Ruppige Gasannahme bei kaltem Motor?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von mattis, 17.01.2008.

  1. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

    mein FF nervt mich bei kaltem Motor mit einer extrem ruppigen Gasannahme.

    Man fährt an, rollt, gibt etwas Gas und zack fühlt man sich mich Michael Knight, wenn er den "Super Persuit Mode" aktiviert ;-)

    Das Auto stürmt soz. ruckartig vorwärts.

    Nervig und für einen kalten Motor sicher auch nicht sonderlich gesund.

    Habt ihr das auch?

    An was könnte es liegen, wo könnte man drann drehen?


    Dank euch.


    Gruß
    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 17.01.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    kannst du ein paar daten zu deinem fofo nennen????:gruebel:
     
  4. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ford Focus II Turnier, 1.8er Benziner, EZ 09/2006, 21.000 km gelaufen :)
     
  5. #4 schrauber74, 17.01.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    macht er das nur kalt oder immer. wie wirkt es sich aus? hast du im leerlauf drehzahlprobleme( schwankende drehzahl?)
     
  6. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Macht er eigentlich nur, wenn er kalt ist.
    Leerlaufdrehzahl ist stabil.
     
  7. #6 schrauber74, 17.01.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    ich helfe ja echt gern weiter aber das ist wieder ein fall. wo ich ne probefahrt bräuchte! duch das www schlechte nachvollziehbar. ich würde das auto erst mal an den tester hängen und dann an das au gerät. sorry aber mehr fällt mir momentan nicht ein!:weinen2:
     
  8. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Also ich werde die Woche mal zum FFH fahren.
    Das nervt mich langsam tierisch :mies:

    Man fährt wie der letzte Anfänger durch die Landschaft :rotwerden:

    <grmpf>
     
  9. #8 knighthulk85, 30.01.2008
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Ich hab so ein ähnliches Problem aber nur im 1. Gang. Weiß jetzt allerdings nicht, ob es bei warmen Auto besser ist.

    Ist das schalten bei dir vom 1. in den 2. dann auch so problematisch? Als ob man Fahranfänger ist und nicht richtig einkuppeln kann?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Jepp, ich denke schon.
    In den zwei unteren Gängen verursacht das ruppige Ansprechen halt ordentliche Lastwechsel.

    Außerdem macht meine Kupplung im 1. und 2. beim einkuppeln (Auto rollt) so ein "klonkendes" Geräusch.

    Muss ein Fachmann mal testen und seine Meinung dazu äußern.


    Gruß
    Matthias
     
  12. #10 knighthulk85, 30.01.2008
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Ein Geräusch macht es bei mir nicht. Nur beim einkuppeln vom ersten in den zweiten Gang muss ich sehr sanft mit der Kupplung umgehen. Ansonsten ist es so als ob man plötzlich den Fuß von der Kupplung nimmt.

    Hat aber auch ein gutes. Dadurch fahr ich mehr im zweiten Gang.

    Aber das Ansprechen im ersten Gang ist wirklich schlimm. Man tippt ein bisschen aufs Gas und dann macht er direkt einen Satz.
     
Thema:

Ruppige Gasannahme bei kaltem Motor?

Die Seite wird geladen...

Ruppige Gasannahme bei kaltem Motor? - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...