Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rußpartikelfilter dicht?

Diskutiere Rußpartikelfilter dicht? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, beim Focus 1,6 TDCI meines Sohnes habe ich einen Schlauch zum Differenzdruckgeber gefunden der total spröde war. Ich denke es ist...

1. #1 imschilf, 11.08.2013
    imschilf

imschilf Neuling

Hallo zusammen,
    beim Focus 1,6 TDCI meines Sohnes habe ich einen Schlauch zum Differenzdruckgeber gefunden der total spröde war. Ich denke es ist ein Gummischlauch der innen mit Silikon beschichtet war. Nun sagte mir jemand der es eigendlich wissen sollte, das der brüchige Schlauch auf einen verstopften Rußpartikelfilter hinweisen könnte. Ich muß noch erwähnen das das Fz. bisher 160000 km mit dem Filter ohne Probleme gelaufen hat .Habe nun den Schlauch ersetzt und alles ist gut.
    Hat jemand schon einmal die gleichen Probleme gehabt?
    Kann man den Rußpartikelfilter reinigen wenn er dann zu sein sollte?
    Wo bekommt man am günstigsten einen neuen Filter?

Ich bin dankbar für jeden Tip von Euch.
    Gruß: Dieter

2. #2 FocusZetec, 11.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Filter ist (spätestens) voll wenn das Steuergerät das entsprechend meldet, und nicht wenn die Schläuche kaputt sind ... die Schläuche gehen kaputt weil sie alt sind

der Ford Händler kann eine stationäre Regeneration auslösen (mit dem Werkstatt-Tester), aber wenn bei 160.000km der Filter voll ist hilft das normalerweise nicht mehr ... laut Ford muss der Filter bei 120.000km erneuert werden, bei 160.000km ist er dann nicht mehr zu retten

Billige gibt es bei ebay ... besonders wichtig ist das das Additive nicht leer wird, wird das wie vorgeschrieben aufgefüllt (alle 60.000km)?

3. #3 focusdriver89, 11.08.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Neuer Filter (günstig): EBAY.
    Filterreinigung (professionell): Firma BARTEN zum Preis von 399,-
    Filter selbst reinigen mit dem Kärcher geht auch, habe ich bei meinem 2.0TDCi bei 120.000 gemacht, habe jetzt knapp 160tkm runter, läuft 1a, werde wohl bei 180tkm nochmal machen und EOLYS auffüllen.

Thema:

Rußpartikelfilter dicht?

Die Seite wird geladen...

Rußpartikelfilter dicht? - Ähnliche Themen

1. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?

Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen. Wie im Eolys Thread erwähnt steht unser Max (EZ 10/08, 109PS, 1.6 tdci, KM-Stand: rund 107000, großteils Kurzstrecke..) seit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?: Hallo zusammen, ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Russpartikelfilter zu - 1,6TDCI 109 PS 115.000km

Russpartikelfilter zu - 1,6TDCI 109 PS 115.000km: hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure meinung und tipps... leider bin ich gestern mit meinem focus liegen geblieben. auf der autobahn gab...
  5. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Bekomme Getriebedeckel nicht dicht

Bekomme Getriebedeckel nicht dicht: Hallo zusammen, ich bekomme meinen Getriebedeckel einfach nicht richtig dicht. Ich habe eine neue Dichtung eingesetzt, aber es tropfte. Dann habe...