlich meine reifen gelesen - nix zu finden was entfernt mit RF zu tun haben könnte - da muss der FFH nachbessern...

ebenso mit der VC - geht zwar auf englisch aber deutsch wäre halt schöner
    dann bekomm ich vielleicht auch die deutsche betriebsanleitung

telefon - da hab ich das "falsche" telefon = neues fon passend zum auto kaufen...

"verlorener" platz im kofferraum - ne idee obs da was gibt ???

ciao
    tom

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Oh jetzt mal Moment. Für welchen Markt wurde dein Fahrzeug gebaut? Hast du es bestellt oder ist das ein Grauimport? Betriebsanleitungen findest du hier auch: http://www.ford-forum.de/local_links.php?catid=9 unter "Lang lebe ihr Auto"

7. tomw

tomw Guest

gebaut für benelux, gekauft in benelux, zugelassen in lux

firmenwagen - ich arbete in lux, wohne in D

wenn der ffh in lux das nicht hinbekommt, dann ev. die werkstatt am heimatort wo er in inspektion reparatur gehen wird...

alles umgestellt auf D nur die VC Dame spricht nur englisch....

8. #8 Cougar9, 07.07.2008
    Cougar9

Cougar9 Guest

Zu deinen Reifen,Die Run Flat sind zur Zeit auf Eis gelegt beim Kuga.

Ford baut in Saarlouis momentan auf die 17" Felgen nur die Allwetter Reifen.

Also brauchst keine Run Flat Bezeichnung mehr auf deinen Reifen suchen zu gehen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Was verstehst Du unter Allwetterreifen? So etwas gibt´s gar nicht. Entweder Sommer- Winter- oder Ganzjahresreifen.
    Auf meinem sind Continental 4x4 M+S verbaut.
    Wobei das M+S nicht für Matsch und Schnee steht :)
    Gruß

CHILL

11. #10 Axthand, 09.07.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Allwetter ist umgangsprachlich für Ganzjahresreifen!!!
    Und M+S steht für Mond+Sonne oder???

Thema:

RunFlat und Zubehör

Die Seite wird geladen...

RunFlat und Zubehör - Ähnliche Themen

1. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  2. Biete Zubehör für Kuga II

Zubehör für Kuga II: Hallo, da ich meinen Kuga II verkauft habe, sind ein Heckklappenträger, Dachreelingträger, ClimAir vorne und Schmutzfänger zu verkaufen:...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radhausschalen vorne Original oder Zubehör

Radhausschalen vorne Original oder Zubehör: Hallo, kann mir jemand sagen, ob Radhausschalen aus dem Zubehör vernünftig passen? Habe die Erfahrung gemacht, das die Zubehörteile meistens von...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Fragen Zubehör Ford Ranger Modell 2016 Hardtop, Raptorgrill, Windenstoßstange

Fragen Zubehör Ford Ranger Modell 2016 Hardtop, Raptorgrill, Windenstoßstange: Hallo, mein Ranger ist bestellt und nun bin ich fleißig am surfen wegen Zubehör. Vielleicht könnt Ihr mir bei der ein oder anderen Frage helfen....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radmuttern für original Ford Felgen (19")

Radmuttern für original Ford Felgen (19"): Servus, ich bräuchte bezahlbare neue Radmuttern für die originalen Focus RS Felgen. Anscheinend haben die die Größe M12 1,5 (~30-35). Nun...