Rußpartikelfilter

Diskutiere Rußpartikelfilter im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich würde mir im Herbst gerne einen Fiesta mit 90PS Dieselmotor kaufen. Leider hat dieses Fahrzeug ab Werk keinen Rußpartikelfilter...

1. #1 Talax, 25.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2007
    Talax

Talax Löschklingone

Fahrzeug:
    Fiesta | 2007 | 1,6 TDCI | 109 PS
    Hallo!

Ich würde mir im Herbst gerne einen Fiesta mit 90PS Dieselmotor
    kaufen. Leider hat dieses Fahrzeug ab Werk keinen Rußpartikelfilter
    eingebaut, was für mich ein echter Hinderungsgrund ist.

Meine Fragen:

a) Ist bekannt, ob es im Herbst entsprechende Filter werksmäßig gibt?

b) Gibt es werkseitige Zubehörlösungen?

c) Warum hat Ford solche Filter immer noch nicht serienmäßig eingebaut?

Ein Diesel Fiesta ohne einen solchen Filter, kommt für mich nicht in Frage!

Grüße
    Talax

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

c: weil es Gesetzlich noch nicht Vorgeschrieben ist und die Umrüstung bzw. die Anpassung von Motor und Software sehr teuer ist.

b: Ford bietet für immer mehr Diesel Motoren Nachrüst-Partikelfilter an, ob es für den Fiesta schon welche gibt müßtest du mal nachfragen (falls sich hier keiner mehr meldet der das weiss ;) )

a: da 2008 der neue Fiesta kommen soll kann ich mir nicht vorstellen das Ford die Motoren noch im alten Modell überarbeitet.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    http://ford-forum.de/showthread.php?t=3438

Noch was zur Filertechnik: Bekannter franz. Hersteller setzte die Technik sehr früh ein und bezahlte den ersten Filterwechsel (warum? nicht weil sie es wollten, sondern mußten, da laut Gesetzt eine Abgasreinigungsanlage mind 100.000km halten muß). Dann kam die 2. Generation mit längeren Wechselintervall aber immer noch Additiv (meiner Meinung: leider hat auch Ford dies eingebaut nur um was auf dem Markt zu haben und die Kunden kaufen alles blind, haupsache DPF drin egal was die Wartung kosten mag.) Die nun eingesetzte 3. Generation kommt ohne Additiv aus und ist eigentlich nicht mehr zu wechslen. Entwicklung dauert nun mal. Zukünftige Filter werden sicher noch kleiner werden und dann sind da ja noch die bösen NOx http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/diesel/dieselabgas2.htm

5. Talax

Talax Löschklingone

Fahrzeug:
    Fiesta | 2007 | 1,6 TDCI | 109 PS
    Vielen Dank für die wertfollen Antworten!

Bin zwar zwar schlauer als zuvor, aber nicht weniger verunsichert :lol:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rußpartikelfilter

Die Seite wird geladen...

Rußpartikelfilter - Ähnliche Themen

1. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?

Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen. Wie im Eolys Thread erwähnt steht unser Max (EZ 10/08, 109PS, 1.6 tdci, KM-Stand: rund 107000, großteils Kurzstrecke..) seit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?: Hallo zusammen, ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Russpartikelfilter zu - 1,6TDCI 109 PS 115.000km

Russpartikelfilter zu - 1,6TDCI 109 PS 115.000km: hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure meinung und tipps... leider bin ich gestern mit meinem focus liegen geblieben. auf der autobahn gab...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Russpartikelfilter

Russpartikelfilter: Hallo zusammen, Schon öfter im Fórum als stiller Leser gewesen. Jetzt hab ich mich mal angemeldet. auch wir haben problema mit dem...