Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Russ und mehr

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Stammi, 01.09.2011.

  1. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi an alle :-)

    Ein Kumpel von mir hat nen Mondeo Mk 3 Bj 2005 2.0 TDCI 130 PS

    Und von heute auf morgen kommen sehr Merkwürdige Fehler:gruebel::gruebel:

    1. Das Auto springt nur mit Vollgas an
    2 Es russt sehr stark beim Beschleunigen
    3 Wenn man auf der Landstrasse versucht gleichmäßig zu fahren fängt er ganz leicht zu ruckeln an
    4 Der Benzinverbrauch ging seitdem von 6 auf 8 Liter...
    5 gefühlte 90 PS anstatt 130?

    Ich hab echt keine Idee :was::was::was:

    Könnte es das AGR sein?
    Fehler auslesen hat nix gebracht:mies:

    Grüße
    Stammi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BrezZZz, 01.09.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Kenn mich nicht so mit den Diesel aus
    aber bin der Meinung schon gelesen zu haben
    das die Injektoren auch diese Probleme hervorrufen
    können. ggf. mal im mondeomk3.de forum nachschauen (will keine Werbung machen)
    daher hab ich das mit den Injektoren

    gruß
     
  4. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Danke ;)

    Also ich tippe mehr auf das AGR :-)
    Hab da jetzt auch einiges gelesen zu :-9


    Grüße
    Flo
     
  5. #4 rabe2701, 01.09.2011
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Auch mal den Turboschlauch auf Risse überprüfen.
     
  6. helkam

    helkam Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia 2,0 Aut,TDCI,12/2003
    Vergiss das AGR das hatte ich zuerst auch vermutet hab einen kumpel von mir gefragt der arbeitet in einer FW.
    Das problem hatte ich auch habe mit wenig Diesel im Tank max.10-15 lt.im Tank eine Dose Liqui Moly 5139 Systempflege rein geschüttet vor dem Tanken und diesen ca.eine 1/4 Std.im leerlauf laufen lassen beim ersten mal,und das problem war behoben mache das bei jedem Tanken vorher rein und gut ist es.Wenn man bedenkt das eine tankfüllung ca.900 Km anhält,ist das Liqui Moly relativ günstig kostet bei mir in Graz die Dose 6,99-,Euro.Habe selbst einen MK3 Bj.12/2003 Modell 2004
    Auf der Dose steht alle 2000 km soll man nachschütten,aber habe das selbst ausprobiert 2000 hat das nicht gehalten!
     
  7. #6 Al3xander, 02.09.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X

    Dem schließe ich mich an.



    P.S. Es soll auch Diesel geben, die ohne Zusätze, 2-Taktöl oder ähnliches fahrbereit sind und es soll auch Schäden geben, die sich damit nicht beheben lassen. Habe ich gehört. :pfeifen:
     
  8. #7 jörg990, 02.09.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Du meinst, dass man gerissene Ladeluftschläuche nicht reparieren kann, indem man Kühlerdicht in den Luftfilter schüttet? :boesegrinsen:


    Grüße

    Jörg
     
  9. #8 jörg990, 02.09.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Da wäre es billiger, eine der Premium-Dieselsorten zu tanken. Der Effekt ist der gleiche.


    Grüße

    Jörg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rabe2701, 02.09.2011
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Das ist nicht wirklich ernst gemeint oder ???:mies:
     
  12. #10 rabe2701, 02.09.2011
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Da gebe ich dir recht !!!:top1:
     
Thema:

Russ und mehr

Die Seite wird geladen...

Russ und mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...