Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 rußpartikelfilter 1,6 TDCI

Diskutiere rußpartikelfilter 1,6 TDCI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe kürzlich einen gebrauchten Focus 1,6 TDCI, 126tkm, 2006 gekauft.:) Rußpartikelfilter war bei 120tkm fällig und würde in der Ford...

  1. #1 focuspokus, 13.11.2010
    focuspokus

    focuspokus Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCI
    Hallo,

    habe kürzlich einen gebrauchten Focus 1,6 TDCI, 126tkm, 2006 gekauft.:)

    Rußpartikelfilter war bei 120tkm fällig und würde in der Ford Werkstatt ca. 1200 meiner hart verdienten Euros kosten.:nene2:
    Hat schon Erfahrung mit Filter auswaschen, Additiv beschaffen und auffüllen oder sonstige alternativlösungen?

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jaja61

    jaja61 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
  4. #3 focuspokus, 14.11.2010
    focuspokus

    focuspokus Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCI
    Wäre ne günstige alternative, wenn der Filter auch so lange hält (ist ja eigentlich kurz).

    Kann ich eigentlich auch eine Rohr reinmachen oder durch Kat und Filter ein Loch bohren damit Motor und Turbo wieder Atmen können (werden nähmlich heiß weil Filter vermutlich zu ist)
    Was würde da die elektronik sagen?

    Sebastian
     
  5. #4 simson-s50-fan, 14.11.2010
    simson-s50-fan

    simson-s50-fan Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Turnier
    Wäre ja wirklich ne echte Alternative, mir steht der Partikelfilterwechsel kurz bevor. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ding gemacht? Ich werde mal die Woche zu den Händler hin fahren und mich schlau machen. Norderstedt ist ja quasi um die Ecke von mir.
    Gruß Rene
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Je nach Verfügbarkeit bekommst du den für den Preis auch bei Ford. Das sind aufbereitete Werksfilter.
    Aufpassen sollte man auf die Halterung am Getriebe, die hat sich geändert und muss ewt. nachgerüstet werden.
     
Thema:

rußpartikelfilter 1,6 TDCI

Die Seite wird geladen...

rußpartikelfilter 1,6 TDCI - Ähnliche Themen

  1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Notlauf 1.6 TDCI

    Notlauf 1.6 TDCI: Hat jemand einen Fingerzeig für mich? Warnton & kurz Anzeige "Motorstörung - bitte Service" im BC-Display; Anschließend keine weitere Anzeige,...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....