Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 rußpartikelfilter 1,6 TDCI

Diskutiere rußpartikelfilter 1,6 TDCI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe kürzlich einen gebrauchten Focus 1,6 TDCI, 126tkm, 2006 gekauft.:) Rußpartikelfilter war bei 120tkm fällig und würde in der Ford...

  1. #1 focuspokus, 13.11.2010
    focuspokus

    focuspokus Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCI
    Hallo,

    habe kürzlich einen gebrauchten Focus 1,6 TDCI, 126tkm, 2006 gekauft.:)

    Rußpartikelfilter war bei 120tkm fällig und würde in der Ford Werkstatt ca. 1200 meiner hart verdienten Euros kosten.:nene2:
    Hat schon Erfahrung mit Filter auswaschen, Additiv beschaffen und auffüllen oder sonstige alternativlösungen?

    Gruß
    Sebastian
     
  2. jaja61

    jaja61 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
  3. #3 focuspokus, 14.11.2010
    focuspokus

    focuspokus Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCI
    Wäre ne günstige alternative, wenn der Filter auch so lange hält (ist ja eigentlich kurz).

    Kann ich eigentlich auch eine Rohr reinmachen oder durch Kat und Filter ein Loch bohren damit Motor und Turbo wieder Atmen können (werden nähmlich heiß weil Filter vermutlich zu ist)
    Was würde da die elektronik sagen?

    Sebastian
     
  4. #4 simson-s50-fan, 14.11.2010
    simson-s50-fan

    simson-s50-fan Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Turnier
    Wäre ja wirklich ne echte Alternative, mir steht der Partikelfilterwechsel kurz bevor. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ding gemacht? Ich werde mal die Woche zu den Händler hin fahren und mich schlau machen. Norderstedt ist ja quasi um die Ecke von mir.
    Gruß Rene
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Je nach Verfügbarkeit bekommst du den für den Preis auch bei Ford. Das sind aufbereitete Werksfilter.
    Aufpassen sollte man auf die Halterung am Getriebe, die hat sich geändert und muss ewt. nachgerüstet werden.
     
Thema:

rußpartikelfilter 1,6 TDCI

Die Seite wird geladen...

rußpartikelfilter 1,6 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur? 1.6 TDCI

    Öltemperatur? 1.6 TDCI: Hallo, ich wollte mal fragen wie ich die Öltemperatur meines Focus MK2 sehen kann... Gibt vielleicht ein Hidden Menü oder sowas Ähnliches? Mit...
  2. FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung

    FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung: Bei meinem Ford Focus Tunier (8566 AWR) ist hinten bei der Kofferraumabdeckung das Teil, dass diese zurückhält, wenn sie geschlossen ist,...
  3. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

    Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...
  4. Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht

    Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht: Hi zusammen. Ich bräuchte Hilfe. Mein Focus startet normal, aber er hat am Anfang keine Leistung. Erst nach 1 bis 5 km fährt er dann wieder...
  5. Adblue?? Tourneo Connect 1,5l TDCI, 88KW (120PS

    Adblue?? Tourneo Connect 1,5l TDCI, 88KW (120PS: Der Tourneo Connect 1,5l TDCI, 88KW (120PS) erfüllt die EURO 6 Norm. Ist dieser auch mit Adblue-Technologie ausgestattet?