Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rußbildung beim anfahren

Diskutiere Rußbildung beim anfahren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo bei meinem Mondeo kommt beim Anfahren oder beim etwas unterturigen Gas geben eine schwarze Rußwolke raus. Wenn ich ihn dann mal richtig...

  1. sirub

    sirub Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,bj.2006,2,0 liter diesel
    Hallo
    bei meinem Mondeo kommt beim Anfahren oder beim etwas unterturigen Gas geben eine schwarze Rußwolke raus. Wenn ich ihn dann mal richtig trete ist es erst mal wieder besser. Der Wagen bekommt leider viel Kurzstrecke. Hab schon gelesen das eventuell ein Schlauch defekt sein kann. Ich bin Diesel Neueinsteiger und kenn mich noch nicht so aus. Kennt jemand dieses Problem?
    Danke im Vorraus
    Gruß Sirub
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 10.05.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Wieviel Kilometer hast du auf der Uhr?
    Blinkt die Vorglühlampe, wenn der Effekt auftritt ?
    Wurde das AGR Ventil schon gereinigt oder ausgetauscht ?
    War schon mal ein Fehler beim Turbo/Turboregelung ?
    Fehlercode auslesen !
     
  4. sirub

    sirub Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,bj.2006,2,0 liter diesel
    Hallo,
    der wagen hat jetzt ca.1300000 gelaufen, ist checkheft gepflegt bei ford. Ich habe bisher noch nichts leuchten gesehen und er fährt sich eigentlich auch normal.Hab nächste Woche nen Termin in der Werkstatt,mal sehen was die sagen. Das AGR wurde seit ich ihn habe noch nicht gereinigt.
     
  5. #4 Toledodriver, 11.05.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Dann las das mal überprüfen. Vermutlich wird es am AGR liegen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rußbildung beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Rußbildung beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...