Rußfilter-Nachrüstung TDDI

Diskutiere Rußfilter-Nachrüstung TDDI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Liebe Focus-Fahrer. Auch ich fahre seit vier Jahren sehr zufrieden einen TDDI mit 90 PS: Jetzt bin ich aber mit der Nachrüstung gescheitert. Die...

1. #1 Vitaesse, 14.09.2007
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

Liebe Focus-Fahrer.

Auch ich fahre seit vier Jahren sehr zufrieden einen TDDI mit 90 PS: Jetzt bin ich aber mit der Nachrüstung gescheitert. Die Firmen Whitewalker (Tenneco) und GAT können nicht liefern. Es gibt zwar Bestellnummern, aber es wird offenbar noch nicht produziert.

Das sind aber nach meinen Recherchen aber die einzigen beiden Firmen, die ein Einbauteil anbieten, das ein Ersetzen des Oxi-Kats (bei einem Fzg älter als 5 Jahre Pflicht!) überflüssig macht. Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?

Inzwischen überlege ich schon gegen teure Zuzahlung auf einen Benziner umzusteigen... (habe auch nicht mehr so hohe Jahresfahrleistung).

Macht das Sinn? Sind die Reparaturen da billiger/seltener?

Wäre dankbar für eure Erfahrungen!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vitaesse, 14.09.2007
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

Hm - muss man sich hier selber antworten?!

War heute zufällig bei ATU, die per Plakat vor der Filiale warben, für jedes Auto einen Filter anzubieten. Na, dachte ich, wartet mal ab.

Jetzt bin ICH gespannt - sie haben mir versprochen, nächste Woche (sic!) einen Filter einzupflanzen, für schlappe 650 EUR inkl. Einbau (minus 330 Förderung!).

Ich werde euch berichten, was daraus wird!

4. #3 JimKnopf, 15.09.2007
    JimKnopf

JimKnopf Neuling

Hab auch überlegt, mir einen Rußpartikelfilter einbauen zu lassen. Allderdings hab ich gehört, dass der Verbrauch anschließend bis zu 0,5 l/100 km steigt. Dadurch wirds unwirtschaftlich, da ich Euro3 fahre.

Stimmt das eigentlich mit dem höheren Verbrauch?