Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rußbildung beim anfahren

Diskutiere Rußbildung beim anfahren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo bei meinem Mondeo kommt beim Anfahren oder beim etwas unterturigen Gas geben eine schwarze Rußwolke raus. Wenn ich ihn dann mal richtig...

  1. sirub

    sirub Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,bj.2006,2,0 liter diesel
    Hallo
    bei meinem Mondeo kommt beim Anfahren oder beim etwas unterturigen Gas geben eine schwarze Rußwolke raus. Wenn ich ihn dann mal richtig trete ist es erst mal wieder besser. Der Wagen bekommt leider viel Kurzstrecke. Hab schon gelesen das eventuell ein Schlauch defekt sein kann. Ich bin Diesel Neueinsteiger und kenn mich noch nicht so aus. Kennt jemand dieses Problem?
    Danke im Vorraus
    Gruß Sirub
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 10.05.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Wieviel Kilometer hast du auf der Uhr?
    Blinkt die Vorglühlampe, wenn der Effekt auftritt ?
    Wurde das AGR Ventil schon gereinigt oder ausgetauscht ?
    War schon mal ein Fehler beim Turbo/Turboregelung ?
    Fehlercode auslesen !
     
  4. sirub

    sirub Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,bj.2006,2,0 liter diesel
    Hallo,
    der wagen hat jetzt ca.1300000 gelaufen, ist checkheft gepflegt bei ford. Ich habe bisher noch nichts leuchten gesehen und er fährt sich eigentlich auch normal.Hab nächste Woche nen Termin in der Werkstatt,mal sehen was die sagen. Das AGR wurde seit ich ihn habe noch nicht gereinigt.
     
  5. #4 Toledodriver, 11.05.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Dann las das mal überprüfen. Vermutlich wird es am AGR liegen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rußbildung beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Rußbildung beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  4. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  5. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...