KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Rußpartikelfilter Fehler

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Stammi, 15.04.2012.

  1. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hallöle!

    Wir sind heut auf der Autobahn gefahren (c zwischen 130 und 140)
    Auf einmal *mähp* Motor kontollieren lassen --> MKL ging an. :-(
    Plöt. 100km von daheim weg... ist noch Garantie... weiter fahren oder Ford Service...
    Ach, komm, wir wollen hier eh erstmal essen, ford anrufen.
    Die: Ja, wir schicken jemanden vorbei.
    Ne gute Stunde später: ADAC Mensch da.
    Leistung da, keine komischen Geräusche, Öl, Wasser passt. Keine sichtbaren Kabel durch, wer weiß was die Schüssel hat.
    Fehler auslesen:
    Der Rußpartikelfilter braucht zu lange um sich zu regenerieren.
    Fehler gelöscht, keine 100km später: *mähp*, ja da isser wieder.

    Morgen gehts dann in die Werkstatt. Ist ja noch Garantie.
    Eckdaten: Diesel, EZ 08/2010; KM: 62600 :-)

    Hat einer von euch schonmal das Problem gehabt?!

    vlg
    Romy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 15.04.2012
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich jedenfalls nicht. hast ja Glück, dass es noch ein Garantiefall ist. die ist bei mir leider längst abgelaufen :-(
     
  4. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Naja, ich hoffe das es auf Garantie gemacht wird :-)
    Wenns Blöd läuft hat ein Marder ein Kabel angeknabbert --> mäph, nix Garantie.
    naja, mal sehen, heut Nachmittag bin ich schlauer :-)
     
  5. #4 Stammi, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hallo :-)

    Also die in der Werkstatt müssen den PC anschließen und dann das in die Datenbank eingeben und dann sagt der PC denen was gemacht werden muss. Das geht aber erst morgen.
    Bin mal gespannt was es ist :-)

    halt euch auf dem laufenden :-)

    @Kannibale
    ich hab "normale" (also 2 Jahre) Garantie noch bis August und dann denk ich wäre das auch in den 4 Jahren drin :-)
    Hoff ich jedenfalls :-D
     
  6. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Update:

    Die in der Werkstatt sind noch am prüfen ob es der Partikelfilter oder der Auspuff ist.
    Die hätten bisher noch keinen Fall gehabt wo das ding in der Garantie kaputt gegangen ist.
    Naja, mal sehen, ich hoffe es ist der Filter, dann muss ich das nämlich alles nicht bezahlen :-D

    Ich denk morgen wissen wir mehr, da meld ich mich wieder :-)

    vlg
    romy
     
  7. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    So :-)
    Hab meine kleine Schüssel wieder.

    Der Rußpartikelfilter war ein bisschen zu (80% verstopft)
    Wenn der gleiche Fehler wieder kommt, muss ein neuer rein :-(

    vlg
    Romy
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rußpartikelfilter Fehler

Die Seite wird geladen...

Rußpartikelfilter Fehler - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückruf, Fehler Verkabelung

    Rückruf, Fehler Verkabelung: Hallo, ich habe am 18.11.2016 meinen neuen Focus (Diesel, 150PS) abgeholt. Jetzt, drei Wochen und 1300km später ging die Motorkontrollleuchte...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

    Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...