Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruspatikelfilter Tausch;Info oder Erfahrungen

Diskutiere Ruspatikelfilter Tausch;Info oder Erfahrungen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich muss meinen Rußpatikelfilter warscheinlich wechseln und nichts im Forum dazu gefunden. Das warscheinlich liegt am...

  1. spyll

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    Hallo Leute,

    ich muss meinen Rußpatikelfilter warscheinlich wechseln und nichts im Forum dazu gefunden.

    Das warscheinlich liegt am Reinigungserfolg des Reinigers den ich bestellt habe.Sollte das nicht funktionieren muss ich den wechseln.
    Und meine Frage ist wie ich den richtig ausbaue bzw wechsel.Gibt da ein Tutoriel oder hat jemand erfahrung damit gemacht.

    Thx
     
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  3. #2 Ghost-Driver, 09.05.2016
    Ghost-Driver

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    1,6 oder 2,0 ?
     
  4. spyll

    spyll Neuling

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  5. #4 Ghost-Driver, 09.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    ok ziemliches Gefummel
    Ohne Hebebühne oder Grube würd ich garnicht erst anfangen
    ich mach immer die kühlertraverse locke damit man den Kühler unten etwas nach vorn bewegen kann
    und die hintere Drehmomenten stütze raus , damit man den Motor etwas unten etwas nach hinten drücken kann .
    alles andere ist nur Schrauberrei . ;)
     
  6. #5 nebulein, 09.05.2016
    nebulein

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    Ja ne Hebebühne oder Grube ist Pflicht, man benötigt zudem ne 16er und 10er Langnuss. Ich hab die Kühltraverse nicht verschoben und die Drehmomentstütze auch nicht angerührt. Dafür aber die Lambdasonde und das fordere Hitzeschutzblech vom DPF abgenommen und das ist im eingebauten Zustand ein ganz schönes gefummel, aber wenn das draußen ist, hat man deutlich mehr Platz und kriegt den DPF locker raus. Außerdem muss das Metallrohr von der Ladeluftverrohrung zum LLK abgebaut werden.

    Für die Lambda/Abgastemperatursonde kann man auch 14er Ringschlüssel nehmen, diesen mittels Flex einschneiden so das das Kabel durchpasst und dann hat man etwas mehr anpack beim losdrehen.
     
  7. spyll

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    So kurzes Update.
    Ich habe nun das Auto in die Werkstatt gebracht und wollte den Fehler auslesen lassen. Das Gerät hat eine Menge an Fehlern angezeigt.
    Um es kurz zu machen im Steuergerät hat sich der Prozess der Reinigung eingespeichert konnte oder wurde aber nicht beendet. Also wurde eine große Reinigung durchgeführt und auch der Russpatikelfilter gereinigt. Die Werkstatt hat nun alle Fehler behoben und auch den Fehlerspeicher zurückgesetzt.
    Soweit so Gut...

    Die Werkstatt hat noch einen Ölwechsel durchgeführt und im Öl bzw am Auslass kam nix weil etwas den Ölauslass versperrt hat. Mein Kfz Heini hat gesagt wie Folie oder sowas.

    Ich habe vor ca. 6 Wochen einen Turboschaden gehabt. Wird bei der Reparatur nicht das Öl gewechselt der Motor gespühlt und der Öldruck gemessen?
     
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  9. #7 nebulein, 19.05.2016
    nebulein

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    Der Öldruck wird in der Regel nicht gemessen, außer es würde aufgrund der roten Lampe zu wenig Öldruck anliegen, aber ein Ölwechsel ist auf jeden fall zu empfehlen beim Turboladerschaden, weil Spähne in den Ölkreislauf gelangt sein können. Außerdem müssen der Öl Vorlauf und Rücklauf geprüft bzw. getauscht werden.
     
  10. spyll

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Ruspatikelfilter Tausch;Info oder Erfahrungen

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