Courier Ruß/ Leistungsverlust

Diskutiere Ruß/ Leistungsverlust im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; :rasend:Hallo ford-gemeinde, ich fahre einen Express, Bj.98, 1.8 D, 205.000 Km, 69 PS Problem: Das Auto ist im Frühjahr schlecht angesprungen...

  1. #1 greenkeeper, 05.08.2010
    greenkeeper

    greenkeeper Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Express, Bj.98, 1.8.TD
    :rasend:Hallo ford-gemeinde,

    ich fahre einen Express, Bj.98, 1.8 D, 205.000 Km, 69 PS

    Problem:
    Das Auto ist im Frühjahr schlecht angesprungen (mußte öfters vorglühen). Inspektion bei 195.000 Km gemacht und Glühkerzen erneuert. Auto sprang besser an, wird jetzt aber wieder schlechter.

    Das Auto rußt wie blöd, totaler Leistungsverlust und beim Anfahren muß ich die Kupplung schleifen lassen, da er sonst ausgeht und ich dann fast ne minute starten muß.

    Normal lief der 170 , mittlerweile 130!!!
    Diese Woche hatte ich nen Hänger dran, 80 bei Vollgas im vierten Gang(750Kg Hänger-LEER)!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Spritverbrauch: 9-10L/ohne Zuladung mit Hänger: 16-17L

    Fahre das Auto am Tag 100 Km auf gut ausgebauter Bundesstraße und Autobahn. Leider bin ich auf das Auto angewiesen und benötige Hilfe. Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scot

    Scot Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio
    BMW 528i
    Moin,

    als erstes würde ich die standardsachen checken,

    Luftfilter??
    Kraftstofffilter??

    Ist die Bremse fest?

    Wie schaut es mit dem Kühlwasser aus?

    Wenn das alles in ordnung ist, wann ist der Zahnriemen gewechselt worden, meiner war mal bei dem 75PSer um 4!!!!!!!Zähne übergesprungen und er lief trotzdem noch!

    Intervall ist 105TKM

    Ansonsten fällt mir aus dem Stehgreif erstmal nur noch der Spritzversteller an der Einspritzpumpe ein.

    Bin mal gespannt was es war.

    Gruß
     
  4. #3 Tombers7, 08.08.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Hat er nen Kat drunter?? Der könnte auch zu sein.
     
Thema:

Ruß/ Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Ruß/ Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  3. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...
  4. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...