Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 rußpartikelfilter 1,6 TDCI

Diskutiere rußpartikelfilter 1,6 TDCI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe kürzlich einen gebrauchten Focus 1,6 TDCI, 126tkm, 2006 gekauft.:) Rußpartikelfilter war bei 120tkm fällig und würde in der Ford...

  1. #1 focuspokus, 13.11.2010
    focuspokus

    focuspokus Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCI
    Hallo,

    habe kürzlich einen gebrauchten Focus 1,6 TDCI, 126tkm, 2006 gekauft.:)

    Rußpartikelfilter war bei 120tkm fällig und würde in der Ford Werkstatt ca. 1200 meiner hart verdienten Euros kosten.:nene2:
    Hat schon Erfahrung mit Filter auswaschen, Additiv beschaffen und auffüllen oder sonstige alternativlösungen?

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jaja61

    jaja61 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
  4. #3 focuspokus, 14.11.2010
    focuspokus

    focuspokus Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCI
    Wäre ne günstige alternative, wenn der Filter auch so lange hält (ist ja eigentlich kurz).

    Kann ich eigentlich auch eine Rohr reinmachen oder durch Kat und Filter ein Loch bohren damit Motor und Turbo wieder Atmen können (werden nähmlich heiß weil Filter vermutlich zu ist)
    Was würde da die elektronik sagen?

    Sebastian
     
  5. #4 simson-s50-fan, 14.11.2010
    simson-s50-fan

    simson-s50-fan Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Turnier
    Wäre ja wirklich ne echte Alternative, mir steht der Partikelfilterwechsel kurz bevor. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ding gemacht? Ich werde mal die Woche zu den Händler hin fahren und mich schlau machen. Norderstedt ist ja quasi um die Ecke von mir.
    Gruß Rene
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Je nach Verfügbarkeit bekommst du den für den Preis auch bei Ford. Das sind aufbereitete Werksfilter.
    Aufpassen sollte man auf die Halterung am Getriebe, die hat sich geändert und muss ewt. nachgerüstet werden.
     
Thema:

rußpartikelfilter 1,6 TDCI

Die Seite wird geladen...

rußpartikelfilter 1,6 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  5. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...