Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rußpartikel Filter

Diskutiere Rußpartikel Filter im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus miteinander, bei meinem 2008 Focus wurde vom Vorbesitzer der Filter bei Ford erneuert , da es alle 120000km sein muss, jetzt will sich ein...

1. #1 sukibiker, 16.06.2014
    sukibiker

sukibiker Benutzer

Servus miteinander, bei meinem 2008 Focus wurde vom Vorbesitzer der Filter bei Ford erneuert , da es alle 120000km sein muss, jetzt will sich ein bekannter den gleichen Wagen kaufen, BJ 2009 und 157000km drauf, der Besitzer behauptet der muss nicht gewechselt werden, wer hat jetzt Recht

2. #2 vanguardboy, 16.06.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    nur Duratorq-TDCi-Motor mit Abgasnorm Stufe IV müssen den Filter alle 120tkm getauscht bekommen. Beim anderen Motor (ab2009) nicht mehr.

3. #3 GeloeschterBenutzer, 16.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

nicht ganz richtig , das ist nicht baujahrabhängig sonder abhängig von der abgasnorm .
    es gibt auch focus mit baujahr 2010 die nur euro 4 und einen DPF der mit additiv arbeitet
    haben

4. #4 caramba, 17.06.2014
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Beim 1.6TDCI mit dem CDPF und Euro5 Norm (ab 03. 2009 ) gibt es kein Additiv-System mehr und der Wechsel des DPF's ist nicht mehr vorgesehen..
    Beim 2.0TDCI mit dem Power-Shift-Getriebe war niemals ein Austausch des DPF's vorgesehen, da auch niemals ein Addtiv-System verwendet wurde. Diesen Motor gab es im Focus jedoch nur mit Euro 4.
    Den 2.0TDCI mit 6-Gang-Schaltgetriebe gab es dagegen bis zum Ende der Verfügbarkeit nur mit dem Additiv-System. Somit ist dort der Wechsel bei 120tsd. km immer vorgesehen. Auch diese Version wurde in Deutschland nur mit Euro 4 angeboten.
    Erstaunlicherweise wird die Motorvariante in Etis bis 08.2011 für den DA3 geführt, obwohl ab Januar 2011 bereits der DYB mit den neuen Euro5 Motoren auf dem Markt war :verdutzt:
    Wurde die Kiste in anderen Ländern parallel zum Nachfolger verkauft????

5. #5 GeloeschterBenutzer, 17.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der mk1 wurde auch bis 01/2005 gebaut obwohl der mk2 bereits 06/2004 auf den markt kamm
    genau wie beim essi mk7 der wurde auch noch gebaut obwohl er bereits durch den fofo abgelöst war .

@ sukibiker: welches DPF-Sytem letztendlich im objekt der begierde verbaut ist kann man ja anhand der VIN im ETIS feststellen

Thema:

Rußpartikel Filter

Die Seite wird geladen...

Rußpartikel Filter - Ähnliche Themen

1. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  2. Habe gestern Öl und Filter gewechselt

Habe gestern Öl und Filter gewechselt: Dachte mir Öl ist fällig und ich mach das mal schnell. Erst mal die Rampen raus geholt , die waren bei meinem Bruder im Kabuff . Als er die raus...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Pollenfilter

Pollenfilter: Hallo Mein Focus ist Bj.2004 Automatik. Meine Frage lautet, wo ist der Pollenfilter.
  4. Ford Fusion Unbekannter Filter

Ford Fusion Unbekannter Filter: Hallo liebe Foristen, Kann mir jemand sagen welcher Filter das ist? Bzw. ist es überhaubt ein Filter? Kann es sein, dass das der...
  5. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Getriebeöl und Filter

Getriebeöl und Filter: Hallo, mein Getriebe/Wandler hat unter gewissen Bedingungen Schlupf. Einen Peilstab gibt es ja nicht und FORD verspricht eine Lifetime-Füllung -...