Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rußbildung beim anfahren

Diskutiere Rußbildung beim anfahren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo bei meinem Mondeo kommt beim Anfahren oder beim etwas unterturigen Gas geben eine schwarze Rußwolke raus. Wenn ich ihn dann mal richtig...

1. sirub

sirub Neuling

Fahrzeug:
    mondeo,bj.2006,2,0 liter diesel
    Hallo
    bei meinem Mondeo kommt beim Anfahren oder beim etwas unterturigen Gas geben eine schwarze Rußwolke raus. Wenn ich ihn dann mal richtig trete ist es erst mal wieder besser. Der Wagen bekommt leider viel Kurzstrecke. Hab schon gelesen das eventuell ein Schlauch defekt sein kann. Ich bin Diesel Neueinsteiger und kenn mich noch nicht so aus. Kennt jemand dieses Problem?
    Danke im Vorraus
    Gruß Sirub

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 10.05.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Wieviel Kilometer hast du auf der Uhr?
    Blinkt die Vorglühlampe, wenn der Effekt auftritt ?
    Wurde das AGR Ventil schon gereinigt oder ausgetauscht ?
    War schon mal ein Fehler beim Turbo/Turboregelung ?
    Fehlercode auslesen !

4. sirub

sirub Neuling

Fahrzeug:
    mondeo,bj.2006,2,0 liter diesel
    Hallo,
    der wagen hat jetzt ca.1300000 gelaufen, ist checkheft gepflegt bei ford. Ich habe bisher noch nichts leuchten gesehen und er fährt sich eigentlich auch normal.Hab nächste Woche nen Termin in der Werkstatt,mal sehen was die sagen. Das AGR wurde seit ich ihn habe noch nicht gereinigt.

5. #4 Toledodriver, 11.05.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Dann las das mal überprüfen. Vermutlich wird es am AGR liegen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.